PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummern automatisch erstellen, Seriennummern & Gutscheincodes überprüfen



I-Devil
29.08.2017, 14:52
Guten Tag liebe Gambiogemeinde.

Ich bin relativ neu in der Gemeinde, finde Gambio als Shopsystem eigentlich hochinteressant, finde jedoch weit und breit keine aufschlussreiche Information zu den oben genannten Themen, die für mich ausschlaggebend für die Nutzung von Gambio sind.

Vielleicht kann mir zu den folgenden Fragen jemand sagen, ob und inwieweit die Möglichkeiten vorhanden sind:

1. Wenn ich einen Downloadartikel verkaufe, ist hier die automatische Vergabe einer Seriennummer möglich?

2. Kann ein Endbenutzer die Gültigkeit einer solchen Seriennummer nachprüfen (um sich rückzuversichern, dass er das Produkt etwa von einem ehemaligen Käufer übernehmen darf)

3. Das Gutscheinsystem habe ich mir angeschaut, was, soweit ich überblicken konnte, ebenfalls recht umfangreiche Funktionen aufbietet. Hier die gleiche Frage ... kann ein Gutscheincode hinsichtlich der Gültigkeit von einem Endbenutzer im Frontend hinsichtlich der Gültigkeit überprüft werden, ohne hier erst den Warenkorb zu füllen und dann irgendwann den Gutscheincode einzugeben?

Für verwertbare Informationen danke ich jetzt schonmal im Voraus.