PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel inaktiv setzen wenn bestand = 0



surfer
12.11.2015, 23:05
hallo,
nach einer Bestellung wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist , wird weiterhin erscheinen , so ist ein Artikel mit Eigenschaften bei Gambio aber man sieht ' Diese Kombination ist nicht lieferbar ..' und man kann diese Artikel nicht in den Warenkorb schieben weil der link 'in den Warenkorb' ausgeblendet ist , das will ich aber nicht, ich möchte solche Artikel nach einer Bestellung wenn er nicht mehr verfügbar ist (menge=0) automatisch inaktiv wird.
ich habe im Adminbereich diese Option auf ja gesetzt ohne Erfolg , vielleicht geht mit WAWI aber ich meine ohne .. vielleicht kann man ein PHP Code an die richtige stelle hinzufügen z.b. nach dem klicken auf 'Kostenpflichtig Bestellen' dann wird eine bestimmte Seite gerufen , dort wird kalkuliert wenn diese Artikel mit alle seine Varianten menge=0 , soll inaktiv gesetzt werden, irgendwelche Idee wie diese Code aussehen sollte?

surfer
16.11.2015, 12:04
ich habe folgendes Code in checkout_success.php hinzugefügt , mit dem Code werden eingenschaften die 0 sind ausgeblendet , falls alle Eigenschaften eines Artikels ausvekauft sind , wird der Artikel inaktiv gesetzt, im checkout_success.php nach dem


$GLOBALS['breadcrumb']->add(NAVBAR_TITLE_2_CHECKOUT_SUCCESS);

folgendes hinzufügen


///////////////// following Code will delete Sizes which their quantities are 0 //////
$getemptysizes="SELECT products_properties_combis_id, products_id FROM `products_properties_combis` WHERE combi_quantity='0.0000'";
$doemptysizes = xtc_db_query($getemptysizes);
if(!$doemptysizes )
{
die('Could not Select Size: ' . mysql_error());
}
while($zerorows = mysql_fetch_array($doemptysizes, MYSQL_ASSOC)){
$theppcombiid=$zerorows['products_properties_combis_id'];
$theproductid=$zerorows['products_id'];
$deletesize="DELETE FROM `products_properties_combis` WHERE products_properties_combis_id=$theppcombiid";
$dodeletesize = xtc_db_query($deletesize);
$pidexist="SELECT * FROM `products_properties_combis` WHERE products_id=$theproductid";
$dopidexist = xtc_db_query($pidexist);
$counttheproduct=mysql_affected_rows();
if ($counttheproduct==0){
$updatepstatus="UPDATE `products` SET products_status=0 WHERE products_id=$theproductid";
$dotheupdate = xtc_db_query($updatepstatus);
}
}
////////////// FINISH ////////////////

Bififan
25.11.2015, 16:00
Hi,

kann man diese Lösung auch nehmen wenn man eine Kombination aus Artikeleigenschaften nicht anbietet?

413

oben ist die Auswahl Ohrhänger oder Ohrstecker. Die Option schwarz gibts es aber nur bei einer und wird leider bei beiden angezeigt. Und wir hätten es gerne ausgeblendet statt ausgegraut.

Danke und liebe Grüße

surfer
25.11.2015, 22:01
Hi,

kann man diese Lösung auch nehmen wenn man eine Kombination aus Artikeleigenschaften nicht anbietet?

413

oben ist die Auswahl Ohrhänger oder Ohrstecker. Die Option schwarz gibts es aber nur bei einer und wird leider bei beiden angezeigt. Und wir hätten es gerne ausgeblendet statt ausgegraut.

Danke und liebe Grüße
ich glaube schon weil wenn die Option Schwartz = 0, wird komplett von der Tabelle products_properties_combis entfernt , dann gibt es diese Option nicht mehr im Dropdown-Menü auf der Produktseite