PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honeygrid-Template Top Menu umgestalten/ändern



rainercfm
01.03.2016, 09:45
Hallo an alle

ich benötige bitte noch einmal Hilfe.
Habe version 2.7.1 nun installiert mit dem neuen Template. Das Template ist wirklich gut. Aber ......
Vorher hatte ich eyecandy und dort das Top Menu bearbeitet lauf infos hier im Forum box_categorie file.

Nun hat das neue Template eine ganz andere box categorie file und >Inhalt.

Ich möchte das in dem schwarzen Top Menu oben folgendes erscheint:

Home categorie 1 categorie 2 categorie 3 von mir bestimmte seite


die 3 categorien sind bis jetzt alles was in dem Menu erscheint. Möchte also Home als erste haben und als letzten Punkt eine von mir bestimmte unterseite. Alles nebeneinander, also keine zweite Reihe. Kann mir da bitte jemand helfen ? Habe im Moment noch nicht den Style editor 3.

rf-musik
01.03.2016, 19:41
hallo
hast Du den StyleEdit3 schon?
der ist ganz gut gemacht.

rainercfm
01.03.2016, 20:01
Hallo

Nein, habe den Style editor 3 noch nicht. Möchte deswegen das Top Menu manuell bearbeiten. Bei eyecandy funktionierte es laut euer Anleitung auch perfekt, aber bei dem neuen Template nun ist ja alles anders. Kann mir hier jemand helfen ?

ChrisVega
06.03.2016, 13:11
Schon herausgefunden wie du das hinbekommst?

Wie man einen Home-Button vor die Kategorien bekommt, habe ich leider noch nicht herausgefunden, aber eine "von dir bestimmte Seite", ich denke du meinst eine Content-Seite wo du beliebigen Text einfügen kannst? Das geht recht einfach. Geh in den Admin Bereich, Content Manager, dort auf "Erstellen" dann unter "Position" topmenu auswählen, bei mehreren Seiten bei "Sortierung" fortlaufende Nummer eintragen, dann Titel und evtl. Überschrift und unten bei Text deinen Inhalt einfügen bzw. wenn du eine eigene html Seite erstellt hast, diese hochladen und unter "Datei wählen" auswählen. Das ganze bei "Sichtbar" aktivieren und speichern. Bei uns sind die Content- Seiten standardmäßig rechtsbündig im Topmenu, was uns so auch gefällt. Wenn du sie linksbündig hinter den Kategorien haben möchtest, müsstest du das evtl. in der template.css bzw. custom.css ändern.

Bei uns ist das:
.navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom {
float: right;
}
ändern in:

.navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom {
float: left;
}

Gruß, Chris

rf-musik
06.03.2016, 14:29
Hallo,

der neue StyleEdit3 hilft da auch nicht weiter - das habe ich getestet.
du kannst über den Content Manager einen neuen HOME Button erstellen, einfach im Content auf "+Erstellen" klicken und dementsprechent konfigurieren, das klappt.
Gruß Ralf

ChrisVega
06.03.2016, 18:37
Hiho,

hatte ich schon versucht, nur bekomme ich die Contentseite bzw. den Button nicht VOR die Kategorien. Nen Tipp wie man das anstellt?

Gruß, Chris

rainercfm
14.03.2016, 14:41
Hallo

Ok. ich habe jetzt den Styleedit 3. Doch wie obenr auch schon beschrieben , lässt sich das Menu oben nicht so gestallten wie man möchte. Ich benutze das
Honeygrid-Template. Links stehen 4 meiner Kategorien. Dann habe ich 2 menu Punkte über content Manager hinzugefügt. Diese stehen jetzt oben im Menu ganz rechts.
Sieht absolut nicht aus. Diese 2 Punkte sollten natürlich links stehen direkt hinter den Kategorien. Ausserdem wäre auch ein Home Button oben ganz links im Menu perfekt. Doch dies scheint auch nicht zu gehen.

rf-musik
14.03.2016, 15:12
Hallo,
hast Du mal im Honeygrid Templates -styles-module dann die Datei: _header_categories.scss geschaut, wenn du dort die NAV Position veränderst!

Vorher eine Kopie der Datei erstelllen und nach dem ändern immer den Cache leeren.

rainercfm
14.03.2016, 16:16
Hallo
Habe mir soeben mal die Datei angesehen die du meinst. Habe auch etwas mit der Datei ,,gespielt,,. Jedoch ohne erfolg. Bekomme es nicht hin.

rf-musik
14.03.2016, 17:23
um die navbar zuverändern müßtest du im honeygrid unter boxes die entsprechende dateien suchen und dann die nav verschieben,
evtl. box_categories_top.html, box_categories.html usw.

liegt am Style vom Honeygrid oder Du fragst einen Webdesigner da dies sehr spezifisch ist.

rainercfm
14.03.2016, 18:45
Ich werde da noch dran bleiben. Jedoch sei gesagt dass dies ein RIESEN Minus Punkt ist für Gambio. Denn man kann nicht mit dem Style Editor 3 das Top Menu bearbeiten so wie man will und im Content Manager bekommt man nur die Punkte ins Menu. Doch diese sehen nur Peinlich aus. Warum macht Gambio das nicht so wie bei dem CMS Wordpress System. Dort ist es so einfach das Menu zu gestallten.

elektroniktrade
21.07.2016, 15:42
hallo, im alten gambio x2 kann man im styledit, einstellen wieviel Neue Artikel auf der Startseite angezeigt werden sollen. Beim Gambio X3 ist das bestimmt gleich, wie kann man das dort einstellen wenn man denn styleedit3 nicht hat?

rf-musik
21.07.2016, 17:02
wenn du das alte Styleedit noch hast, stelle dein Templat auf das alte EyeCandy ändere die Einstellung so wie Du sie haben möchtest und dann stellst Du zurück auf Honeygrid, müpßte klappen...

elektroniktrade
21.07.2016, 17:27
ne nicht mehr :-/
danke für die Antwort