PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Blog, der aussieht wie dein Shop



rf-musik
22.04.2017, 08:05
Hallo,
was haltet Ihr von diesem Zusatz "Der Blog, der aussieht wie dein Shop" ?
Wir haben einen Blog und wollen dieses Zusatz Template evtl. kaufen!
schon jemand Erfahrung gemacht?

Selbst Gambio wirbt jetzt!
"Mit Pressify erzeugen Sie auf Knopfdruck ein Blog-Layout, das exakt zu Ihrem Gambio-Shop passt. Sie geben einfach nur Ihre Shop-URL an und den Rest macht Pressify vollautomatisch."


Gruß Ralf

KlausK
23.04.2017, 00:27
Erfahrungen habe ich damit (noch) nicht gemacht, außer der Demoversion die übrigens sehr gut funktionierte.
Sinnvoll ist das Tool sicherlich. Für 79 Euro wird kaum jemand sein Shop-Template auf einem WordPress-Template portieren können.

rf-musik
24.04.2017, 15:28
Ich werde das mal am Wochenende in Angriff nehmen! :)

figo1962
08.05.2017, 07:53
Hallo erstmal zusammen

Da ich einen Modellbahn-Onlineshop (Vers. Gambio gx3.4) und das Wordpress mit dem Template betreibe fällt mir nur auf das ein Filter nicht geht, sonst läuft es sehr gut und die Installation ist auch einfach.
https://www.modellbahn-fischer.at/blog


MfG Jo Fischer

rf-musik
08.05.2017, 13:18
Hallo,
ich habe das TEMPLATE auch gekauft auch bei uns funktioniert die Responsive Darstellung nicht 100%ig, es werden die Menu aufgeklappt und sofort wieder geschlossen, da habe ich schon Herrn Göde angeschrieben und er wollte mir seit 5 Tagen Helfen :(
ist wohl doch noch nicht so ausgereift wie angepriesen!

figo1962
09.05.2017, 06:55
Hallo Ralf

Ja, das mit dem Support klappt nicht wirklich und ist auch nicht sehr hilfreich. Irgendwie bin ich nicht so richtig überzeugt ob Gambio gx 3.4 mit dem Blog der Bringer ist.
Na mal schauen ob es besser wird.

LG Jo Fischer

KlausK
09.05.2017, 22:54
@Ralf

... , es werden die Menu aufgeklappt und sofort wieder geschlossen, ...
Das kann ich in deinem Stampcorner-Shop/Blog aber nicht bestätigen. Ich klicke dort auf "Stanzen" und das Menu bleibt aufgeklappt!
Selbst wenn ich dann z.B. auf "Gerda Steiner" klicke, komme ich mit weiterhin aufgeklapptem Menu auf deinen Shop.
Das ganze klappt in der Desktop- und auch in der mobielen Ansicht.
Also aus meiner Sicht (schnell überflogen) scheint das zu funktionieren. Sowohl mit FF, als auch mit Chrome!

Man darf natürlich nicht vergessen, dass das Tool wahrscheinlich erstmal für die Standard Gambio-Templates entwickelt wurde.
Mit Drittanbietern wie Netdexx könnte es dann erstmal Probleme geben, muss aber nicht.

Nur beim Modelleisenbahner klappts nicht, weil dort wohl der Server "nicht in der Spur liegt" :rolleyes:


Resource Limit Is Reached
The website is temporarily unable to service your request as it exceeded resource limit. Please try again later

figo1962
10.05.2017, 08:53
Hallo Klaus

Seit dem Update auf die 3.4 hinkt das ganz etwas und gestern habe ich neue Artikeln reingemacht, da gibt es sowieso immer Wartezeiten.
Wie könnte man den Server in die Spur bringen - hast du da etwas dazu?

Danke für eine Info.

LG Jo Fischer

rf-musik
10.05.2017, 13:59
Hallo Klaus,
ja soweit funktioniert das gane auch ganz gut, bei unser seite wird im Reponsive das Footer -Aufklapp- Menu geöffnet und sofort wieder geschlossen,
laut herr Göde ist das ein jquery Fehler.

623

KlausK
10.05.2017, 16:41
Ein Footer-Aufklapp-Menu sehe ich bei dir gar nicht. Deaktiviert? Dein Anhang ....:rolleyes:

@Jo
Bei dir ist wohl nicht der Shop oder Blog das Problem, sondern der Server, VServer, Webspace, was auch immer.
Ich konnte letzte Nacht gar nichts aus deiner Domain erreichen!
Der Shop selbst scheint ja (aktuell) gut zu funktionieren.

Die Meldung "Resource Limit Is Reached" sagt mir, dass dein Shop auf einem Webspace liegt dessen Kontingent in Sachen Speicherplatz, Traffic, etc. ausgeschöpft ist.
Wenn das dein Server ist, dann hast du auch die Möglichkeit über die Verwaltungskonsole (Plesk, Confixx, etc.) das zugehörige Service-Paket anzupassen.
Wenn das nicht dein Server ist, dann wirst du dich an deinen Provider wenden müssen.

rf-musik
10.05.2017, 17:01
Klaus wenn du per Handy den Blog aufrufst und z.B. auf Information rechts auf das kreuz klickst sollte sich das Menu öffnen!
das klappt aber immer wieder zu!

KlausK
10.05.2017, 18:20
ahhhh .... jetzt hab' ich's geschnallt :o
Damit wäre der Footer nicht bedienbar. Das ist natürlich mehr als ein Schönheitsfehler!

figo1962
12.05.2017, 09:06
Hallo zusammen

Danke Klaus, da werde ich meinen Hoster einmal auf die Finger klopfen ob man da nicht etwas machen kann.

LG Jo

figo1962
15.05.2017, 14:54
Hallo nochmals

Hat schon wer einmal eine Antwort auf Fragen (Support) von dieser Firma bekommen?
Ich habe da bei dem neuen Template oben ein weiße Linie wo keine hingehört und möchte das es genau wie der Shop aussieht wen ich mir das Template gekauft und herunterlade.

LG Jo

rf-musik
15.05.2017, 16:49
Hallo Jo,
ich habe erst heute von Herrn Göde eine E-Mail bekommen, das er mir bei meinem Template nicht helfen kann, wenn Du dich selbst damit befast bekommt man es auch hin, ich habe für unseren Footer eine eigene Lösung gefunden. ( die Menus können nun geöffnet & geschlossen werden )
gib bitte mal ein Link zu deinem Blog!

figo1962
16.05.2017, 13:42
Hallo Ralf

Habe heute schon 2x hier geschrieben aber die werden nicht angezeigt.
Mein Webshop mit Blog https://www.modellbahn-fischer.at/ und der Blog ist dann https://modellbahn-fischer.at/blog/

Wenn du oben bei dem Modellbahnblog schaust ist eine weiße Linie die da nicht sein soll und der "Filter" rechts der nicht geht.

Na dein Webshop ist ja toll!

LG Jo

rf-musik
16.05.2017, 14:57
Hallo Jo,

wenn ich das richtige sehe dann liegt das an deinem Cookie Hinweis!
mach bitte folgendes: deaktiviere bitte mal deinen Cookie Hinweis und generiere dein Blog Template neu.
Das neue Template wieder in Wordpress hochladen und dann sollte deine weiße Linie weg sein.

Danach kannst Du dein Cookie Hinweis in deinem Shop wieder aktivieren - denke bitte daran wenn Du dein Blog Template neu generierst das Du nicht in deinem Shop angemeldet bist.
Gruß Ralf

figo1962
16.05.2017, 15:07
Hallo Ralf

Danke schon mal - wenn ich den Filter noch hin bekomme dann bin ich Glücklich!

LG Jo
PS: Wenn du Folie (Plotter ) brauchst , ich sitze an der Quelle www.cc-design.at - Hauptberuflich Pickerlschnitzer

rf-musik
16.05.2017, 15:14
Den Cookie Hinweis deaktivierst Du über Rechtliches - Cookie Hinweis :)

Danke für Dein Angebot!

figo1962
16.05.2017, 15:14
Hallo Ralf

Bringt keine Änderung wenn ich den Cookie Hinweis deaktiviere und neu generiertes Template verwende.
Schade - aber Danke trotzdem.

LG Jo

rf-musik
17.05.2017, 06:11
Hallo Jo,
ich hatte heute morgen Erfolg, generiere deinen Blog mal über den Mozilla Firefox - da wurde alles korrekt angezeigt.
Gruß Ralf

figo1962
17.05.2017, 07:04
Hallo Ralf

Danke dein super Unterstützung gestern, habe ich am Abend noch umherprobiert (mit Styledit3 und einen Template in DW) und plötzlich ging es.
Aber Danke für den Hinweis oben - ich probiere nochmal mit Mozilla. Im I-Net - Explorer ging es vorher nicht.

LG Jo

KlausK
17.05.2017, 08:55
@Ralf
Wie hast du das denn bei dir hinbekommen, dass das Menue nicht mehr automatisch zuklappt?

rf-musik
17.05.2017, 16:50
Hallo Klaus,

ich habe in der Datei javascribt.js für das Mobil Trigger veränderungen vorgenommen:

$(document).ready( function() {
$('.mobile_trigger').not('.mobile_trigger_active') .next('.toggle_container').hide();
$('.mobile_trigger').click( function() {
var trig = $(this);
if ( trig.hasClass('mobile_trigger_active') ) {
trig.next('.toggle_container').slideToggle('slow') ;
trig.removeClass('mobile_trigger_active');
} else {
$('.mobile_trigger_active').next('.toggle_containe r').slideToggle('slow');
$('.mobile_trigger_active').removeClass('mobile_tr igger_active');
trig.next('.toggle_container').slideToggle('slow') ;
trig.addClass('mobile_trigger_active');
};
return false;
});
});

KlausK
18.05.2017, 00:24
Gut zu wissen. Hab das Thema gleich mal abonniert :)

figo1962
18.05.2017, 16:41
Hallo zusammen

So, jetzt habe ich meinen Shop + den Blog richtig am laufen.
Leider ist der Entwickler nicht sehr auf den Support aus. Der könnte wesentlich besser sein, aber Dank Ralf geht es auch so.

Habe die html Datei angepasst das der Filter nicht erscheint im Blog, da er dort nicht funktioniert.
Somit erledigt für mich das Thema Blog anpassen.

LG und Danke Ralf
Jo

rf-musik
29.10.2017, 14:10
Hallo Klaus,

ich habe in der Datei javascribt.js für das Mobil Trigger veränderungen vorgenommen:

$(document).ready( function() {
$('.mobile_trigger').not('.mobile_trigger_active') .next('.toggle_container').hide();
$('.mobile_trigger').click( function() {
var trig = $(this);
if ( trig.hasClass('mobile_trigger_active') ) {
trig.next('.toggle_container').slideToggle('slow') ;
trig.removeClass('mobile_trigger_active');
} else {
$('.mobile_trigger_active').next('.toggle_containe r').slideToggle('slow');
$('.mobile_trigger_active').removeClass('mobile_tr igger_active');
trig.next('.toggle_container').slideToggle('slow') ;
trig.addClass('mobile_trigger_active');
};
return false;
});
});

so verändern!


$(document).ready( function() { $('.mobile_trigger').not('.mobile_trigger_active') .next('.toggle_container').hide();
$('.mobile_trigger').click( function() {
var trig = $(this);
if ( trig.hasClass('mobile_trigger_active') ) {
} else {
$('.mobile_trigger_active').next('.toggle_containe r').slideToggle('slow');
$('.mobile_trigger_active').removeClass('mobile_tr igger_active');
trig.addClass('mobile_trigger_active');
};
return false;
});
});