PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Neue Honeygrid Template



rf-musik
17.05.2016, 05:46
Hallo,

ist das neue Honeygrid Template um einiges Langsamer wie das EyeCandy Template?

Danke
Gruß Ralf

barfen
17.05.2016, 11:07
Hallo Ralf,
das ist mir auch schon aufgefallen...!!!

Nutzt du das Honeygrid schon live???

Grüße

Tim

rf-musik
17.05.2016, 14:46
Hallo Tim

ist auf unserer Seite zu sehen, (stampcorner)
laut PageSpeed angeblich Laden der Seite: 1.665 Sekunden (Gut)
und laut WebPagetest sogar 7.945s

Gruß Ralf

KFZ_Kolly
17.05.2016, 20:36
ja , kann ich bestätigen. Nicht nur die Seite - auch der neue Admin sind mega langsam.

rf-musik
18.05.2016, 14:09
Habe gerade gelesen im neuen Gambio GX2 Service Pack v2.7.4.0
steht unter einem Punkt "Ladezeiten im Frontend verbessern"

und noch Interessanter Gambio kommt in einem Monat mit einer neuen GX3 Version auf dem Markt -

ich bin gespannt!

KFZ_Kolly
18.05.2016, 21:19
und noch Interessanter Gambio kommt in einem Monat mit einer neuen GX3 Version auf dem Markt -


Auf GX3 bin ich wirklich gespannt !

KlausK
19.05.2016, 18:26
Die Test-Tools geben alle unterschiedlichen Werte aus. Je nach dem wie oft sie gerade verwendet werden und wo die Server stehen.
M.E. ist Pagespeed unter FireFox immer noch das zuverlässigere Messwerkzeug.

Wirklich 1.665 Sekunden? Komplettes Neuladen?
Ich messe bei dir im Schnitt knapp 3 Sekunden. Was sogar noch in Ordnung wäre, wenn man bedenkt, dass unter deiner IP noch weitere 744 Webseiten gehostet werden. Da ein Server mit mehreren IP-Adressen angesprochen werden kann, könnten sich auf "deinem" Server durchaus noch viel mehr Webseiten tummeln.

Die Ladezeiten verlieren aber an Relevanz, wenn der Kunde trotzdem schon in der ersten Sekunde die wichtigsten Inhalte zu sehen oder zu lesen bekommt.

Zum Thema GX3:
Gambio GX3 ist kein neues Shopsystem! GX3 ist "nur" die umbenannte kommende Version 2.8.
Mit dieser Versionierung wird lediglich ein neuer Meilenstein gesetzt, ab dem zukünftig neue Funktionen erwartet werden dürfen.

Das ist auch im Forum von Gambio nachzulesen das seit Kurzem übrigens weitgehend öffentlich einsehbar ist: http://www.gambio.de/forum/threads/aus-gx2-wird-gx3.24740/

rf-musik
19.05.2016, 18:37
Hallo Klaus,

ja den Wert hatte tatsächlich PageSpeed -
dann ist die Ladezeit ja OK - warte dann auf das ServicePack 2.7.4.0, da wird ja an der Ladezeit geschraubt.
Gruß Ralf

KFZ_Kolly
19.05.2016, 18:44
Schitt , ich habe irgendwie keine Rechte mehr bei Gambio zu lesen. Wie macht ihr das ? Erneuert iht euer Gambio dort immer neu ?

Aber ob kurz oder lang werde ich für meinen Kumpel mit dem Tabak & Liquid Shop nach Modified umziehen , weil da gits ein 18er Modul für das Q-Bit der Schufa.

KlausK
19.05.2016, 19:07
Wie macht ihr das ? Erneuert iht euer Gambio dort immer neu ?
Ja, jedes Jahr aufs neue und gerne! :D

Ich hatte im letzten Beitrag aber schon geschrieben, dass das Forum mittlerweile weitgehend offen ist!
Nur zum Lesen brauchst du also keinen Supportvertrag mehr. Siehe http://www.gambio.de/forum/

KFZ_Kolly
20.05.2016, 00:23
Hmmm Klaus ..... ich komme aber nicht rein .... ob angemeldet oder nicht



Gambio Forum - Die offizielle Gambio Community - Fehler
Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

KlausK
20.05.2016, 10:32
Was soll ich sagen!? :confused:
Der Link funktioniert, das Forum ist frei einsehbar, in Google auffindbar, etc., ...

Wir reden hier vom Original Forum gambio.de/forum/ - Nicht gambio-forum
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!

KFZ_Kolly
21.05.2016, 02:32
Interessant ! Mit FF komme ich net rein , Chrome gehts ! Sehhhhhrrrr merkwürdig !

KlausK
21.05.2016, 11:23
Dann werden da vielleicht noch alte Sessions offen sein.
Im FF einmal alle Cockies rausschmeissen und Cache leeren. Dann sollte es wieder gehen.
Extras >>> Einstellungen >>> Datenschutz >>> Coockies anzeigen >>> altes Zeug raus
Extras >>> Einstellungen >>> Erweitert >>> Netzwerk >>> Jetzt leeren