PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Frage zum Copyright von Gambio und den enthaltenen Link!



DennerleinDesign
15.12.2015, 18:26
Hallo,

Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich in dem Bereich richtig bin aber da es ja im gesamten darum geht! Wie ist das mit dem Copyright im Footer Bereich bei Gambio gx2 und Mobilcandy? Darf ich diesen entfernen oder verstoße ich dann gegen die Richtlinien von Gambio. Ich will diesen auf jeden Fall raus haben. Beispielsweise kann ich es dann im Impressum vermerken. Gambio steht doch unter ner GNU oder? Aber laut Gambio darf ich dieses nicht. Was ist hier der Fall? Die Meinungen teilen sich da und gut genug kenne ich mich mit Recht nicht aus, um mir vollkommen sicher zu sein. Was trifft nun zu?

Grüße Matthias

KlausK
16.12.2015, 23:52
Das Shopsystem steht unter GPL (GNU Public Licence).
Das heißt grob ausgedrückt, du darfst mit der Software machen was du willst, nur nicht kommerzialisieren.
Also darfst du auch das Copyright entfernen, was auch gar kein Copyright ist! Denn das © bezieht sich ja auch nur auf den Namen, der tatsächlich geschützt ist.

Wie das Copyright entfernt wird, erfährst du hier jedoch nicht.
Denn die Entwickler einer besonders guten und freien(!) Software sollten ein Recht auf ein bischen Werbung in eigener Sache haben.
Und wenn du die Software aus unserem Forum hast, wovon ich mal ausgehe, dann hat Gambio kaum einen Cent daran verdient.

DennerleinDesign
17.12.2015, 00:26
Dankeschön das wollte ich wissen. Sicher war ich mir nich, aber danke vermerkt. Kleines Tutorial für alle wie es geht. Bitte nur wenn Ihr wisst was Ihr tut. Lieber BackUp machen bevor Ihr an der Datenbank rum schraubt.

/* cut
Vielen Dank für deine Mühe. Ehrlich! Aber ich denke du hast meinen letzten Beitrag missverstanden. :)
cut */

Danke Klaus. Immer wieder nette Hilfe! Hoffe konnte damit auch wen helfen!

Grüße Matthias