PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update MobileCandy



Funnygamer
06.11.2016, 09:59
Moin

Habe meinen Shop jetzt auf 3.2 Upgedatet, alles Super. Wollte jetzt mein MobileCandy(1.2.11) auf den neusten Stand bringen, mit GX3_v3.1.x-v3.2.x_MobileCandy_1-2-15.
Leider kommt auch bei mir nicht das übliche Updatefenster, sonder nur meine Startseite vom Shop.
Was kann ich tun?

KlausK
06.11.2016, 11:00
In der neuen MobileCandy v.1.2.15 ist ist im Vergleich zu v1.2.14 lediglich ein Link zum Ausloggen in der /checkout_success.html hinzugefügt worden.

{if $smarty.session.customers_status.customers_status_ id == 1 && $LOGOFF_URL}
<a href="{$LOGOFF_URL}" data-role="button" data-theme="e">{$txt.text_end_shopping}</a>
{/if}
Da es die einzig relevante Datei ist, kein DB-Update nötig ist, keine Rechte gesetzt und auch keine Dateien mehr gelöscht werden müssen, ist der Updater natürlich schon nach einer halben Sekunde fertig, dass man das Gefühl hat er funktioniere nicht richtig.

Im Grunde war das Update also schon nach dem Hochladen der Dateien erledigt. :D

Funnygamer
06.11.2016, 11:10
Sollte dann nicht bei der Template-Version v1.2.15 statt v1.2.11 stehen?

KlausK
06.11.2016, 11:54
Dass du vorher MC v1.2.11 drauf hattest, habe ich wohl überlesen :confused:

Auf welcher Shopversion hattest du das MC v1.2.11?
Und in welchen Schritten hast du den Shop auf v3.2.x.x gebracht? Welches v3.2.x.x?
Und wie hast du das MC auf v1.2.15 aktualisiert?

Im Testshop habe ich bisher alles Schritt für Schritt aktualisiert. Da funktioniert alles. Und MC wird mit v1.2.15 angezeigt.

Funnygamer
06.11.2016, 12:24
Also auf 2.7.... hat MC v.1.2.11 noch funktioniert. Hab dann per Masterupdate auf GX v3.0.0.0 vom 11.06.2016 und Masterupdate auf GX v3.2.0.0 vom 11.10.2016 den Shop aufgestockt.
Beim MC hab ich die Aktuellste und den Nachfolger probiert. Beides leider ohne Erfolg.

KlausK
06.11.2016, 14:04
Hab es gerade nochmal mit einem anderen Testshop getestet.
Grundversion des Shops v2.4.3.1 mit MobileCandy v1.2.8
Shop mit Gambio-Update-Paket auf v3.2.0.1 gebracht.
Anschließend direkt MobileCandy v1.2.15 installiert.
Funktioniert!

Also am Mobile Template kann es m.E. nicht liegen. Zudem ist bei Gambio dazu nichts bekannt.
Vielleicht Uploadfehler, bei den Updates nicht alle Dateien gelöscht, nicht alle Rechte korrekt gesetzt, mindestens PHP Version 5.4.x im Einsatz, Caches zwischendurch geleert, auch Verz. /cache und /templates_c via FTP geleert, ... ?

betriebsdruck
04.01.2017, 21:12
ich bin bei der selben problematik stecken geblieben:

gx 3.1.3.1.
mc v1.2.13

upload
mc v1.2.16

kein erfolg - updater startet nicht und behauptet: Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden.

scp06
26.03.2017, 12:29
So und bei mir auch das gleiche Problem:

GX 3.1.3.1
Mobile Candy: V 1.2.13

upload
Mobile Candy: mc v1.2.16

Habe die htaccess vorher aus dem Hauptverzeichnis kopiert, gelöscht und erst nach dem versuchten Update wieder reinkopiert. Kein Erfolg - updater startet nicht :"Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden".

Was kann ich noch versuchen?

Zusatzfrage: das Verzeichnis Gambio Updater, muss das nach jedem Update (egal ob GX oder MobileCandy) von mir deinstalliert werden?

KlausK
26.03.2017, 22:22
Welches Template nutzt du denn? EyeCandy oder Honeygrid?

Das MobileCandy ist ja nur eine Ergänzung zum EyeCandy, während das Honeygrid responsive jede Display-Größe bedient.
Ich kann mir vorstellen, dass es mittlerweile Probleme gibt, wenn man ein MobileCandy installieren/aktualisieren möchte während man aber ein Honeygrid verwendet.
Das MobileCandy ist ohnehin ein Auslaufmodel. Sobald EyCandy gefallen ist, fällt auch MobileCandy!

Wer ein Honeygrid-Template verwendet, sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall auf das MobileCandy verzichten!

Und ja! Der Gambio_Updater muss(!) bleiben! Nicht deinstallieren, nicht löschen!

Bei einer Shop-Neuinstallation gibt es allerdings den Gambio_Installer. Der muss nach der Installation entfernt werden. Also - nicht verwechseln! :)

scp06
26.03.2017, 22:34
Erst mal Danke für die prompte Antwort.

Bei Templetset ist MobileCandy ausgewählt, andere Wahlmöglichkeiten habe ich gar nicht.

KlausK
27.03.2017, 12:09
Welches Template nutzt du denn? EyeCandy oder Honeygrid?
Was ist dein Haupt-Template (für den Desktop deiner Kunden)?

scp06
27.03.2017, 20:29
Rufe ich meinen Shop über ein Mobilgerät auf, wird mir keine mobile Sicht angezeigt. Ich kann auch in der Konfiguration kein Template auswählen, obwohl auf dem Server die Dateien hochgeladen wurden.

KlausK
28.03.2017, 11:51
Meine Frage war klar und deutlich! Ich stelle sie nun zum 3. Mal:

Was ist dein Haupt-Template (für den Desktop deiner Kunden)? EyeCandy oder Honeygrid?

scp06
28.03.2017, 20:43
Du merkst aber schon, dass ich kein Experte bin und da hilft auch keine größere Schrift, sondern evtl. ein Anhaltspunkt, wo ich dieses feststellen kann.

KlausK
28.03.2017, 21:06
Wie soll ich denn sonst deine Aufmerksamkeit bekommen? :eek:
Ich stelle mehrfach die selbe Frage und du übergehst sie einfach, reagierst nicht drauf!
Wenn du eine Frage nicht verstehst, dann musst du das auch mal sagen. Sonst ist alles weitere zwecklos.

Aber eigentlich hatte ich meinen letzten Beitrag noch um Folgendes ergänzen wollen:

Davon mal abgesehen:
Die Templates EyeCandy oder Honeygrid werden im Adminbereich >>> Mein Shop ausgewählt
Das MobileCandy-Template wird im Adminbereich >>> MobileCandy aktiviert

Ich hatte wohl vergessen zu speichern. Sorry dafür. :cool:

Jetzt weißt du aber wie du feststellen kannst welches Template gerade aktiv ist.

scp06
28.03.2017, 21:25
Ok:
Templateset (Theme): EyeCandy

KlausK
29.03.2017, 10:18
Templateset (Theme): EyeCandy
Dann sollte das Mobile Candy v1.2.16 auf deinem GX v3.1.3.1 auf jeden Fall funktionieren


Zusatzfrage: das Verzeichnis Gambio Updater, muss das nach jedem Update (egal ob GX oder MobileCandy) von mir deinstalliert werden?
Hattest du das Verzeichnis denn irgendwann mal deinstalliert/gelöscht? Wenn ja, wie hast du es wiederhergestellt?

Viellleicht gibt es ein Cache-Problem:
Vor der Installation den Shop in den Offline-Modus schalten Adminbereich >>> Shop online/offline
Dann: Anleitung: Wenn nichts mehr geht - erstmal Caches leeren und Cookies entfernen (https://ecomservice.interfile.de/threads/1649-Anleitung-Wenn-nichts-mehr-geht-erstmal-Caches-leeren-und-Cookies-entfernen)

Was ist mit den MobileCandy Versionen 1.2.14 und 1.2.15? Teste mal ob du die installieren kannst.

scp06
06.04.2017, 21:40
Das Problem hat sich erst mit einem Update auf Shop Version 3.4.0 erledigt. Jetzt ist auch die MobileCandy Version 1.2.16 drauf und die funktioniert auch wieder auf einem mobilen Gerät wie gewünscht. Danke für die Hilfe.