PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSV-Dateien hochladen



Evolutionstore.de
23.03.2016, 17:29
Liebe Community,

ich habe leider kein passendes Forum gefunden, weshalb ich dieses in dieser Kategorie poste.

Ich denke mal, dass viele Händler die folgende Situation kennen. Man hat in seinem Shop Tausende Produkte stehen und kann diese unmöglich regelmäßig mit den richtigen Lieferzeiten versehen, welche der Hersteller/Großhändler anzeigt?

Viele Hersteller geben CSV-Daten Ihrer Produkte aus. Hier sind meistens Artikelnummer des Produkts, Bilder, Beschreibung und Lieferzeit (ggf. ein Kürzel für eine Lieferzeiten-Ampel) ausgegeben.

Als Ausgabe sollten dann Änderungen der Lieferbestandsanzeige, sowie neue Produkte oder nicht mehr vorhandene Produkte ausgegeben werden.

Hat jemand ein TIP oder Tool außer ULICSV.

Vielen Dank im vorraus

KlausK
30.03.2016, 21:42
Das Forum ist schon das passende :)
Wenn du auf Tools wie ULICSV verzichten willst, dann musst du dir selbst etwas basteln, z.B. im OOCalculator oder in MS-Excel.
Da du zukünftig vielleicht nicht weniger, sondern viel mehr Produkte anbieten willst, solltest vielleicht lieber gleich über eine WaWi nachdenken.

Evolutionstore.de
30.03.2016, 21:49
Das habe ich, ich Arbeite mit Orgamax. Jedoch wusste ich nicht das der Export geht. Import ja aber Export? Das werde ich mal versuchen. Vielen Dank für den TIP.