PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Installation und Tekstanzeigung problem



glexu
13.01.2016, 10:25
Guten Tag,

ich bin hier erste mal und ich bin neu in Gambio. Dazu bin ich Pole, deswegen entschuldige ich für meine Sprache :)

Ich habe gerade eine neue Installation von Gambio (GX2 v2.5.3.1) gemacht. Mit GX2 Import-Assistent habe ich Kundendaten, Artikel, Artikelgruppen und Bestellungen (von GX v2.0.14.3 r11802) importiert. Alle bilder habe ich per FTP hohgeladen. Nach dem Import habe ich problem mit Deutsche Buchstaben. Sehe bitte bildern.
455456

Können Sie mir helfen?

MfG,
Glexu

barfen
13.01.2016, 10:53
Hallo glexu,
versuche doch mal im Admin-Bereich unter Shop Einstellung --> Land/Steuern --> Sprachen (Deutsch)
das Charset auf utf-8 zu ändern. Vielleicht hilft das ja.

Grüße Tim

glexu
13.01.2016, 11:01
Hallo barfen,

das hat mir geholfen, vielen dank!

MfG,
Glexu

KlausK
13.01.2016, 20:24
ich bin hier erste mal und ich bin neu in Gambio. Dazu bin ich Pole, deswegen entschuldige ich für meine Sprache
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Ich habe schon vollkommen unlesbare Beiträge gesehen, dessen Autor einen "hochdeutschen" Namen trug. :cool:

glexu
13.01.2016, 20:26
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Ich habe schon vollkommen unlesbare Beiträge gesehen, dessen Autor einen "hochdeutschen" Namen trug. :cool:

Na ja, das habe ich schon auch gelesen ;)
Danke!