PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energieeffizienzklasse Symbol einbinden



GNUSMAS
28.12.2015, 19:28
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich muss auch gesetzlichen Gruenden die Energieeffizienzklassen Ettikett in der Original groesse einbinden.
Da dies zu viel Platz benoetigt, ist eine Verlinkung erlaubt.

Sprich ich muss z.B. einen Gruenen Pfeil mit der Klasse A++ einbinden und wenn man diesen anklickt muss sich dass Ettikett in Original groesse oeffnen.

Wie hier als Beispiel:
http://www.redcoon.de/B558069-Bosch-BSG8330_Bodenstaubsauger
und
http://www.notebooksbilliger.de/siemens+wt+46w261+weiss#eu_energy_label


Hat jemand eine Ahnung wie ich das umsetzen kann?
Mein Pfeil benoeitgt die gleiche groesse wie dort da es vorgeschrieben ist.

Nutze das gambio standard template, neuste version.


Bitte um Hilfe.


Vielen Dank

GNUSMAS
28.12.2015, 20:44
Nachtrag: Es muss nicht genau so umgesetzt werden wie in den 2 Shops welche ich genannt habe. Das wichtigste ist nur dass es in der naehe des Artikelpreises ist.
z.B. in der Artikel Beschreibung: Zusatzbilder / wenn man dort ein Bild mit Link einbindne koennte, waere es der optimalste platz.

BigRib
29.12.2015, 10:04
Warum nicht als 2tes Foto hochladen?

GNUSMAS
29.12.2015, 17:14
Hallo,
dies ist leider gesetzlich nicht erlaubt.

dass ettikett muss zwingend die masse 110x220mm haben.
eine kleinere oder groessere variante ist nicht erlaubt.

auserdem ist es nicht mehr gewaehrleistet, dass es sich in Preisnaehme befindet.

daher muss ich versuchen es wie in meinem beispiel genannt umzusetzen.

Hat jemand eine idee?

Danke

BigRib
29.12.2015, 17:19
Sorry wenn ich das noch nicht richtig verstehe. Aber eine Maßangabe ist doch gar nicht möglich. Ist doch von der Bildschirmgröße abhängig wie mir das Bild angezeigt wird.

GNUSMAS
29.12.2015, 17:24
Halli BigRib,
ich denke gesetzlich wird es so gemeint sein, das die Graphik in der Groesse auf dem Server hochgeladen sein muss.

Sprich, rechtsklick Graphikinformationen: Grafikgroesse 110x220

Ob es bei jemanden kleiner oder groesser dargestellt wird ist wahrscheinlich nicht das problem des haendlers (hoffe ich jedenfalls).

Ich habe mich soeben erkundigt, und wenn man es als artikelbild hochlaedt, ist es nach ansicht angesehener it anwaelte zu weit vor preis entfernt und Abmahngefaehrdet.

GNUSMAS
29.12.2015, 18:04
Hallo,
ich habe nach langen Googlen eine Loesung gefunden :)

https://eshop-source.com/shop/Module/Gambio-GX2/Gambio-GX2-Energieeffizienzklasse.html

BigRib
29.12.2015, 18:11
Ha perfekt :)

GNUSMAS
29.12.2015, 18:13
Die Frage ist nur ob dass Modul auf Gambio GX2 v. 2.5 laeuft.
Angegeben ist bis v. 2.4

Leider ist der Verkaeufer im Urlaub :/

berny
29.12.2015, 18:15
Jaja,,der Rene ;-)

GNUSMAS
29.12.2015, 18:17
Ufff...
positiv oder negativ?

kaufempfehlung?

GNUSMAS
30.12.2015, 17:12
Push..........

berny
02.01.2016, 16:38
Könnte nix negatives sagen, er ist auch schon länger im Geschäft und den meisten hier ein Begriff.

KlausK
02.01.2016, 17:00
Den Rene kenn ich zwar auch schon einige Jahre, setzte aber keine Erweiterungen/Module von ihm ein.
Ich habe aber auch sonst noch nichts negatives über ihn gelesen.

GNUSMAS
03.01.2016, 17:07
Danke Berny und Klaus!

@Klaus,
haettest du eine idee wie man es ohne Modul umsetzen koennte?


Danke

KlausK
04.01.2016, 11:10
@GNUSMAS

dass ettikett muss zwingend die masse 110x220mm haben.
Das kann nicht sein. Allein aus technischer Sicht ist das gar nicht möglich. Wie soll denn ein Label mit 110x220 mm auf meinem Smartphone mit einem Display von gerademal 63x110 mm angezeigt werden? Auch dein Beispiel von Notebooksbilliger zeigt auf meinem 24-Zöller (1920x1080) nur eine Höhe von 140 mm anstatt 220 mm. Das Beispiel bei Redcoon ist sogar noch kleiner!

Der zweite Punkt ist, warum sollten solche Firmen wie Recoon gegen geltendes Recht verstoßen? Es bringt ihnen keinen Nutzen und würde einfach nur viel Geld kosten. Deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass deren Handlung höchstwahrscheinlich richtig ist.

Vielmehr ist es so, dass die Energielabel, die im Laden direkt am Produkt angebracht werden, eine bestimmte Größe haben müssen. Das könnte sich mit deinen Angaben (110x220mm) decken.

Bisher ist das für mich kein Thema gewesen. Deshalb habe ich dazu auch keine fundierte Quellen. Aber aus meiner Sicht ist es natürlich logisch, das ein solches Label in ausreichender Größe dort angebracht werden muss, wo der Kunde es zwangsläufig sieht oder zumindest deutlich auf ein Solches hingewiesen wird, bevor er auf "Jetzt kaufen" oder "In den Korb" klickt.

Sofern du eine glaubhafte Quelle für deine Infos hast, teile sie uns bitte mit, damit wir uns das auch mal durchlesen können.


haettest du eine idee wie man es ohne Modul umsetzen koennte?
Ja. Sven hat es ja auch schon geschrieben. Das Label einfach als zusätzliches Artikelbild hochladen. Zusätzlich ein klickbares Symbol am Preis anbringen mit Link auf eben dieses Energielabel.

GNUSMAS
04.01.2016, 15:25
Hallo Klaus,
habe dir eine PN geschickt.

Kannst mir im Forum antworten :)
Danke

KlausK
04.01.2016, 21:40
Solche Links kannst du gerne immer hier posten, solange sie dem jeweiligen Thema dienlich sind.


Hier ein glaubhafter Link:
http://www.it-recht-kanzlei.de/Thema...ng.html?page=1
ca. in der mitte wo ein screenshot abgedruckt ist steht die erklaerung.

Das Thema ist mir zur Zeit aber doch zu umfassend, zumal ich selbst nichts mit diesem Problem zutun habe.

Also, ich habs jetzt auch nur überflogen, demnach ist das Energielabel aber nur 50x100 mm groß, was sich schon wieder auf beinahe jedem Endgerät darstellen ließe. Es sollte doch erstmal ausreichen wie im letzten Post beschrieben.

Das Label einfach als zusätzliches Artikelbild hochladen. Zusätzlich ein klickbares Symbol am Preis anbringen mit Link auf eben dieses Energielabel.
Aus technischer Sicht lässt sich das ja auch gar nicht anders lösen. Ich glaube auch nicht, dass das jur. Konsequenzen haben wird, solange die Umsetzung im technisch machbaren Rahmen liegt. Dennoch gibt es keine hunderprozentige Sicherheit!
Im Zweifel sollte man dann vielleicht doch auf die betreffenden Produkte verzichten, was für die meisten Händler auch keine Option sein dürfte.

Da kann man sich aber auch echt wieder über die meist unwissenden Abgeordneten aufregen. Da boxen die irgendwelche Ideen durch die Parlamente und Räte und haben überhaupt keine Ahnung von der Materie. Die sollten generell an die Meinungen und Urteile unabhängiger "echter" Experten gebunden werden. Dann können die auch nicht mehr soviel Mist verzapfen! Siehe auch Routerzwang und Störerhaftung. Das sind auch ewige Baustellen die offensichtlich ebenfalls nur von ahnungslosen bearbeitet werden.

eShop:Src
07.01.2016, 13:44
wie kann ich den helfen, jetzt wo ich aus dem Urlaub wieder da bin?

BigRib
07.01.2016, 17:10
Hi Rene

Die Frage war glaube ich, ob Dein Modul https://eshop-source.com/shop/Module/Gambio-GX2/Gambio-GX2-Energieeffizienzklasse.html auch mit Gambio Gx2.5.x.x funktioniert.

eShop:Src
08.01.2016, 09:49
Guten Morgen,

grundsätzlich gebe ich nur noch Module für stabile Versionen raus. Das heist alle geraden Releases von Gambio. Jetzt ist die 2.6 erschienen damit wird es auch ein Update im Modul auf die Struktur von 2.6 geben, diese wird auch mit 2.5.x funktionieren.