PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honeygrid Template defekt ??



KFZ_Kolly
06.04.2016, 13:31
Hallo,

ich habe eben mehrfach versucht bei einem Freund Gambio zu installieren. Er hatte noch das alte Gambio drauf und wollte nun das neue Gambio incl. Honeygrid Template. Nur egal was ich mache , sobald ich im Admin das Template Honeygrid aktiviere , zerschieße ich den Shop. Siehe Bild. Der Shop ist neu installiert , cache alles geleert u.s.w. - weiß jemand was da falsch lüppt ???

483

rf-musik
06.04.2016, 15:52
Hallo,

du hast das MobileEyeCandy noch aktiviert, das deaktiviere und dann solltes es laufen.
auch hiernach die Cache leeren und das Verzeichnis template_c auf dem Server...
Gruß Ralf

KlausK
06.04.2016, 16:10
Da fehlt doch jedes CSS!
Alle Dateien hochgeladen?
Liegt alles in der selben Domain?
Sind die Pfade in den beiden Config-Dateien korrekt angegeben?

@Ralf
meinst du das MobileCandy oder das EyeCandy?
MC kann auch parallel zu Honeygrid laufen.

KFZ_Kolly
06.04.2016, 17:54
Das lustige ist , selbst in meinen Shop habe ich so ein zerschossenes Bild wenn ich das auf Honeygrid stelle! Files alle nochmal hochgeladen , EyeCandy lüppt doch auch. Habe den Shop nochmal platt gemacht und neu installiert. Ich kann machen was ich will - Honeygrid bleibt kaputt , auch bei MobileEyeCandy aus. Wo sollten denn noch css files fehlen ???

Alle Dateien hochgeladen? -> ja
Liegt alles in der selben Domain? -> ja
Sind die Pfade in den beiden Config-Dateien korrekt angegeben? -> ja

KlausK
06.04.2016, 18:10
Verzeichnisrechte für /cache und /templates_c auf 777?

KFZ_Kolly
06.04.2016, 18:18
Ja - beide haben 777

Mein Honeygrid Template Ordner hat 715 Dateien und 74 Ordner ....

rf-musik
06.04.2016, 18:24
Da fehlt doch jedes CSS!
Alle Dateien hochgeladen?
Liegt alles in der selben Domain?
Sind die Pfade in den beiden Config-Dateien korrekt angegeben?

@Ralf
meinst du das MobileCandy oder das EyeCandy?
MC kann auch parallel zu Honeygrid laufen.

Hallo Klaus

bei war es das Mobile EyeCandy ohne das neue update 1.2.12

rf-musik
06.04.2016, 18:27
wir hatten das problem bei einem kostenlosen Provider, da lag es an der fehlerhaften "cgi-bin"

KlausK
06.04.2016, 18:43
Es gibt kein "Mobile EyeCandy"!
Die einzigen 3 aktuellen Gambio-Templates heißen MobileCandy, EyeCandy und Honeygrid.
Das MobileCandy-Template liegt in der Version 1.2.12 für die Shopversion GX 2.6.x und 2.7.x vor und ist ausschließlich für Endgeräte mit geringer Auflösung konzipiert worden.
Dann gibt es noch das MobileCandy in der Version 1.2.10 für die Shopversion GX 2.4.x und 2.5.x
Das EyeCandy-Template liegt allen Shopsystemen standardmäßig bei und ist in erster Linie für Desktops gedacht.
Das Honeygrid-Template liegt allen neueren Shopsystemen standardmäßig bei und ist aufgrund seines responsiven Aufbaus sowohl für Smartphones/Tablets, als auch für Desktops gedacht.

Bitte bringt diese Tatsachen nicht durcheinander. Jeder "Neuling", der sich einen Gambio zulegen will, würde unnötig in die Irre geführt werden.

rf-musik
06.04.2016, 18:50
das ist korrekt Klaus,
Danke für die Richtigstellung...

KFZ_Kolly
06.04.2016, 20:12
So , eben mal auf´nem Linux V-Server bei Strato getestet - wieder alles zuerschossen . Kann man denn so viel bei der Install was falsch machen ???

KlausK
06.04.2016, 20:14
Da kann doch eigentlich nur das Archiv kaputt sein. Wo hast du das her und welche Version ist das?

rf-musik
06.04.2016, 20:18
Hallo, Downloade bitte nochmal die aktuelle Version und lade diese auf dein Server...

KFZ_Kolly
06.04.2016, 23:37
Jetzt nicht hauen , habe aber einmal die Version von hier probiert und die von org. Gambio. Leider ist nun mein Support abgelaufen , aber das kann doch net sein, das beide nicht laufen ! Jetzt kommt das verrückte : ich habe von einem anderen Shop ( wo es läuft ) den kompletten Template Ordner bekommen , selbst damit geht es nicht . Alles andere läuft ja !!!!

rf-musik
07.04.2016, 06:57
dann die frage mit welchem Programm schickst du die Dateien den auf den Server?
ist in den Einstellung des Progarmmes etwas falsch konfiguriert?
nutzt Du bei der Installation SSL?

KFZ_Kolly
08.04.2016, 14:42
Nutze Filezilla und übertrage Binär ( habe auch schon automatisch probiert ). SSL ist beim Install noch nicht dabei , das habe ich mir bisher geschenkt, weil ich wollte erst sehen ob Honeygrid läuft. Das lustige ist , ich habe bis heute so viele Shops schon installiert ( OOSC,XTC,Modified,Shopware,Magento,JTL u.s.w. ) , ich habe bis heute nie ein Problem gehabt. Wenn ich mit dem Firebug mit das Zerschossene Theme ansehe , finde ich so ab und an eine css ... wenn ich den Pfad prüfe = alles ok.
Habe jetzt einen neuen Server bestellt ( meiner ist jetzt 5 Jahre alt ) werde alles umziehen und dann mal schaun wie´s da lüppt .... falls jemand noch Ideen hat , ich nehme Sie !

rf-musik
08.04.2016, 15:11
Hast du mal den Browser Cache gelöscht !!!

KFZ_Kolly
08.04.2016, 15:25
Alles , wirklich alles ! Verschiedene Browser probiert ... alles was man so macht wenns nicht läuft. Ich mach die Sache ja nicht erst seit gestern ....

rf-musik
08.04.2016, 15:39
Übertrage den Shop bitte noch mal und dann stelle FileZilla bitte auf " AUTOMATISCH"

betriebsdruck
28.02.2017, 18:10
cgi-bin fehlerhaft als lösung ??

ok ... was genau war da fehlerhaft ?
habe genau das selbe problem mit dem HONEYGRID seit update 3.3.2.0 und auch nach 3.3.3.0 update immer noch.

verscheidene template ordner aus anderen funktionierenden versionen habe ich auch schon probiert ... cache BIN usw auch alles !!!! wirklich alles !!!!

mfg
ramon