PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung nach GX3 Update auf Version 3.1.1.0



rf-musik
18.07.2016, 19:33
Hallo,
nach Erfolgreichem update von Version GX 3.0.1.0 auf Version GX 3.1.1.0
bekomme ich folgende Fehlermeldung:


WARNING(2): "mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, object given"

WARNING(2): "mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, object given"

WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/automate/public_html/gambioo/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"

WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/automate/public_html/gambioo/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"

öffne ich die Datei und ändere Zeile 262 läuft der Shop,

Das ist die besagte Zeile 262
echo $t_output;

nach Einloggen in Adminbereich bekomme ich dann diese Fehlermeldung:

DataTables warning: table id=DataTables_Table_0 - Ajax error. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/7


Caches und Browser Cache wie immer gelöscht (Firefox, Chrome, Edge)

Danke für Eure Hilfe
Gruß Ralf

KlausK
18.07.2016, 21:43
Cache im Admin-Bereich gelöscht? Das scheint hier besonders wichtig zu sein!
Nach diversen Problemen musste ich erst /caches und /templates_c leeren um überhaupt in den Admin-Bereich zu kommen.
Dannach alle Caches im Admin geleert, jetzt scheint alles zu funktionieren.

rf-musik
19.07.2016, 05:43
Hallo Klaus,

das habe ich auch alles gemacht, wie Du schon geschrieben hast, erst die Cache im Root Shop verzeichnis leeren, aber dann komme ich nicht in den Adminbrereich,
was hat den die Echo Anfrage auf sich?
Das ist die besagte Zeile 262

echo $t_output;

Gruß Ralf

KlausK
19.07.2016, 09:45
Das liegt wohl am MobileCandy. Es funktioniert nur das aktuelle 1.2.13 für 3.1.x (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=282)
Dann versuch das Update nochmal >>> cache und templates_c leeren >>> und das aktuelle MC direkt hinterher schieben
Das MC vielleicht vor dem Update deaktivieren!?

Achso:
Das echo gibt nur das aus, was in der Variable $t_output steckt. Was genau da rein gekippt wird - wahrscheinlich die Warnungen die dir beim Aufrufen des Shop's gezeigt werden.

rf-musik
19.07.2016, 14:13
Das MC ist deaktiviert, da wir doch mit dem Honeygrid fahren.
wenn ich das update so neu einspiele bekomme ich die Fehlermeldung:

FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to load template file '/home/automate/public_html/gambioo/templates/Honeygrid/module/breadcrumb.html' <--
thrown"Information:
<br />
<b>Fatal error</b>: Uncaught --&gt; Smarty: Unable to load template file '/home/automate/public_html/gambioo/templates/Honeygrid/module/breadcrumb.html' &lt;--
thrown in <b>/home/automate/public_html/gambioo/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php</b> on line <b>129</b><br />

die Datei ist natürlich mal wieder nicht im Honeygrid vorhanden


Jetzt nochmal SP und MC neu hochgeladen, geht auch nicht
:confused:

so nochmal versucht die updates wieder herzustellen, dann die Fehlermeldung:
523

rf-musik
19.07.2016, 16:17
Shop auf die alte Version 3.0.1.0 zurück gesetzt, neues MC 1.2.13. für GX 3.1 installiert, Neues SP 3.1.0.0 installiert -
nach Aufruf im Admin kommt die Meldung (kennen wir schon)

DataTables warning: table id=DataTables_Table_0 - Ajax error. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/7

aber der Shop ist auf die neuste Version Upgedatet

KlausK
19.07.2016, 17:16
Dann setz mal wieder auf 3.0.1.0 zurück und warte auf das nächste SP 3.1.1.1. Sollte diese Woche noch kommen.
Mit dem aktuellen Update scheint es einige Probleme zu geben.

rf-musik
19.07.2016, 18:00
Hallo Klaus,
danke für die Info.
Gruß Ralf

rf-musik
19.07.2016, 18:57
Hallo Klaus,
danke für die Info.
Gruß Ralf

wie setze ich den auf die Version3.0.1.0 zurück - wenn ich es übers update versuche update er automatsich nach Version erzwingen auf die 3.1.1.0!

KlausK
19.07.2016, 19:21
Ähm ... mit deinen Sicherungskopien der Datenbank und Shopdateien!?

rf-musik
19.07.2016, 19:24
;) habe ich gemacht, es bleiben aber Restdaten von der neuen Version zurück obwohl ich die Datein vom 17.06.16 zurücksetze... :confused:

KlausK
19.07.2016, 20:23
Die alten Dateien müssen natürlich gelöscht werden, bevor du die Sicherungskopie hochlädst.
Problematisch ist dabei aber, anschliessend die korrekten Rechte zu setzen.
Hast du SSH-Zugriff? Kannst du also Shellscripte ausführen?

KlausK
20.07.2016, 12:47
Ein netter Kollege hat mich heute darauf hingewiesen, dass in den allermeisten aktuellen Fällen schlicht der Browsercache schuld ist. Der Shop sendet Daten zum Browser die das alte Javascript im Browser aber nicht versteht und wirft dann einen Fehler aus. Probier das mal mit einem aktuellen Browser, der deinen Shop noch nicht im Cache hatte. Ich nehme für solche Sachen immer gerne einen Inkognito-Tab im Chrome.

rf-musik
20.07.2016, 15:42
Hallo Klaus,
danke für die Info, hatte ich ja auch gemacht wie oben beschrieben mit den drei bekannten Browsern, alle Cache gelöscht.
"Inkoknito werde ich nächstes mal versuchen.

Ich warte auf das Update 3.1.1.1. setzte den Shop heute Abend zurück - zugriff auf SSH habe ich auch - danke für den Tip :cool:

rf-musik
20.07.2016, 18:08
HIER nochmal kommentar von: Tobra - Danke dafür

hi ralf,

ich hatte ein paar mal versucht im forum auf deine frage mit dem darstellungsproblem und
der zeile 262 zu antworten, warum das nicht online ging weiß ich nicht, aber deshalb schreibe ich dir hier einfach mal.

bei mir hat das funktioniert indem ich statt "echo" "return" eingetragen habe.

beim googlen habe ich herausfinden können, dass es sich um ein problem mit der benennung handelte.

in den beispielen, die ich auf google fand wurde z.b. mysql und mysqli in einer zeile, string benutzt, oder die falschen befehle eingepflegt.

letztendlich habe ich das adaptiert und für echo einen alternativ begriff gewählt.

ich hoffe das hilft dir weiter, abgesehen davon hat klaus recht, die version ist wirklich bugy und zu dem problem gibt es auch ein ticket im offiziellen gambio forum.

wegen dem ajax problem, könnte es sein, dass beim update- vorgang irgendwelche falschen dateien rausgelöscht wurden?


beste grüße und viel sonne wünsch ich
tony

KlausK
20.07.2016, 20:39
Service Pack GX 3.1.1.1 ist nun hier erhältlich. (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=283)
Is noch ganz warm ;)

rf-musik
21.07.2016, 13:49
Hallo Klaus,

Installation des neuen updates SP 3.1.1.1 funktioniert OHNE Fehlermeldung.
:D :p :)

Amazon Payment funktioniert jetzt nicht mehr bei ganz normalem Kassenvorgang...
Caches alle gelöscht!
Gruß Ralf

rf-musik
21.07.2016, 19:31
Hallo Klaus,

Installation des neuen updates SP 3.1.1.1 funktioniert OHNE Fehlermeldung.
:D :p :)


Gruß Ralf

KlausK
21.07.2016, 21:55
Fein! :D :D