PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Template EyeCandy von 2.5.3.1 zu GX 3.2



Rocky2k
28.10.2016, 10:38
Servus Leute,

muss mich auch bald durch den Update Prozess kämpfen,

Kernfrage: Wie ich das nun gelesen habe, sollte das alte EyeCandy aus GX2 ja noch weiterhin nutzbar sein im GX3 oder?

Habe mir damals das Template aufwendig per css und usermod Dateien angefertigt,
würde gerne erstmal dieses weiter nutzen, bevor ich auf das Honeygrid switche.

gruß Rocky2k

KlausK
28.10.2016, 11:14
Probier es aus. Eigentlich sollte das immernoch so funktionieren.
GX3 als Testshop installieren, dein EyeCandy-Template-Verzeichnis unter einem anderen Namen einfügen.
Im Backend unter Mein Shop >>> Templateset (Theme) sollte dann dein Set auswählbar sein.

Wenn das so nicht geht, dann lege eine Kopie von deinem kompletten aktuellen Shop an - als Testshop.
Diesen dann schrittweise updaten und jedesmal genau prüfen.

Rocky2k
28.10.2016, 11:38
Komplettes Backup habe ich vom Shop und auch von der db.

Ok, werde es mal testen & berichten.

KlausK
28.10.2016, 14:04
Aaaalso :cool:

Ich habs gerade mal eben(!) getestet.
Mittels Script habe ich gerade meinen kindermoebel-24 Shop (GX v2.4.3.1) samt DB kopiert und damit einen Testshop angelegt. Getestet, funktioniert. Das hat etwa 10 Minuten gedauert, das Testen nochmal 10 Minuten.
Es müssen config-Dateien und andere individuell angelegte und geänderte Dateien angepasst werden, weil der Testshop ja in einem anderen Verzeichnis liegt. Deshalb verwende ich ein Script um nicht soviel "Denken" zu müssen ;)

Der Einfachheit halber habe ich mir die benötigten 3 Updates als UpdatePaket zu v3.2.0.0 von meinem Gambio-Account runtergeladen und - ohne Rücksicht auf Verluste - in mein Testshopverzeichnis hochgeladen. Dauer nochmal 5 Minuten.

Das Update selbst verlief dann - anders als gewohnt - weitgehend automatisch. Überflüssige Dateien wurden ohne Nachfrage entfernt, Rechte gesetzt, etc. Dauer etwa 2 Minuten

Seit etwa 10 Minuten teste ich nun den Shop und stelle lediglich ein paar fehlerhafte Links im Footer fest. Bezüglich meines eigenen Templates (siehe https://kindemoebel-24.de) sehe ich ansonsten keine Unterschiede. :D

Ansonsten ist bei mir festzustellen:

nicht installiertes PayPal3-Modul wird bemängelt obwohl es installiert ist
im checkout_shipping.php ist eine neuer Button zur Adressauswahl klickbar aber ohne Label
im checkout_confirmation.php sind Rechtstexte nicht einsehbar "File not found"
checkout_process.php zeigt ebenfalls "File not found"


Das sollte aber alles lösbar sein.

Rocky2k
28.10.2016, 14:23
Oha da ist aber einer fleissig :)

Habe deine erste Variante benutzt, neuen Shop mit 3.2 aufgesetzt, habe meine angepassten Dateien (usermod & css) direkt in den Eye Candy Ordner geschoben,
somit bleibt das EyeCandy im Original, an den Oridinalen habe ich sowieso nichts angepasst, einzigst die template-settings.php habe ich überschrieben (Für die Boxen)
Anschließend EyeCandy ausgewählt......

Das Template läuft bislang sauber, Module sind mir nicht so wichtig.
Im Checkout habe ich ebenfalls mit der Adressauswahl das "Problemchen" aber das ist kein Ding das bekomme ich hin.
PHP7 läuft auch ohne Probleme und m.M.n. schneller als vorher unter 5.X

Sehr gut dann kann ich am WE den laufenden Shop upgraden.

gruß und schönes Wochenende

KlausK
28.10.2016, 14:32
Super, gut zu wissen :)

Mit PHP7 soll der Shop tatsächlich schneller laufen, wie ich schon häufig gelesen habe.

Für meinen Teil habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass mein Testshop immernoch unter PHP v5.4.45 läuft. Probleme scheint es da also nicht zu geben.


Sehr gut dann kann ich am WE den laufenden Shop upgraden.
Bis dahin aber ausgiebig den Testshop testen!
Und eine komplette(!) Sicherung des Produktiv-Shops nicht vergessen!