PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDFCreator Problem nach Einbindung!



DennerleinDesign
12.04.2016, 19:48
Hallo,

Ich eröffne mal ne neue Runde zum Thema PDFCreator. Ich habe immer noch das selbe Problem, wenn ich diesen auf meinen Server installiere bekomme ich eben diese Fehlermeldung nach Bestellung:

Egal ob Vorkasse oder Paypal selbe Fehlermeldung!

491

492

Die Bestellungen selbst gehen durch, allerdings werden keine Emails geschickt. Die Datei hier is die checkout-process.php wo der Fehler angezeigt wird. Ohne den Creator läuft alles durch. Erst wenn ich diesen Einbaue tritt der Fehler auf.

Was habe gemacht:

- Gut ich habe mal versucht beschädigte Dateien auszutauschen (Den Pdf Creator einer Version vorher genommen auch. Geht ja aber alles Korrekt!)
- ob ich eventuell in der Stylesheet was vertauscht habe und dort php funktionen Kontrolliert
- Email Logos mal mit Jpg oder Png probiert und ausgetauscht

Gut ich habe mal in den Creator dateien geschaut weil da existiert die tcpdf_images, aber daraus lässt sich nich viel schließen. Puh!

Ich hänge an diesem Fehler und muss den auf jeden Fall lösen. Kann mir da jemand helfen noch oder habt Ihr ein ähnliches Problem?

Grüße Matthias

KFZ_Kolly
12.04.2016, 20:53
Ich würde sagen da ist ein Bild in deiner Rechnung was fehlt oder nicht mehr auf dem Server ist ( so würde ich die Fehlermeldung interpretieren ). Wenn Mails nicht rausgehen mal die Settings prüfen.

Schreib mal bitte was für Server und welchen Gambio ....

mfg

DennerleinDesign
13.04.2016, 04:57
Hallo,

Also ich habe nen Server hier bei Allinkl den nutzt der Kunde. Darauf läuft:

PHP Version : 5.3.28
MySQL Version : 5.5.46

und die Shop Version hier ist:

GambioVersion: v2.7.2.0 mit MobileCandy: 1.2.12

Läuft alles auf einer Subdomain!

Noch eine Frage? Welcher ist der aktuellste PDF Creator und kann ich mir den einfach nachinstallieren?
Die Dateien sind anders im Komplettpaket als die, wenn ichs einzeln runterlade. Konnte das
Problem immer noch nich beheben. Kann mir jemand die Einstellungen näher bringen? Das ist
sehr seltsam. Ich habe mir den PDF Creator aus dem Package genommen und installiert. Dann tritt der
Fehler auf! Vom Package her sollte das passen. Ich habe mir das neuste Update drauf gezogen. Den PDF Creator nachinstalliert. Da kann man nicht viel falsch machen.

Bei Vorkasse und Paypal. Welche Version wäre die richtige? Aber das müsste eigentlich stimmen. Habs mehrfach heute noch mal alles getestet. Keine Ahnung. Wenn du da noch was hast was man machen kann?

Grüße Matthias

KFZ_Kolly
13.04.2016, 11:05
Also bei deiner Gambio Version kannst du dir hier die Gambio GX v2.7.2.0 vom 02.03.2016 downloaden , da sollte der PDFCreator eigendlich drin sein wenn ich mich nicht irre. Hast du dir mal das Problem mit dem call_skype_logo.png angesehen , hast du eventuell dieses Logo in einer deiner Rechnungen eingebaut ? Weil so hört sich die Fehlermeldung an. Vorkasse & Paypal sollten normal in deiner Gambio-Version laufen.

ggfls. schick mir mal ne PN mit deiner Nummer , ich rufe dich dann gerne an und helfe wo ich kann.

KlausK
13.04.2016, 11:54
PHP Version : 5.3.28
MySQL Version : 5.5.46

und die Shop Version hier ist:

GambioVersion: v2.7.2.0 mit MobileCandy: 1.2.12
Für das aktuelle Shopsystem wird mittlerweile mindestens 5.3.10 vorausgesetzt. Deine 5.3.28 ist da schon hart an der Grenze.
Je nach Server-Konfiguration kann es generell mit php 5.3x und aktuellen Shops jede Menge Probleme geben, bis hin zum Totalausfall des Shops.
PHP-Version 5.4 sollte m.E. das absolute Minimum sein. Und selbst diese Version liegt quasi schon im Sterben.
Gambio empfiehlt für aktuelle Shopversionen mittlerweile PHP-Version 5.6

DennerleinDesign
13.04.2016, 17:06
Hallo Klaus,

Ich habe den sleben Server und da schon umgestellt. Meiner läuft auf 5.5 aber das muss man bei Allinkl extra beantragen. Ich dachte die Version reicht noch. Da kann aber nich der Fehler liegen oder? Hab PDF Creator mal wieder raus genommen. Die Emails werden verschickt. Ich weiß nich ich habe ja nur den PDF Creator aus dem Packet Gambio GX v2.7.2.0 installiert. Daran sollte das nich scheitern oder?

Hallo KFZ_Kolly,

Ne ich finde das nirgendwo und habe auch schon alles ausgetauscht, was es eventuell sein könnte. Wie gesagt das Problem tritt mit PDF Creator auf, aber kann ein Einstellungsfehler sein. Weiß aber nich genau wo ich noch suchen müsste. Klar ich schicke dir ne PN. Wennste helfen kannst in dem Fall immer gerne!

Grüße Matthias

DennerleinDesign
13.04.2016, 18:19
So Hallo,

Habe mal den Shop auf meinem Allinkl. Server getestet. Da ich den identischen Shop auf meinem Server habe und der auf

PHP Version 5.5.33
MySQL Version 5.6.27

läuft, habe ich darüber mal gestestet. Gut ich habe dieses Problem da nich gehabt. Habe den Creator dort installiert und er lief. Emails wurden versendet. Is auch Allinkl Server bei mir wie beim Kunden, aber auf ner höheren PHP Version. Gut aber das kann doch nich sein, das hier der Fehler liegt. Ich brauch etwas Hilfe hier.

Grüße Matthias

KlausK
13.04.2016, 20:07
Du sagst doch selbst, dass der selbe Shop auf einem Server mit PHP 5.5.33 einwandfrei läuft. Also kann es ja schonmal nicht an der Shop-Software selbst liegen!
Auf dem anderen Server mit PHP 5.3.28 läuft der Shop nicht. Das muss natürlich nicht zwangsläufig an der veralteten PHP-Version liegen. Kann aber! An dieser Stelle frage ich mich auch, warum ist da nicht wenigsten PHP 5.3.29 drauf??
Diese veraltete Version ist nunmal eine potenzielle Fehlerquelle. Also muss man diese mögliche Fehlerquelle erstmal ausmerzen!

DennerleinDesign
13.04.2016, 22:35
Hey,

Ja ich hatte es schon in betracht gezogen, aber das is nich meine Server und bei Allinkl musst du anrufen und das konfigurieren lassen. Das kann man nich im Admin machen, deswegen hab ich kurz gewartet, ob ichs so hin bekomme. Der andere Offizielle Shop läuft auch noch auf dem Server und er wollte ne Mobile Version haben die es nur in der neuen Version gibt. Deswegen laufen im Moment beide. Sprich ich kann umstellen, aber dann raucht mir wahrscheinlich der andere ab. Gut wenn es nich anders geht werde ich das umstellen auf die neuste PHP Version und der neue muss ja funktionieren. Trotzdem hätte mich diese Fehlerquelle noch interresiert.

So sollte das aussehen, wenns geht. Auf meinem Server kommt die Bestellung an und auch mit pdf's!

493

Naja gut ich versuchs mal so. Kann ja Feeback geben wie es war. Falls es doch noch ideen zur Fehlerquellen Behebung gibt, auch nich falsch.

Grüße Matthias

DennerleinDesign
14.04.2016, 00:21
Hallo,

Habe jetzt mal auf die PHP Version 5.5 erhöht.

Selbe Fehler:

TCPDF ERROR: [Image] Unable to get the size of the image: resource://skype_ff_extension-at-jetpack/skype_ff_extension/data/call_skype_logo.png


Im PDF Creaor selbst sind die Dateien:

tcpdf.php
tcpdf_autoconfig

Hängt das hier mit zusammen. Die Version ist auf dem selben Stand wie der identische Shop auf dem anderen Server nur der Funktioniert. Weiß nich wo ich noch suchen soll.

Grüße Matthias

KlausK
14.04.2016, 00:23
... werde ich das umstellen auf die neuste PHP Version und der neue muss ja funktionieren ...
Nein! Nicht auf die neueste PHP-Version umstellen. Das wäre v7.x und für den aktuellen Shop noch zu neu.
Nimm die Version 5.6, dann hast du erstmal 2 oder 3 Jahre Ruhe.

Dein Anhang ist nur für dich sichtbar, wenn du angemeldet bist. Siehe hier: Bilder und Dateien korrekt hochladen und anzeigen (https://ecomservice.interfile.de/threads/993)

DennerleinDesign
14.04.2016, 00:34
Hallo,

Ja das war mir bewusst, ich meinte auch ne neuere Version. Ich war vorsichtig und im Moment ist es auf PHP Version 5.5 und ich habe immer noch den selben Fehler mit dem PDF Creator:

TCPDF ERROR: [Image] Unable to get the size of the image: resource://skype_ff_extension-at-jetpack/skype_ff_extension/data/call_skype_logo.png

Gut jetzt stehe ich am Schlauch. Cache gelöscht habe ich auch. Aktiv ist die neue PHP Version und wo diese Logo sein soll weiß ich nicht. Diesen TCPDF ERROR sehe ich im Netz und den Fehler gibt es in vielen Versionen.

Grüße Matthias

KlausK
14.04.2016, 00:56
Diesen TCPDF ERROR sehe ich im Netz und den Fehler gibt es in vielen Versionen.
Ähm ... wo denn bitte?
Ich kann via Google gerade überhaupt keine Fehler finden, die im direkten Zusammenhang TCPDF/Gambio stehen und dann auch noch aktuell (GX2.6/7) sind, also mindestens aus diesem Jahr!

DennerleinDesign
14.04.2016, 01:06
Hey,

Nich in der Gambio Version da haste recht. Nur Leute über Prestashop, Drupal Joomla oder ähnliches. Gambio selbst nich da haste recht. Aber ich dachte der Ansatz könnte der selbe sein. Ich suche auch nur nach TCPDF ERROR allgemein grad. Viele hatten das aber über die PHP Version gelöst, oder die Datei musste ne Jpg sein und kein PNG. Ode nich da! Is bei mir alles OK denke ich.

Ja ich wäre froh wenn es eins davon gewesen wäre. Probiert habe ich schon alles mögliche und im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Suche aber weiter!

PS: Ich versuche mich klarer auszudrücken!

Grüße Matthias

KFZ_Kolly
14.04.2016, 15:32
Moin Matthias , mach mal dein Postfach auf - man kann Dir nicht schreiben .....

DennerleinDesign
14.04.2016, 18:10
Hallo,
Sorry war noch gesperrt für private nutzer! Jetzt sollte das gehen!

Grüße Matthias

KlausK
15.04.2016, 12:18
Du hast zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnet. Deshalb schließe ich nun dieses Thema.
Es geht also hier weiter: https://ecomservice.interfile.de/threads/1384-PDF-Creator-Problem-nach-wie-vor!-PHP-Version-anliegen!