PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel wird nicht angezeigt (USER ERROR(256): "SQL Error")



assz63
05.09.2016, 21:25
Guten Abend zusammen,

leider schaffe ich es ohne Hilfe nicht!

Ich habe Gambio GX 2.4.01 mit Updates auf 2.4.31.
Der Shop wird erst eingerichtet, also noch am Anfang. Eine Neuinstallation ist nicht dramatisch, muss aber nicht sein.

Insgesamt habe ich 4 Artikel Kategorien, die auch angezeigt werden.
Wenn ich jetzt einen Artikel anlege wird dieser auch (nur Bild mit Preis) angzeigt.
Klicke ich den Artikel an, dann passiert mit dem Artikel nichts mehr, sondern nur eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:
(USER ERROR(256): "SQL Error")

Der Fehler wurde hier schon oft beschrieben, hat mir aber nicht geholfen und ich bin wirklich schon am verzweifeln.
Ich habe den Shop auch schon zum zweiten Mal installiert, Datenbank gelöscht und neu angelegt und immer wieder das gleiche Problem.

Hier mal den letzten Logfile in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Gruß
Axel

533

rf-musik
06.09.2016, 13:59
Hallo,

versuche die alte .htaccess mal in das shop verzeichniss zu spielen - die neue .htaccess bitte sichern

assz63
06.09.2016, 16:56
Hallo rf- musik und danke für die schnelle Antwort.

Die .htaccess Datei habe ich auf dem Webserver gefunden, wenn es die .htaccess ist, die direkt in dem Verzeichnis steht.
Welche alte .htaccess Datei soll ich jetzt hochladen? Ich finde nur .htaccess Dateien in einigen Ordnern und das sind 23 Stück!

Gruß
Axel

rf-musik
06.09.2016, 19:49
Hallo,
in deinem Unterordner "shop_gambio" befinden sich doch deine Shopdateien die .htaccess bitte einfach mal durch die alte ersetzen.

assz63
06.09.2016, 20:28
Guten Abend,

vielleicht habe ich nicht korrekt ausgedrückt.
Die Datei .htaccess habe ich auf dem Webserver in dem Shopverzeichnis gefunden und mit dem FTP Programm auf meinen Rechner heruntergeladen.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit die alte .htaccess meinst, oder anders gefragt, wo finde ich die alte .htaccess.

Gruß
Axel

assz63
07.09.2016, 09:05
Habe gestern Abend noch ein wenig probiert und bemerkt, das nicht nur der eingestellte Artikel von mir,
sondern auch der Testartikel in der Testkategorie nicht richtig angezeigt wird.

Wenn ich den Artikel auswähle, dann wird auch dieser Atikel nicht angezeigt.

Gruß
Axel

KlausK
08.09.2016, 22:19
Ursache könnte eine falsche Konfiguration deines Servers/Webspaces sein. Deine Seite ist nämlich nicht erreichbar:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at DEINE-DOMAIN.DE Port 80

Das solltest du erstmal in den Griff kriegen.

assz63
08.09.2016, 23:52
Hallo Klaus,

danke das du dir das mal anschauen wolltest.
Ich hatte alles gelöscht und neu angelegt, da ich noch am Anfang bin ist das zwar zeitaufwändig, erspart mir aber die Arbeit der Neueingabe.
Leider hatte ich auch nach der zweiten Installation den gleichen Fehler. Sogar der Testartikel in der Testkategorie wurde nicht angezeigt, nur die genannte Fehlermeldung.

Ich habe dann Gambio GX3 heruntergeladen und installiert, [URL="http://www.honigwein-manufaktur.de/shop/"/URL]
Zum Test ob hier der gleiche Fehler auftritt.
Artikel und Artikelbild zwar wird angezeigt, leider keine Mengenangabe und kein Warenkorb beim Artikel.

Ich überlege ob es sinnvoll ist bei GX3 zu bleiben und die 149.- € zu investieren.

Gruß
Axel

assz63
09.09.2016, 11:01
Hallo Klaus,
danke das du dir die Sache mal anschauen wolltest.

Hatte gestern alles, inkl. Datenbank, gelöscht und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg.
Beim Hochladen der Dateien und bei der Installation werden mir keine Fehler angezeigt.

Immer noch der gleiche Fehler bei der Artikelanzeige. Der Fehler wird auch angezeigt, wenn ich im Cache "Cache für Artikeleingenschaften neu zuordnen" anklicke.
Ich werde im Laufe des Tages wieder meine Artikel einstellen, zur Zeit steht nur der Testartikel im Shop. Es ist aber egal weil der Fehler auch beim Testartikel auftritt.

Die Logfiles sind von der Neuinstallation.

Gruß
Axel

rf-musik
09.09.2016, 13:20
dein Shop macht bei Artikel aufruf einen
USER ERROR(256): "SQL Error"

versuche mal über dein phpMyAdmin die Tabelle zureparieren!

assz63
09.09.2016, 17:30
Hallo,

bin in die Datenbank gegangen und habe den Befehl "repair" ausgewählt.
Folgende Meldung habe ich danach bekommen:

"REPAIR TABLE `additional_fields`, `additional_field_descriptions`, `additional_field_values`, `additional_field_value_descriptions`, `address_book`, `address_format`, `admin_access`, `amzadvpay_authorizations`, `amzadvpay_captures`, `amzadvpay_orders`, `amzadvpay_refunds`, `banktransfer`, `banktransfer_blz`, `banners`, `banners_history`, `billsafe_directpayments`, `billsafe_paymentinfo`, `billsafe_products_shipped`, `brickfox_export`, `brickfox_orders`, `brickfox_orders_lines`, `campaigns`, `campaigns_ip`, `card_blacklist`, `categories`, `categories_description`, `categories_filter`, `categories_index`, `category_slider_set`, `cm_file_flags`, `configuration`, `configuration_group`, `configuration_storage`, `content_manager`, `content_slider_set`, `counter`, `counter_history`, `countries`, `coupons`, `coupons_description`, `coupon_email_track`, `coupon_gv_customer`, `coupon_gv_queue`, `coupon_redeem_track`, `currencies`, `customers`, `customers_basket`, `customers_basket_attributes`, `c[...]"

Browser Cache geleert, aber immer noch das gleiche Problem!

Gruß
Axel

assz63
09.09.2016, 17:46
Lohnt sich denn ein Wechsel auf GX3 und 149.- €, oder gibt es hier auch Probleme?
Ich bin zwar geduldig, aber irgendwann sollte es ja mal funktionieren.

Gruß
Axel

KlausK
13.09.2016, 17:54
Wenn du sowieso gerade einen Shop aufbauen willst, dann solltest du auf jeden Fall die aktuellste GX3-Version verwenden.
Probleme gibt es mit neuen Versionen nicht mehr und nicht weniger, dafür aber mehr aktuelle Funktionen!
Zusammen mit StyleEdit3 und dem Honeygrid-Template hast du einen relativ einfach konfigurierbaren und modernen Shop.
Und bei Problemen kannst du dich im Gambio eigenen Forum direkt an die Entwickler wenden.