PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Payment System Provider integrieren.



emy59
21.07.2017, 15:38
Hallo,

Wir haben einen neuen online Shop, Die Seite wurde mit Gambio online Shop angefertigt. Gambio Version: v2.2.0.0
Was noch fehlt, Payment System Provider integrieren.

Meine frau hat die Seite bei eine Chinesische Payment System Provider angemeldet.
Und wir habe die Daten bekommen, und die Payment Firma hat zu meine frau gesagt, ihr muss selbst die Daten in ihre Seite integrieren.

Die Payment System muss jetzt in Gambio integriert werden, daher ich brauche eure Hilfe.
Die Payment System Firma ist in China, und ich habe die Daten, wie ich unten geschrieben hab.

Wir haben nur die Daten, keine andre Sachen, oder Modulen.

Merchant Id: xxxx
Merchant Key: xxxxxxx
Gateway URL: https://payment.e-psp.com/payment/TPInterface

Mfg Remy

KlausK
23.07.2017, 13:49
Wir haben einen neuen online Shop, Die Seite wurde mit Gambio online Shop angefertigt. Gambio Version: v2.2.0.0
Dir ist aber schon klar, dass dieser Shop bereits uralt ist und nicht mehr supported wird!?
Wenn du schon einen neuen Shop aufsetzt, dann bitte immer die neueste Version und Updates immer zeitnah einspielen.


Meine frau hat die Seite bei eine Chinesische Payment System Provider angemeldet.
Was für ein Anbieter? Name? Link?
Die genannte Gateway URL führt lediglich auf eine Domain, die außer einem Haufen 404 Fehler nur 2 Weiterleitungen zum Linux-Distributor "Red Hat" bzw. zur Tochter "JBoss" bietet.
Beide haben Ihren Sitz in den USA und von Payment Dienstleistungen kann ich da nichts entdecken!
Die Domain e-psp.com ist übrigens auf eine Firma Namens "Pearl Gc" mit Sitz in Vietnam registriert.

Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass du/ihr vielleicht einer Betrugsmasche auf den Leim geht! Also Vorsicht bitte!!!

Für alle anderen Leser sei noch erwähnt:
Die Akzeptanz der deutschen Kunden bzgl. Zahlungsdienstleister ist nicht zu vernachlässigen.
Neben mindestens einer gebührenfreien Zahlungsweise (*), wie z.B. Vorkasse via Banküberweisung, sollten alle anderen Anbieter bekannte Namen wie z.B. PayPal oder Amazon, o.ä. tragen.
Rechnungskauf mit einem Zahlungsziel ausreichend weit nach Erhalt der Ware, wäre gerade bei unbekannten Shops sogar noch die beste Alternative.
Spätestens wenn ein Kunde in Vorleistung treten soll, muss er Vertrauen in die Zahlungsweise und dessen Anbieter haben!

(*) Aktuelle Rechtsprechung des BGH vom 18.07.2017 (KZR 39/16) (http://www.vzbv.de/pressemitteilung/bgh-staerkt-kundenrechte-beim-bezahlen-im-internet)

emy59
23.07.2017, 18:08
Hallo Klausk,

Danke für deine Antwort, glücklicher weise meine frau hat die Seite angemeldet, aber noch nicht eine Zent bezahlt.
Aber unter diese Link wir können uns mit unsere Namen und Password anmelden.

http://mer.zmtpay.com/Merchant/paymentsolInfo/login.jsp
Merchant No:
Username:
password:

kann es sein, dass diese Firma zwei verschiedene Adressen hat.
Lg Emy

KlausK
25.07.2017, 18:36
Die Firma kann beliebig viele Adressen haben. Das ist durchaus ligitim.
Suspekt erscheint mir aber die Tatsache, dass Zugangsdaten über ein unverschlüsseltes Protokoll übermittelt werden sollen.
Leider ist auch über die Domain zmtpay.com kein Hinweis auf eine Anleitung oder ein passendes Modul zu finden. Ohne geht es nicht!
Ich frage mich, wie seit Ihr da eigentlich dran gekommen? Wie konntest du dich überhaupt registrieren? Per Briefpost?