PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, Bugs, etc. zum aktuellen Gambio Import-Assistenten



KlausK
03.02.2017, 14:35
Zur Zeit besteht wohl erhöhtes Interesse an einem aktuellen und funktionierenden Import-Assistenten für Gambio-Shopsysteme. Das wird sicher auch an der eiligen Umstellung vieler Hoster auf PHP v7.0 liegen.

Ab sofort stelle ich hier nun den aktuellsten Gambio Import-Assistenten in den Downloadbereich (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=cat&id=19).

Aber Achtung! Der aktuelle Import Assistent v2.0.9 vom 16.12.2016 ist weiterhin nur eine erste Betaversion!
Er ist ausschließlich für Testshops gedacht und für Produktivshops zunächst nicht geeignet.
Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

Dieser Thread ist außerdem dazu gedacht, Vorschläge und Bugs für jeden verständlich und leicht reproduzierbar zu posten. Gambio liest hier auch mit und freut sich über jede fundierte Meldung.
Alle Probleme müssen also so beschrieben werden, dass sie von jedem problemlos reproduziert werden können! Dabei bitte immer die Versionsnummer des Quell- und Zielshops und die PHP- und MySql-Version nennen.
Hilfreich ist manchmal auch die Art des Hostings - lokal z.B. mit XAMPP oder Webspace, V- oder Root-Server bei Hoster XY, sowie das verwendete Betriebssystem.

lmpmedia
05.02.2017, 00:43
Habe heute Abend alle importiert mit: Import-Assistent v2.0.9 BETA_1

Alter Shop: 2.0.10g r6545 Neuer Shop: 3.3.2.0

Importer hat fehlerfrei 15.000 Kundendatensätze, 54.000 Rechnungen, sowie alle Bilder und Infos inkl. Attribute zu 230 Artikeln übertragen und importiert.

PERFEKT.

Nur:
Nachdem ich im Backend > Toolbox die Datenbank und die Bilder gesichert habe, funktionierte das "Backup erstellen" nicht mehr.
Nach ca. 30 Sel. erscheint ein Server Error. Fehler 500
Das kann natürlich ein Timeoutfehler sein.
Keine Idee.

Mehrfach versucht.

Aber ansonsten läuft der neue Shop perfekt.

KlausK
05.02.2017, 11:00
Gut zu wissen! :)
Zu wenig Speicherplatz? Allein die 54.000 Rechnungen können samt AGB, WRB und Formular schon 50 GB ausmachen!

Hagen
09.02.2017, 22:32
Hallo zusammen,

leider habe ich meine Frage nicht mit der Suche beantworten können.

Situation:
- GX2 2.1.x auf aktuelle GX3 3.3.2.0
- Installation des GX3 im Unterverzeichnis von dem GX2 Shop
- Import Assistent 2.0.9 beta -> Daten importiert

Die Beta scheint gut zu laufen, denn fast alles ist übernommen worden (lediglich fehlten einige Icons - beim Lieferstatus habe ich "im Zulauf - 1 Woche" neu erstellt - das Icon ist nicht mitgenommen worden)

Jetzt eine Grundlegende Frage - nachdem ich alles installiert habe und das Upgrade auch soweit durch ist,
kann ich dann die Installation des GX3 alleine betreiben oder muss der "alte" Shop immer noch da sein?!

Ich habe mal probehalber das Verzeichnis verschoben und die config editiert, aber dann ist das css mal voll in der Hose - sprich gar nicht da (Cache wurde geleert).

Oder habe ich was übersehen bzw. falsch gemacht?

Danke und Gruß
Andreas

Hagen
10.02.2017, 13:12
Mahlzeit,

kurzes Update.
Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber ich habe den Importer nochmal laufen lassen, dann den neuen Shop verschoben, config angepasst und es lief.
Lediglich ein Problem hatte ich -> die Artikel und Kategorien wurden im Fronend nicht gefunden. Lag aber an der .access.
Habe die aus dem gm\seo_an Ordner ins root kopiert und alles lief perfekt.

Nochmal zum beta Importer 2.0.9 ->
Lief alles perfekt von GX2 2.1 nach GX3 3.3.2

Gruß
Andreas