PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Teilen der seite auf Facebook



19stefan82
12.11.2016, 05:41
Hallo,

Wenn ein Link von meinem Shop bei Facebook geteilt wird, erscheint nie ein Produktbild.

551

es sieht immer so aus.

Wenn ich bei developers.facebook.com, Neue Scraping-Infos abrufe schaut die ganze sache wie folgt aus

552553
Vielleicht kann mir hier einer Helfen, ich habe mich schon Dumm und Dämlich gegooglet.

Meine Shop Version ist 3.2.0.1

Das Problem besteht schon seit Shop Version 2.5.1.2 bei mir.

MfG Stefan

KlausK
12.11.2016, 11:45
Hallo Stefan. Ich habe zwar keine gezielte Lösung, aber ...

Du solltest als erstes deine Ladezeiten in den Griff kriegen. Deine Seite benötigt geschlagene 10 bis 12 Sekunden, bis sie lesbar geladen ist. Das war gegen 11:30 Uhr.
Der größte Teil geht für ein 404 Error drauf. Ausgelöst durch ein TTFB (Time To First Byte). Es kommt also erstmal gar nix wenn man eine Seite von deinen Server abrufen will.
Offenbar ist da irgendwo ein Konfigurationsfehler seitens des Webservers. Notfalls bei Strato nachfragen.

Evtl. könnte sich damit auch das Facebook-Problem erledigen. Denn auch Facebook müsste beim ersten Mal genauso lange auf deine Images warten!

Ansonsten ist deine Problembeschreibung weitgehend unbekannt. Ich kann zumindest nichts relevantes dazu finden.