PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio Responsive Template 2016



DennerleinDesign
06.01.2016, 19:32
Hallo,

Ich hätte mal die Frage, ob das neue Responsive Template, das in paar Wochen raus kommen soll auch hier erhältlich sein wird. Hab mir nur das Frontend angeschaut, aber sieht schon mal ganz hübsch aus. Mobile Candy finde ich gut, würde aber lieber auf Responsive wechseln.

So sieht das neue aus, aber gibt noch keinen Namen dafür:

https://www.gambio-shop.de/shop4/

Würd mich freuen, wenn ich nich in der zwischenzeit selber schon eins gemacht habe.

(PS: Responsive Admin wäre interessant)

Grüße Matthias

KlausK
06.01.2016, 20:41
Das wird es ganz sicher auch hier geben. Nur wann und in welcher Form, weiß ich noch nicht.
Immerhin ist das Ding ganz neu und entsprechend viele Fehler müssen noch beseitigt werden.

eShop:Src
07.01.2016, 12:48
Angepeilt ist das MasterUpdate auf 2.8, also MU8 ...

Und Fehler wird es danach auch noch sehr viele haben ...

KlausK
07.01.2016, 15:58
Hallo Rene, wünsche guten Urlaub gehabt zu haben ;)
Wenn ich mich recht entsinne, sagte Wilken was von einer möglichen Kompatibilität zu v2.6.x oder sogar 2.5.x
Du hast das Template doch sicher schon auf dem Seziertisch. Weißt du vielleicht schon genaueres?

eShop:Src
08.01.2016, 09:01
Also wir als Partner haben das Template im letzten Jahr schon bekommen, in einer frühen Betaphase. Ich kann Dir sagen das dort noch einiges an Arbeit drin steckt, in der Version die zum 24.12. als offene Beta rausgegeben wurde nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist.

Zur Versionierung das letzte Master Update ist ja nun durch, also wird es für die 2.6.x nicht mehr kommen. Ich rechne mit der 2.8 oder gar erst 3.0. In wieweit es abwärtskompatibel ist kann ich Dir nicht sagen. Solle es nicht abwärtskompatibel sein kenne ich eine gute Alternative ;).

KlausK
08.01.2016, 12:39
Solle es nicht abwärtskompatibel sein kenne ich eine gute Alternative
Ich auch: Updaten auf passende Shopversion ;) :cool:

Und vielen Dank für dein hilfreiches Feedback.

DennerleinDesign
08.01.2016, 16:10
Hallo,

Danke schon mal fürs gute Feedback. Ich bin auf jeden Fall auf die neue Version gepannt. So wie sich das anhört, sollte man hier aber auf jeden Fall noch die aktuelle Version nutzen und warten, bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Wichtig fände ich und vielleicht wisst Ihr das, was der Styleedit für eine Rolle in der neuen Version spielt. Ich verwende StyleEdit nicht und dabei soll es bleiben. Macht alles besser und einfacher. Hoffe das es in diesem Fall nur grobe Änderungen geben wird.

Grüße Matthias

eShop:Src
13.01.2016, 16:41
Tja da wirst Du ein Problem haben, da das neue Template "Honeygrid" den neuen StyleEditor3 vorausetzt.

KlausK
13.01.2016, 20:18
Gambio muss ja auch irgendwie Geld verdienen, ohne geht's nunmal nicht! ;)

KlausK
19.01.2016, 17:37
... , da das neue Template "Honeygrid" den neuen StyleEditor3 vorausetzt.
Nachdem ich mich nun im Gambio-Forum.de wieder etwas eingelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen weshalb das Template nur in Verbindung des StyleEditors laufen sollte.
Soweit ich weiß und dem Forum dort entnehmen kann, wird es genauso wenig vom Style Editor abhängig sein, wie das EyeCandy-Template.
Das Honeygrid wird lt. Daniel wie das EyeCandy zumindest teilweise via StyleEdit konfigurierbar sein, von Abhängigkeiten ist da aber nicht die Rede.
Für induviduelle Wünsche sind natürlich weiterhin die Template-Mechaniker gefragt.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass der Shop mit dem neuen Template wie gewohnt ohne StyleEdit laufen wird.

DennerleinDesign
19.01.2016, 18:27
Hallo,

Ok danke für die Info soweit. Also mir ging es nur darum, ob ich den StyleEdit wie beim Vorgänger Manuell ausbauen kann, so das ich wieder die CSS Datei selbst bearbeiten kann. Obwohl ich glaube das es sicher geht, nur in einer anderen Form. Ich konnte ja die gm_dynamic.css zur dynamic.css datei machen und ich hoffe das es bei der Version genauso funktioniert, da ich das gerne selbst mache und es einfach Flexibler angepasst werden kann, wenn man es versteht. Darum ging es mir. Mit einer Statischen CSS Datei machts mir mehr spass. Das wird doch beim Responsive Template auch gehen denke ich oder?

Grüße Matthias

med-kahl
21.01.2016, 13:55
Hallo,

Ok danke für die Info soweit. Also mir ging es nur darum, ob ich den StyleEdit wie beim Vorgänger Manuell ausbauen kann, so das ich wieder die CSS Datei selbst bearbeiten kann. Obwohl ich glaube das es sicher geht, nur in einer anderen Form. Ich konnte ja die gm_dynamic.css zur dynamic.css datei machen und ich hoffe das es bei der Version genauso funktioniert, da ich das gerne selbst mache und es einfach Flexibler angepasst werden kann, wenn man es versteht. Darum ging es mir. Mit einer Statischen CSS Datei machts mir mehr spass. Das wird doch beim Responsive Template auch gehen denke ich oder?

Grüße Matthias


Hi,

ja klar ist das möglich! Ist halt etwas komplexer, da es je nach Technik bis zu 3 CSS Dateien gibt. Oder eben die einzelnen Device in einer CSS angesprochen werden (@media screen and max-width:640px {CSS}).

Ich bin so oder so gespannt auf das Design! Der Testshop verspricht sehr viel und würde mir eine Menge Zeit sparen, da ich darüber nachgedacht habe, es selbst zu entwickeln.

Kennt jemand das Passwort zum Adminbereich?

VG
Christian