PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio v 2.7.2.0 js files und css files zusammenfügen und komprimieren



Danny94
31.03.2016, 12:11
Hallo,

musste leider feststellen, dass der Shop ziemlich langsam läuft. Wird aber vermutlich am Server liegen (wechseln nun auf Strato mal gucken ob es da besser geht). Habe momentan memory_limit von nur 64M und die Antwortzeit ist auch bescheiden.

Im Pagespeed von Google sieht es aber nicht sehr gut aus. Komme da nur auf 60(mobil)/76 (desktop). Das Problem ist, dass die Software die Js files und Css Files nicht zusammenfügt. Deshalb bekomme ich mehrere Fehler für eine Kategorie,
siehe Anhang. Was den Score ganz schön runterdrückt. Habe den Fehler auf meiner HP auch nur dort nur einmal weil ich nur 1 File ausliefere, dadurch komme ich trotzdem noch auf die 97 (desktop).

Nur hab ich das Problem, dass ich die ganzen Files nicht finde um sie per php zusammenzufügen. Oder gibt es bereits eine Boost Funktion von Gambio selbst ?

Mit freundlichen Grüßen,
Danny.

KlausK
31.03.2016, 14:26
Mach dich mit dem Pagespeed-Tool nicht kirre. Mit dem Gambio-Shop kannst du keine 100% erreichen!
76% ist eigentlich schon ganz OK.
Selbst bei einer handgestrickten einseitigen Website, mit ein bischen Text, einen Link und einem Bild, hat das Tool noch was zu kacken.
Ich hatte mal spaßeshalber Bilder auf 1 KB komprimiert und das Tool meinte immer noch, da geht noch was ...
Alles, was du versucht deinen Score zu steigern, geht letztenendes auf Kosten der Nutzererfahrung deiner Kunden.

Schalte die Compression ein und gut is.

Danny94
31.03.2016, 17:24
Meine Seite ist aber schon ganz vielseitig und bin auf 91/97 gekommen (wäre nur noch mein JS welches das rendering blockiert und "Antwortzeit des Servers reduzieren"). Wäre schon schön wenn ich den Shop auch in den grünen Bereich (~85+) bekommen könnte.

An sich müsste ich nur die js und css Dateien zusammenfügen können. Aber wenn das schwer Möglich ist werde ich mich wohl damit abfinden müssen =). Der Rest würde sonst passen.
Und ja das mit den Bildern kenne ich gut, habe mir alle von Google einzeln komprimieren lassen damit endlich Ruhe ist oO. Ein Programm auf Windows scheint es auch nicht zu geben, damit Pagespeed keine Warnung mehr gibt (scheinbar nur Mac und Linux).

rf-musik
31.03.2016, 19:38
Hallo,

hat dein Provider kein "SSD" Angebot, das bringt auch nochmal einiges an schnelligkeit....

Danny94
01.04.2016, 08:49
Hallo,
nein ich denke nicht, aber wir haben jetzt gewechselt auf einen anderen Server 1&1. Aber dadurch komme ich leider auch nicht über 85 %. Dafür aber wird der Shop schneller laufen ;D. Momentan wartet man schon über 1-2 Sekunden bis sich da was tut.

KlausK
06.04.2016, 11:50
Ich zu diesem Thema eine Anleitung geschrieben: Optimierungsvorschläge in Googles PageSpeed sinnvoll oder eher nicht? (https://ecomservice.interfile.de/threads/1370-Optimierungsvorschl%C3%A4ge-in-Googles-PageSpeed-sinnvoll-oder-eher-nicht)

Danny94
08.04.2016, 11:00
Vielen Dank Klaus.