PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testinstanzen - Wichtige Datenbanktabellen



med-kahl
20.01.2016, 09:24
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Shop derzeit auf v2.0.16 (Live) eine zweite Instanz zusammengelegt. Und auf dieser habe ich dann das Update durchgeführt (v2.6.0). Nun hat sich einiges geändert, alle von mir angepassten Dateien etc. müssen nochmals angefasst werden. In dieser Zeit läuft das Live-System weiter. Kunden registrieren sich und bestellen.

Sobald ich die neue Instanz live bringen möchte, brauch ich also ein Update alle notwendigen Daten aus der Datenbank. Kann jemand sagen welche das sind?

Logindaten
Kundendaten
Bestellungen
Bestellte Artikel
Artikeldaten (Komplett - wenn ich sie exportiere fehlen die Größen etc.)
Habe ich etwas vergessen?

Oder hat jemand eine bessere Idee für das Update?

Ich habe überlegt, die Testinstanz in einen zweiten Ordner zu legen und beide greifen auf die gleiche DB zu. Wenn ich hier dann die Shop Update mache, werden nur die Datein überspiel. Die Frage ist, inwieweit die DB angepasst wird und der Live Shop Probleme bekommt.

Wie macht ihr das immer? Ein Update auf dem Livesystem wird hier wohl keiner durchführen.

Danke und viele Grüße
Christian

KlausK
20.01.2016, 23:43
Wie macht ihr das immer? Ein Update auf dem Livesystem wird hier wohl keiner durchführen.
Doch, natürlich! Der Testshop ist, zumindest bei mir, immer eine Kopie des aktuellen Liveshops.
Wenn dann auf dem Testshop das Update funktioniert, dann gehts auch auf dem Liveshop.

med-kahl
21.01.2016, 14:51
Hi Klaus,

danke für dein Feedback. Mir ging es darum, dass ich ja schon große Schritte nun gehen muss. Zusätzlich habe ich auf der Testinstanz gesehen, dass in Version 2.6.0 all meine Änderungen am Design weg sind und nun neu gemacht werden müssen.

Daher meine Frage. Ich hätte jetzt alle Daten gematcht.

Kennt jemand ein Programm, wo man SQL Datenbank synchronisieren kann? Dopplungen raus nehmen und damit dann auf beiden instanzen immer den gleichen stand hat.

VG
Christian