PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompletter Shop weg



wft-shop
29.12.2015, 19:36
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich wollte heute ein Update machen vom Gambio GX2 2.2.1.3 auf 2.3.1.1
Die Installation wurde mit dem Vermerk erfolgreich abgeschlossen beendet.
Als ich den Shop neu aufrufen wollte kam nur noch Error 256

Seither geht nichts mehr. Ich komm nicht mehr in den Shop.
Vor dem Update hatte ich den kompletten Shop auf eine externe Festplatte kopiert und diese
nach dem Vorfall einmal neu auf den FTP Server kopiert aber auch diese Option funktionierte nicht.

Hat jemand einen Rat wie ich meinen alten Shop wieder zum laufen bekomme ?
verzweifelt...

Gruß Marco

wft-shop
29.12.2015, 19:38
Wenn ich die neue Gambio Shop Software installiere, welche Dateien muss ich für meine Artikel in den neuen Shop kopieren ?

rf-musik
30.12.2015, 08:47
Hallo,
wenn ich auf deine seite klicke sehe ich das es probleme mit StyleEdit gibt, du hast das alte StyleEdit drauf - klammere das mal auf dem Server aus,

leere den cache und template_c Ordner auf dem Server, die index datei sowie die htaccess nicht löschen - was passiert dann?

KlausK
30.12.2015, 10:20
Geht doch ;)

wft-shop
30.12.2015, 12:21
Leider geht nichts, der Provider hat mir seine Sicherheitskopie geschickt. Jetzt wird diese gerade (vor dem Update) hochgeladen.
Bin gespannt ob heute Abend wieder alles läuft :(

Tobra
30.12.2015, 13:43
Hi Marco,
warst Du vor dem Einspielen des Updates in Deinen Shop eingeloggt und hast Du auch wirklich ein Service Pack genutzt?
Und ist die Error 256 die komplette Fehlermeldung, oder hängt da noch was an?

Du könntest ja mal gucken, ob in Deinen configure.php Dateien, Deine Server Daten überschrieben worden sind.
Die findest Du per FTP über die Pfade /DeinShop/admin/includes/configure.php und /DeinShop/includes/configure.php
Ganz unten müsstest Du Deinen Benutzer, Dein Passwort und den Namen Deine Datenbank finden, sollte das nicht der Fall sein,
ggf Schreibrechte der Configure Dateien kurz auf 755/777 ändern, Deine Daten eintragen, abspeichern, Schreibrechte wieder zurücksetzen.

Danach, wie von rf-music richtig beschrieben im Cache die pdc und view, und in Template_c alles außer htaccess und index datei löschen.

okay, hab gerade auf deine Seite geguckt und 256 sql error gesehen.

Porbier das mal aus, ich glaube das könnte evtl helfen.

Viel Erfolg


Gruß

wft-shop
30.12.2015, 17:16
Hab jetzt den Shop / Backup neu eingespielt. die Datenbank eingelesen. Jedoch kommt jetzt ein erneuter Fehler bei aufrufen des Shops.
www.wft-shop.de

rf-musik
30.12.2015, 17:59
da wird wohl vom server was falsches angesprochen - das ist wenn der provider versucht die daten wieder herzustellen, das problem kenn ich - viel arbeit...

wft-shop
30.12.2015, 18:05
Also auf deutsch ich hab keine Möglichkeiten mehr den Shop zu retten ?
Ich selbst hab von dem ganzen keine Ahnung so das ich da selbst was korrigieren könnte.

rf-musik
30.12.2015, 18:15
wenn du eine Sicherungsdatei hast ist es möglich den Shop zu retten, dazu brauchst du aber auch Erfahrung.

es gibt mehrere möglichkeiten - da hilft dann nur Professionelle Unterstützung!

rf-musik
30.12.2015, 18:19
so wie es Aussieht wird der Shop nicht im richtigen Verzeichnis angesprochen,
wenn du dir dein Server Anschaust sind alle Dateien vom Shop im richtigem Verzeichniss/Ordner drin?
sprich im html oder public_html Ordner?