PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Gambio GX 1 lauffähig auf PHP Version 5.5 ?



Chabatta
30.01.2017, 14:08
Hallo Gemeinde,

wir schreiben das Jahr 2017 und in der PHP-Welt ist wieder so einiges los.
Ich betreibe unter anderem noch einen Gambio GX Shop... der Umbau in ein GX3 wird sicher irgendwann mal erfolgen, aber dazu habe ich derzeit leider keine Zeit.
Nun werden bis Ende des Monats bei meinem Hoster die "PHP-Versionen 5.2, 5.3 und 5.4" aus Sicherheitsgründen (weil veraltet) abgeschaltet.

Gibt es eine Möglichkeit den Gambio GX "1" auf der PHP Version 5.5 zum laufen zu bekommen?

Für Antwort bin ich natürlich Mega-Moster-Happy.

Viele Grüße aus Hamburg
Anton

Tonkutscher
30.01.2017, 14:58
Hi Chabatta, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den GX1 noch auf php5.5 bekommt. der wird ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr supportet. Ich hatte nen 2.0.14 + der lief schon nicht mit php.5.5. Ich konnte das Problem nur lösen indem ich auf php5.4 zurückging und dann den Shop geupdatet habe auf z.Z. 2.5. Der läuft dann auch mit php5.6. Ich denke, du musst jetzt zwingend vom GX1 auf wenigstens GX2.5 hoch, sonst ist da nichts zu machen.

KlausK
30.01.2017, 21:07
Das wird nix! Auch hier nochmal die Liste zu den Unterstützte PHP-Versionen (https://tracker.gambio-server.net/projects/gxdoc/wiki/Unterst%C3%BCtzte_PHP-Versionen)
Nutze die Gelegenheit einen neuen Shop aufzusetzen und damit Altlasten los zu werden!

Und bitte keine uralten Themen ausgraben, wenn's nicht unbedingt sein muss. Danke :rolleyes: