PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GX2-Import-Assistent vom 10.02.2016 Problem



sam.schwedler
18.02.2016, 11:09
Hier finde ich keine Möglichkeit den Quellshop anzugeben, aus dem die Daten importiert werden sollen.
Nach dem Login kommt bei Schritt 1: "Ihr Quellshop wird nicht erkannt! Bitte stellen Sie sicher das der Shop korrekt installiert ist und keine Dateien entfernt wurden. Außerdem muss der Shop eine Verbindung zur Datenbank herstellen können!"
Es gibt jedoch keine Eingabefelder wie im alten Importmodul!

Hat jemand eine Idee?

KlausK
18.02.2016, 15:24
Hast du auch die Anleitung gelesen?
Auch den Teil mit "Nehmen Sie die Installation des neuen Shopsystems anhand der beiliegenden Installationsanleitung in einem Unterverzeichnis Ihres bestehenden Shops vor."

Wenn du das nicht gemacht hast, kann der Importer den Quellshop nicht finden. Ein manuelle Eingabemöglichkeit gibt es leider nicht.

Edit:
Sorry, eine Anleitung liegt gar nicht dabei, aus lizenzrechtlichen Gründen.
Vielleicht kann ja mal jemand eine Kurzanleitung schreiben!?

Edit:
Hier eine Kurzanleitung.

Voraussetzungen:
• Quellshop alle Gambio GX1 und GX2 Shopversionen bis 2.6.x.x
• PHP mindestens v5.2 oder höher
• Der Zielshop muss in einem Unterverzeichnis (z.B. /gx2) des Quellshops installiert sein

Installation:
• Datensicherung vom Quell und Zielshop anlegen (Dateien und Datenbanken)
• Archiv entpacken und den Ordner gambio_importer samt Inhalt in das Hauptverzeichnis des neuen Shops hochladen
• Das Unterverzeichnis /data benötigt die rekursiven Rechte 777

Datenübernahme:
• Im neuen Shop einloggen
• Aufrufen www.IhrShop.de/gx2/gambio_importer und den Anweisungen folgen
• Mit Klick auf "Import Assistent" fängt der Assistent von vorne an

Der Rest sollte selbsterklärend sein.

KFZ_Kolly
31.03.2016, 09:13
Hab mal ne Frage zum Import-Assi: Wie bring ich den 2ten Shop im /gx2 Verzeichnis zum laufen ? Bekomme den nicht mal installiert im /gx2 , weil beim setup es nicht weitergeht ( er mäckert wegen dem Verzeichnis )... oder mach ich nen Denkfehler ?

KlausK
31.03.2016, 13:00
Eigentlich gibts da nichts falsch zu machen. Im Grunde wird der ja genauso installiert wie du auch schon deinen Liveshop installiert hast, nur eben in einem anderen Unterverzeichnis.
Eventuell könnten Einträge in der .htaccess stören die einen Link ins Unterverzeichnis /gx2 nicht zulassen.

Das Unterverzeichnis /gx2 liegt aber im Hauptverzeichnis deines Quellshops!? Wie sieht denn die Fehlermeldung genau aus?

Ich habe gerade auch gesehen, dass du eine eigene 404 via Javascript eingebaut hast. Solche Dinge müssen natürlich erstmal angepasst oder ganz abgeschaltet werden.

KFZ_Kolly
31.03.2016, 21:31
Wenn ich das Setup im /gx2 gestartet habe und DB Daten eingetragen habe, dann kommt doch die Pfadangabe , wenn ich dann domain.de/gx2 wähle mein er Fehler beim Verzeichnis und es geht nicht weiter. Doch die .htaccess anpassen dafür ?