PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Artkel anzeige im Gambio GX3



Tormentor
20.08.2016, 12:35
Hallo Mitglieder,

unter Shop Einstellungen Neue Artikel Liste habe ich 10 stehen, aber im Shop werden nur 3 angezeigt normal müsste mehrere Artikel stehen zumal ich alle Artikel neu angelegt habe.

MfG

KlausK
20.08.2016, 17:49
"Neue Artikel" sind nur dann neu, wenn Sie ein bestimmtes Alter (Standard 30 Tage) nicht überschreiten.
Siehe "Zeitraum (Tage) für neue Artikel" unter "Maximum Werte" im Backend.

Tormentor
20.08.2016, 19:15
"Neue Artikel" sind nur dann neu, wenn Sie ein bestimmtes Alter (Standard 30 Tage) nicht überschreiten.
Siehe "Zeitraum (Tage) für neue Artikel" unter "Maximum Werte" im Backend.

Hallo Klaus

unter Maximum Werte, ( Zeitraum (Tage) für neue Artikel ) habe ich sogar 90 stehen, unter Neue Artikel Liste habe ich 10 stehen aber im Shop auf der Startseite werden nur 3 Artikel angezeigt:confused:

MfG

KlausK
20.08.2016, 20:37
Und das Erscheinungsdatum des Artikels liegt wirklich innerhalb der letzten 90 Tage??

Tormentor
20.08.2016, 21:04
"Neue Artikel" sind nur dann neu, wenn Sie ein bestimmtes Alter (Standard 30 Tage) nicht überschreiten.
Siehe "Zeitraum (Tage) für neue Artikel" unter "Maximum Werte" im Backend.

Hallo Klaus

Danke aber auch wenn ich unter "Maximum Werte" 30 Tage eingebe und Neue Artikel Liste 5, bleibt alles beim alten, es werden nur 3 Artikel angezeigt. Nun habe ich mal zum Testen beides auf 0
gestellt und auf der Startseite bleiben alles wie gehabt NEUE ARTIKEL 3 STÜCK normalerweise müsste jetzt nichts angezeigt werden.

MfG

KlausK
20.08.2016, 21:34
Das war keine Antwort auf meine Frage!

Und das Erscheinungsdatum des Artikels liegt wirklich innerhalb der letzten 90 Tage??
Wenn das Erscheinungsdatum aller Artikel vor dem 20.05.2016 liegt, dann nützen auch 90 Tage nichts mehr.
Zum Testen mach mal 900 Tage. Und Anschliessend immer die Caches leeren, sonst wird das wieder nix.

Tormentor
20.08.2016, 21:58
Hallo Klaus,

da passiert überhaupt nichts schau selber mal.

MfG

KlausK
21.08.2016, 13:10
Das Problem sind hier zunächst die Begrifflichkeiten. Neue Artikel ist nicht gleich Neue Artikel auf der Startseite

Die in den Maximum Werten genannte Punkt Neue Artikel ist nur für die "Neue Artikel Liste" zuständig. Diese gibt es nur zu sehen wenn der Kunde die Box "Neue Artikel" ausgewählt hat. Im aktuellen Honeygrid-Template ist diese Box nicht standardmäßig aktiviert.

Wer aber die Anzahl der neuen Artikel auf der Startseite einstellen will, kann dies nur mittels StyleEdit tun: Backend >>> Darstellung >>> Template-Einstellungen >>> Anzahl der neuen Artikel auf der Startseite

Ohne StyleEdit geht das nur über die Datenbank: gm_configuration >>> GM_NEW_PRODUCTS_STARTPAGE

Oder direkt als SQL-Statement:

UPDATE `gm_configuration` SET `gm_value` = '7' WHERE `gm_key` = 'GM_NEW_PRODUCTS_STARTPAGE';

Tormentor
21.08.2016, 14:37
Hallo Klaus,

super danke jetzt ist so einige klar versuch da zunächst mal mit dem CODE aber werde den Shop Kaufen müssen ist besser. Aber DANKE für die tolle Info

MfG

KlausK
21.08.2016, 15:28
Aus der 7 musst du übrigens eine 5 machen, sonst sieht das nachher doof aus!