PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzfelder bei Registrierung/Bestellung (stnr *, mwst) auf Version 2.7.2.0



Danny94
21.03.2016, 16:37
Hallo,
bin nun so gut wie fertig mit meinem Shop, habe nur noch ein Problem und zwar benötige ich beim Registrieren eines neuen Kunden oder auch Bestellung als Gast die Steuernummer des Kunden (Pflicht). Ebenso benötige ich die Mehrwertsteuernummer sollte es sich um einen Kunden handeln der die Rechnung abschreiben möchte.

Wie kann ich diese beiden Felder bei der Registrierung hinzufügen gast als auch neukunde?

MfG,
Danny.

rf-musik
21.03.2016, 17:45
Hallo
schau mal hier:
Shop Einstellungen - Kunden Deatails !
Gruß Ralf

Danny94
22.03.2016, 07:34
Hallo Ralf und danke für die Rückmeldung.

Leider reicht das nicht für unsere Zwecke.
Wir benötigen auch die Steuernummer von jedem Kunden unabhängig ob er/sie eine Mehrwertsteuernummer besitzen. Sozusagen wäre die Steuernummer Pflicht und ohne können sie keine Bestellung oder Registrierung vornehmen. Die Mehrwertsteuernummer bzw. UST nr. würde so passen, vielen dank. Musste noch das Feld (Firma) aktivieren damit mir der ganze Teil angezeigt wurde .. ups ;D. (Wollte den Firmennamen nicht abfragen, da unsere Kunden - Bauern keinen Firmennamen besitzen)

MfG,
Danny.

KlausK
30.03.2016, 21:12
Leider reicht das nicht für unsere Zwecke.
Das war doch richtig was Ralf sagt. Firma und Gewerbetreibender-Status aktivieren, dann wird das Feld USt-ID angezeigt.
Das kannst du zur Not ja auch umbenennen in USt-Nr. oder ID nach § 139b, was auch immer du brauchst.