PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Seite nach Artikel Import



nikolaus1210
21.07.2017, 15:53
Hallo Leute,

ich mache mehrmals täglich einen CSV Import um meinen Bestand aktuell zu halten.

Ich habe nach mehreren Service Packs mit dem Master Update 3.4.0.0 meinen Shop aktualisiert.

Der Shop läuft super.

Nach den anderen Service Packs 3.5.1.2, 3.5.2.0, 3.5.3.0 funktioniert der Shop soweit gut.

Aber nach dem CSV Import habe ich nur eine weiße Seite.

Ich habe alle Caches auch Browser gelöscht.

Ist das schon bei wem bekannt?

Ich kann sonst den Shop nicht aktualisieren.

Habe auch mit der neusten Version Gambio GX3 v3.5.3.0 versucht.

Kein Erfolg.

Schöne Grüße
Niki

KlausK
23.07.2017, 17:08
Aber nach dem CSV Import habe ich nur eine weiße Seite.
Mit welchem Modul? Den neuen "Artikeldaten" oder den alten "Artikeldaten (alt)"?
Und wann erscheint die weiße Seite? Sofort oder nach längerer Zeit? Innerhalb des Importmoduls? Oder ist der Shop dann generell nicht mehr erreichbar?

Unter Toolbox >>> Logs anzeigen sollte es entsprechende Meldungen geben
Möglicherweise musst du unter Shop Einstellungen >>> System Einstellungen >>> Logging-Optionen das Logging aktivieren und die Ausgabe-Optionen für die Logging-Gruppe: error_handler anpassen.

Es gibt übrigens ein neues Update v3.5.3.1. Das dürfte dein Problem aber wohl nicht lösen, weil diesbzgl. noch nichts bekannt ist.

nikolaus1210
23.07.2017, 21:38
Hallo Klaus danke für deine schnelle Antwort.

Hätte erwähnen sollen, dass ich mich aus.- und wieder einlogge dann habe ich eine weiße Seite.
Mit dem neuen. Import / Export ==> Artikeldaten.
Der Shop ist normal erreichbar.

Sobald ich den Import gemacht habe und mich auslogge und mich dann wieder einlogge ist der Shop schon erreichbar aber eben nur eine weiße Seite.
Daher komme ich auch nicht zu den Logs anzuzeigen.

Komisch das es bei keinen anderen gibt das Problem.
Ich hatte mir den kompletten Shop Gambio Version: v 3.5.3.0 neu installiert und hatte das gleich Problem.

KlausK
25.07.2017, 18:44
Sobald ich den Import gemacht habe und mich auslogge und mich dann wieder einlogge ist der Shop schon erreichbar aber eben nur eine weiße Seite.
Das hört sich aber sehr stark nach einem Cache-Problem deines Browsers an. Mach das ganze mal mit einem Chrome im Inkognitomodus.


Komisch das es bei keinen anderen gibt das Problem.
Ich hatte mir den kompletten Shop Gambio Version: v 3.5.3.0 neu installiert und hatte das gleich Problem.
Deshalb wären ein paar Daten zum verwendeten Server wichtig. Dedizierter Server, vServer, Webspace (Produktname), Hoster/Provider, PHP-Version, MySql-Version, etc.
Es gibt einige Hoster die offenbar Schwierigkeiten mit dem Gambio-Shop haben, bzw. dessen Konfigs nicht besonders Gambio-freundlich sind.

nikolaus1210
28.07.2017, 18:48
Danke Klaus für deine Mühe.

Beim Chrome im Inkognitomodus bekomme ich, Diese Seite funktioniert nicht.

HTTP ERROR 500

Ich werde mal meinen Hoster darauf aufmerksam machen.

Aber eigendlich könnte ich den Bestand ohne CSV Import machen.

Denn da sehe ich auch welche Artikeln wieder auf Bestand sind.:rolleyes:

Ist eine Arbeit von ca. 30 min.

Das schaffe ich schon.

Schöne Grüße

Niki

nikolaus1210
31.07.2017, 12:50
GELÖST!

Ich bekomme von meinen Großhändler eine Bestand CSV, diese bearbeite ich für den Import im Shop.

Ich habe aber nicht alle Produkte im Shop, sodas auch die ich nicht habe, auch in die Datenbank Importiert werden.

Jetzt habe ich eine Weiße Seite beim Abmelden.

Aber wenn ich die Produkte aus der Datenbank lösche, die ich nicht im Shop habe dann wird mir wieder der Shop angezeigt.

Schöne Grüße

Niki

nikolaus1210
31.07.2017, 15:51
Nur habe ich jetzt das Problem, das ich alle Artikeln auf der Startseite habe als "TOP".

Gibt es eine Möglichkeit dieses auf einmal auszuschalten oder muss ich jeden Artikel bearbeiten?

Danke für die Hilfe.

KlausK
03.08.2017, 15:41
In der CSV ist die Spalte p_startpage verantwortlich. Alles was nicht "TOP" sein soll auf 0 stellen.

nikolaus1210
03.08.2017, 18:11
Klaus danke,

ich habe die CSV mit XTSOL, p_model, p_startpage mit 0 importiert.

Leider habe ich noch immer die Top auf der Startseite.

Ich habe einen CSV Export gemacht und sind alle p_startpage mit 1.:mad:

Auch in der Datenbank Products sind die p_startpage mit 1.

Gibt es eine Datenbank befehl das auszuschalten?

Schöne Grüße
Niki

KlausK
04.08.2017, 12:48
Nutzt du den neuen oder alten Im/Export?
Ich nutze noch den alten Artikeldaten (alt) und da funktioniert es so wie es soll.
Ändere ich die Import-CSV mit ein paar 1 in der Spalte p_startpage, dann wird das in der DB entsprechend überschrieben und auch die Export-CSV sieht dann entsprechen aus!


Natürlich geht das auch direkt in der DB SQL-String. Das Problem ist eben nur, dass ein kleine Schreibfehler fatale Folgen haben kann! Viele sind sich dessen nicht bewusst.

Alle Produkte von der Startseite (Empfehlungen) entfernen:

UPDATE products SET products_startpage = 0;
Benutzung auf eigene Gefahr!

nikolaus1210
05.08.2017, 21:14
Ich nutze den neuen Im/Export.

Der DB befehle hat funktioniert.

Natürlich nur mit einen Backup. :)

Ist halt ergärlich das der Import bis zu 3.4er Version funktioniert und ab der 3.5er nicht mehr.

rf-musik
09.08.2017, 19:13
Hallo,
mit dem neuen Master update auf die Version 3.6.0.0
werden die Artikel nach dem Import nicht mehr automatisch als Top Artikel angezeigt!

nikolaus1210
10.08.2017, 17:09
Hallo ,

danke für diese erfreuliche Nachricht. :rolleyes:

KlausK
12.08.2017, 13:13
Die aktuellen Updates sind nun im Downloadbreich verfügbar.

nikolaus1210
16.08.2017, 18:49
Vielen dank,

funktioniert wieder der Import wie vorher.;)