PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : text finden und löschen



3DMarkt.at
09.03.2016, 10:28
Hallo liebes Forum,

stehe vor dem Problem dass ich auf der Webseite einen Text habe, den ich nicht finden geschweige denn löschen kann.

Im Anhang ist ein Bild das es zeigt und die Firebuguntersuchung.

Habe es schon mit Texte anpassen versucht aber es findet den Text nicht.

Liebe Grüße

KlausK
09.03.2016, 11:45
Auf welcher Seite kann man das Problem sehen? Shop-Version?

Edit:
Das sieht aus wie ein wilder Tastaturtest. Die linke Hand lag dabei fast nur auf ASDF, die rechte war etwas kreativer. :rolleyes:

Lade deine Shopdateien mal runter und durchsuche alle Dateien mit Notepad++ oder PSPad oder ähnliches.

3DMarkt.at
09.03.2016, 13:36
Man sieht es leider auf jeder Seite. Shopversion ist 2.7.1.2

Werde es mit den Dateien versuchen.

rf-musik
11.03.2016, 06:29
Hallo,

schaue Dir mal deine Dateien in dem Footer an - dort solltest Du fündig werden.
Gruß Ralf

KlausK
11.03.2016, 12:50
Ich tippe eher auf die index.php oder .html oder eine Usermod. Eventuell kann man die Zeichenfolge auch in der DB finden.
Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt. Das Durchsuchen aller Dateien dauert maximal 60 Sekunden. Die Zeichfolge ist aber immernoch im Shop sichtbar. Ein Feedback gab's auch noch nicht.
Nichts gefunden, keine Zeit gehabt oder hat das Problem einfach nur eine geringe Priorität?
Mittlerweile ist der Shop auch gar nicht mehr erreichbar! :confused:

rf-musik
11.03.2016, 12:55
Hallo Klaus,

der sucht bestimmt nach dem Fehler - deshalb Offline! ich hatte mir das letzte Woche schon mal angesehen und ihn Angschrieben, aber da kam nichts zurück bis ich jetzt seine Anfrage sah.

Hier handelt es sich ja um das aktuelle Honeygrid!?

ich bin gespannt ob er den Fehler Postet :p

3DMarkt.at
14.03.2016, 08:46
Hallo!

Danke erstmal das ihr euch solche Mühe macht.

Ich habe die ganzen Ordner schon durchgesucht und leider immer noch nichts gefunden. In der index.php und .html ist sie auch nicht. In der Datenbank habe ich auch gesucht, aber ohne Erfolg.
Woher kommt also der Text? Ideen?

barfen
14.03.2016, 10:37
Hallo,
schau mal bitte im Adminbereich unter "Shop Einstellungen --> SEO--> Tracking-Codes" nach...
Dort sollte sich dein "Fehler" befinden wenn ich mich nicht täusche!

Grüße Tim

rf-musik
14.03.2016, 15:01
Hi :) das ist korrekt, da komm mal einer drauf !
man lernt immer dazu!

KlausK
14.03.2016, 15:21
Wenn das bei den Tracking-Codes stehen würde, dann hätten die Zeichen auch in der DB auffindbar sein müssen!

Edit:
Problem ist offenbar behoben! Bin mal gespannt was die Ursache war! :D

barfen
14.03.2016, 15:44
Wenn das bei den Tracking-Codes stehen würde, dann hätten die Zeichen auch in der DB auffindbar sein müssen!

Edit:
Problem ist offenbar behoben! Bin mal gespannt was die Ursache war! :D

Hallo Klaus,
vielleicht hat er es in der Datenbank übersehen oder nicht die Suchfunktion genutzt!

Als ich bei Ihm auf der Seite war und von der body-class nach und nach alles "gelöscht" hatte blieb als letztes nur noch der "Tracking bereich" übrig...
Und siehe da, es war wech :)

KlausK
14.03.2016, 16:04
... In der Datenbank habe ich auch gesucht, aber ohne Erfolg...
Vielleicht hat er ja nicht richtig gesucht. Er wird es uns hoffentlich mitteilen :cool:

3DMarkt.at
15.03.2016, 08:46
Hallo!

Tim, du hattest Recht. Es lag wirklich am Tracking-Code. Wir haben einen Google Tag erstellt und der hat den Text immer ausgegeben.
Jetzt ist es zum Glück behoben.

Vielen Dank an alle und besonders Tim für die gute Idee!
Danke!!!