PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem im Admin (Artikel bearbeiten)



Schiemi
05.01.2016, 21:23
Hallo,

ich setze Gambio Version: v2.5.3.1 ein. Wenn ich einen Artikel bearbeite (Google Zustand) und speichere so kann ich in der Datenbank sehen das die Einstellung gespeichert wird. Rufe ich den Artikel aber nochmals auf steht im Feld wieder der Wert 'NEU' obwohl ich definitiv vorher gebraucht gespeichert habe und dies auch in der Datenbank so drin steht...

Kann es sein das dort das Template irgendwie einen Fehler hat? Kann dies einer bestätigen oder ist dies nur in meinem Fall so.

KlausK
05.01.2016, 23:42
Das hört sich nach nicht geleerten Cache an!

Schiemi
06.01.2016, 13:58
Das hört sich nach nicht geleerten Cache an!

Also den Cache können wir ausschließen denn selbst wenn ich von einem anderen Rechner den gerade vorher geänderten Artikel dann im Admin öffne kommt dort "IMMER" der Wert NEU. Alle meine Artikel sind jedoch gebraucht und um sicher zu gehen habe ich dies anfangs sogar direkt in der Datenbank geändert damit es da keine Fehler gibt. Aber im Admin wird mir immer NEU angezeigt. Der Fehler muß also ein anderer sein.

KlausK
06.01.2016, 14:06
Trotzdem muss ich nochmal nachfragen. Leerst du die Caches via FTP oder über den Menupunkt "Cache leeren" im Admin?

Schiemi
06.01.2016, 16:38
Ich lösche die Caches über den Menupunkt und dies habe ich auch mehrfach bereits getan. Du meinst ich sollte dies mal per FTP erledigen? werde ich natürlich testen...



Nachtrag: so habe per FTP den Cache und auch den Template_cache geleert und einen Artikel aufgerufen.... es bleibt dabei im Feld "Zustand (GoogleExportPflicht) " steht weiterhin der Wert NEU obwohl die Datenbank gebraucht sagt.

KlausK
06.01.2016, 19:32
Nein, nein, das ist schon richtig so. Der Datenbank-Cache muss in manchen Fällen nämlich ebenfalls geleert werden. Und das geht nur über den Menupunkt "Cache leeren".

Es scheint sich tatsächlich um einen Bug zu handeln der aber noch nicht im Tracker gelistet ist. Ich habe diesen gerade bei Gambio gemeldet.

Schiemi
06.01.2016, 19:40
Danke dafür....

KlausK
06.01.2016, 19:59
Hier kannst du die weitere Handhabung beobachten: https://tracker.gambio-server.net/issues/44455

KlausK
09.01.2016, 09:17
Der Bug wird mit Version 2.6.0.1 behoben sein.