PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design farblich anpassen



masterronnow
24.11.2016, 02:39
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Design farblich irgendwie anzupassen? Eine wirkliche .css Datei finde ich nicht. Habe zwar gegooglet, aber das meiste ist nur gegen Bezahlung einsehbar für die neuste Version oder bringt mich nicht wirklich weiter.
Ich weiß also, dass man eine statische .css Datei erstellen muss, aber wie und wo und was ist da zu beachten?

Über ein paar Tipps wäre ich also sehr dankbar.

Grüße!

rf-musik
24.11.2016, 14:33
Hallo unter Template - Honeygrid - dort kannst du in der stylesheet.css Datei Farblich etwas ändern oder auch im Ordner "styles" - module dort findest Du scss Dateien...

masterronnow
24.11.2016, 23:41
Ist hier nicht das erstellen einer weiteren .css Datei nötig? Hatte das in mehreren Tutorials für GX2 gelesen, da ich ja leider kein StyleEdit nutzen kann, da kein Support gekauft..

chiko99989
03.12.2016, 17:10
Welche Farben magst du denn genau ändern ?
Ich habe es bei mir im Shop Über eigenes css gemacht, da Änderungen in den Original Dateien meist nach Updates überschrieben werden und dadurch neu erstellt werden müssten.

Kannst dir den Shop ja mal ansehen und bei fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
P.s die Farben können in jede beliebige Farbe geändert werden.
www.all4aqua.de

KlausK
03.12.2016, 19:40
Ich habe es bei mir im Shop Über eigenes css gemacht, da Änderungen in den Original Dateien meist nach Updates überschrieben werden und dadurch neu erstellt werden müssten.
... und dafür gibt es die sogenannten USERMOD-Dateien. Einfach eine Kopie vom Original nehmen, Umbenennen in z.B. EyeCandy-USERMOD.css, fertig. Der Shop benutzt dann nur noch die EyeCandy-USERMOD.css. Wird die gelöscht, nutzt der Shop automatisch wieder die original EyeCandy.css

chiko99989
03.12.2016, 20:05
KlausK beim Eye-Candy hat dies noch wunderbar funktioniert, im Honeygrid leider nicht mehr, da wohl noch einige Änderungen im Template stattfanden übernimmt er eine kopierte usermod-variabels.scss mit eigenen Anpassungen zwar, diese wird aber leider nach dem ein oder anderen update dennoch falsch dargestellt da dann wohl irgendwelche Pfade zu Dateien nicht mehr passen.
Das sind zumindest die Erfahrungen die ich bisher mit Honeygrid hatte.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls der Fehler bei mir lag.

KlausK
04.12.2016, 00:37
Ah, Sorry. Hatte übersehen, dass es um Honeygrid geht. Bin immernoch beim EyeCandy :D