PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel von v2.1.2.0 auf v2.7.1.2 übertragen



Danny94
15.03.2016, 17:15
Hallo,
habe vor kurzen erst gesehen, dass man höhere Versionen auch kostenlos betreiben kann. Habe mir deshalb gleich mal die aktuellste Version mit MobileCandy heruntergeladen.

Nun wollte ich die Artikel aus dem alten Shop exportieren um diese im neuen wieder importieren zu können. Allerdings scheint das nicht so einfach zu funktionieren :( siehe Fehlermeldung im Anhang.

Habe dann versucht einzelne Datenbank Einträge "products", products_attributes" als csv zu exportieren und anschließend im neuen Shop zu importieren, allerdings zeigte es mir im Admin Bereich dann keine Produkte an (Haben vermutlich noch einige gefehlt). Aber das müsste doch mit gambio s export/import Funktion gehen ? Oder ist der Versionsabstand zu groß ?

Muss ich irgendwo Berechtigungen setzen ? Den Log verstehe ich leider nicht, kann den hier nicht uploaden .
MfG,
Danny.

rf-musik
15.03.2016, 19:34
Hallo,
du solltest für die Updates schon die richtige Reihenfolge einhalten, sonst kommt es zu problemen, wenn du direkt über die Datenbank kopiert hast, dann kopiere auch mal deine .htaccess datei dann sollten die Produkte erscheinen...

Danny94
16.03.2016, 08:45
Hallo, danke für die Rückmeldung.

Ich habe kein Update gemacht, habe die Software separat hochgeladen (sozusagen habe ich jetzt beide Shops aktiv 2.1.2.0 und 2.7.1.2). Ich habe es jetzt aber geschafft denk ich, habe vergessen die "categories" mit hochzuladen, anschließend noch den Cache geleert.
Besser wäre aber gewesen wenn ich die Import/Export Funktion benutzt hätte. Ich befürchte Probleme da einige Zeilen gefehlt haben und neu dazu gekommen sind.

MfG.