PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Artikel auf der Startseite



Georg108
21.05.2016, 08:14
Guten Morgen an alle,

mein Gambio GX2 zeigt mir keine Artikel auf der Startseite an. Ich habe die erforderlichen Änderungen im StyleEdit unter Konfiguration und im Admin unter Maximalwerte gemacht. Was kann ich noch tun?

LG
Georg

rf-musik
21.05.2016, 09:27
Hallo Georg,
interesant ist immer mit welcher Gambio GX - Version du Arbeitest / Fährst - hast du nach deiner Änderung den Cache geleert? mach das bitte über den Shop sollte das nicht zum Erfolg führen leere den Ordner Cache auf dem Server, die .htaccess und index.html bitte nicht vom Server löschen.
Gruß Ralf

Georg108
21.05.2016, 10:14
Hallo Ralf,
danke. Ich arbeite mit der Version 2.7.3.1. Cache und Template c habe ich bis auf die beiden genannten Dateien geleert.
LG
Georg

KlausK
21.05.2016, 11:31
Im Adminbereich >>> Artikel >>> Kategorien / Artikel musst du für die entsprechenden Produkte auch das "Topmenue" (Top) und "Staus" aktivieren! Je nach Shopeinstellungen müssen die Produkte eventuell auch vorrätig sein.

Georg108
21.05.2016, 14:12
Hallo Klaus,

hab ich alles gemacht. Will einfach nicht funktionieren. Es geht aber immerhin wenn ich die Schaltfläche unsere Empfehlung aktiviere.
Dieser Artikel wird dann auf der Startseite gezeigt. Das ist ja wenigstens etwas. Ich mach halt einfach noch ne Grafik auf die Startseite.

LG und Danke
Georg

rf-musik
21.05.2016, 14:22
wieviele Artikel sollen den auf der Startseite erscheinen? hast du wirklich im StyleEdit AKTIVIERT.
Wenn deine Empfehlungen funktionieren müßten andere Artikel auch auf der Startseite zu sehen sein.
Erstelle mal einen neuen Testartikel - aber nicht als Empfehlung?

Unsere Empfehlung
Angebote
Neue Artikel

Georg108
21.05.2016, 15:27
Habe einen neuen Artikel angelegt und der wird oh Wunder als neuer Artikel auf der Startseite angezeigt.
Warum das so ist --- keine Ahnung.

LG
Georg

KlausK
21.05.2016, 15:38
"Neue Artikel" sind nur neu, wenn sie den Zeitraum (*) ab Erstellungsdatum nicht überschreiten!
*Shop Einstellungen >>> Maximum Werte >>> Zeitraum (Tage) für neue Artikel
Vielleicht liegs daran!?

Georg108
21.05.2016, 15:54
Den Maximum Wert hab ich auf 1000 gesetzt. Nun werden die Artikel als neue Angezeigt. Die normalen Angebote sehe ich leider nicht auf der Startseite, aber so ist es weitaus besser als vorher.

Danke und LG
Georg