PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikelbilder / Thumbnails bei Kategorieansicht verschwunden



3DMarkt.at
20.06.2016, 12:39
Hallo Leute!

Unser Gambio-Shop hat wiedermal ein Eigenleben entwickelt, und jetzt stehe ich schön langsam an. Ich bitte euch um eure Tipps, oder vielleicht ist es sogar ein Bug...

Folgende Symptome:
-Plötzlich sind alle Artikelbilder in der Kategorienansicht weg, ohne dass ich eine bewusste Änderung vorgenommen habe
-Außer die Platzhalterbilder bei Produkten ohne hochgeladene Bilder
-Landing Page und Artikelansicht funktioniert einwandfrei mit Bilder, und wenn man über dem Produkt hovert, werden die kleinen Bilder auf der Seite im Pop-up normal angezeigt.

Am besten hier anschauen: http://3dmarkt.at/de/3d-drucker/

Was ist kürzlich mit dem Shop gemacht worden:
Die Bilderanzeige hat einwandfrei geklappt. Dann:
1. Update auf 2.7.4.2
2. Das hat mir den Footer gestaucht (bekannter Bug mittlerweile https://ecomservice.interfile.de/threads/1431-Bug-Footer-im-Gambio-GX3-Honeygrid)
3. Ich habe dann wie in der Anleitung diese Dateien mit denen aus der Version 2.7.2.0 ersetzt:
module/footer.html
smarty/function.footer.php
4. Das Problem begann... ich sehe aber den Zusammenhang nicht unbedingt, und ich bin mir auch nicht hunderdprozentig, dass es sofort begann oder 1-2 Tage später...kann also zusammenhängen, oder auch nicht
5. erfolglose Fehlersuche
6. Update auf GX3 - keine Änderung
7. jetzt bin ich hier...


Ich bitte um Tipps oder Ideen. Vielen Dank!
Mario von 3DMarkt.at

rf-musik
20.06.2016, 14:29
Hallo,

hast Du die alte .htaccess noch? dann sichere die aktuelle und ersetze die mal!
Hast Du mal einen neuen Artikel mit Bild angelegt? funktioniert der Artikel Korrekt?

Gruß Ralf

3DMarkt.at
20.06.2016, 15:06
Danke für die Ideen! :)

a) Ich habe jetzt vorübergehend die Original-HTaccess eingespielt (SEO-Boost an). Keine Änderung.
b) Ich habe einen neuen Artikel erzeugt "Testlöschen" (http://3dmarkt.at/de/mechanik/schrauben-muttern-und-beilagscheiben-206/) Aber leider wird auch bei diesem das Bild nicht angezeigt.

...hmm...ein seltsames Problem. Woran könnte das liegen?

rf-musik
20.06.2016, 15:36
hat der img ordner noch die richtige Bezeichnung: images/product_images/info_images

hast Du in den Bild Option etwas geändert?
Bilder größe berechnen deaktiviert!

3DMarkt.at
20.06.2016, 15:44
Ja, hat er. Und alle Bilder sind auch noch drinnen. PNG und JPG Dateien

Könnte man den Template-Ordner einfach ersetzen mit dem Originalordner vom GX3 Download und dann die Änderungen neu einspielen? Wir haben 2-3 kleine Usermod-Änderungen, aber keine neuen, und keine die diese Kategorieseiten betreffen sollten.
Es muss doch normal am Template/den Template-Einstellungen liegen, oder?

3DMarkt.at
20.06.2016, 16:26
Ich habe mittlerweile alle Bildgrößen auf die Standardwerte zurückgesetzt und das Image-Processing laufen lassen. Das Image-Processing läuft ohne Probleme durch.

In der mobilen Version funktioniert es einwandfrei. Es muss (?) dann doch am Template liegen, oder? Gibt es irgendwo einen Ein/Aus Schalter für diese Bilder im Template? Leider hab ich kein Style-Edit...

Ich habe auch den Pfad nochmal überprüft und der scheint auch zu passen. Der Pfad und das Bild existiert:


<div class="inside">
<div class="content-container">
<div class="content-container-inner">

<figure class="image" id="productlist_1121_img">
<a href="http://3dmarkt.at/de/3d-drucker/xBot-320-CE-Plug---Print.html" title="xBot 320 CE Plug &amp; Print" class="product-hover-main-image" style="background-image: url('images/product_images/info_images/xbot320.jpg')">

</a>





</figure>

<div class="title-description">

<div class="title">
<a href="http://3dmarkt.at/de/3d-drucker/xBot-320-CE-Plug---Print.html" title="xBot 320 CE Plug &amp; Print - Made in Austria!">
xBot 320 CE Plug &amp; Print
xBot 320 CE Plug &amp; Print - Made in Austria!
</a>
</div>

<div class="hidden-list">
<a href="http://3dmarkt.at/de/3d-drucker/xBot-320-CE-Plug---Print.html" title="xBot 320 CE Plug &amp; Print - Made in Austria!">

KlausK
20.06.2016, 18:44
Ein Update auf 3.0.0.0 wäre erstmal angebracht! Auszug aus den Neuerungen und Fixes seit Version 2.7.4.2:


[Honeygrid] Bild-Optionen werden in Honeygrid nicht berücksichtigt (#45809)
[Honeygrid] Die in der gm_dynamic.css.php eingebundene vendor.css enthält falsche Pfade zu Bildern (#46554)


Das Update auf 3.0.0.0 ist nichts Besonderes. Denn eigendlich ist es die Version 2.4.7.3, nur mit etwas mehr Änderungen :cool:

3DMarkt.at
20.06.2016, 18:47
Der Shop wurde bereits auf GX3 / Gambio Version: v3.0.0.0 upgedatet, wie ganz oben (etwas versteckt vielleicht) geschrieben. Aber danke trotzdem für den Tipp!

rf-musik
20.06.2016, 19:31
hier scheint es am Honeygrid zu liegen, versuche mal von der Gambio 3.0 Vollversion nur das Honeygrid Template neu hochzuladen, dein jetztiges aber nicht überschreiben einfach deaktivieren, Cache leeren und Templates_c leeren...

3DMarkt.at
20.06.2016, 19:47
JA!!! :) Ich danke dir rf-musik für deine freundliche und schnelle Hilfe. Super!

Das Template neu raufspielen hat tatsächlich geholfen.

Lösung bisher (sollte jemand das gleiche Problem haben):
1.) "GX3_v3.0.0.0" aus diesem Forum runterladen.
2.) Honeygrid am FTP umbennenen (in irgendetwas anderes).
3.) Original-Honeygrid Ordner hochladen
4.) Alle Cache leeren

Interessieren würde es mich aber dennoch, was hier kaputt geworden ist. Ich werde morgen der Sache nachgehen und euch am Laufenden halten, sollte ich etwas rausfinden.

rf-musik
20.06.2016, 19:51
Hallo
schön wenns es so einfach wäre...

3DMarkt.at
20.06.2016, 19:55
Footer ist repariert. Gleich wie oben beschrieben. Bilder sind noch da. Ich hoffe sie bleiben auch.

3DMarkt.at
23.06.2016, 13:50
Also gut. Der Fehler ist mit dem Neueinspielen von Template wieder behoben. Habe danach auch alle Usermods wieder eingespielt und es klappt noch immer alles einwandfrei.
Ich würde euch ja gerne sagen, woran es gelegen hat, aber es dürfte wohl nur irgendein kleiner Fehler irgendwo gewesen sein.

Danke für die Hilfe!