PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content in Megamenü/Head Navi?



barfen
06.11.2015, 09:56
Hallo liebe Gemeinde,
habe folgendes Problem bzw auch keins :-) Forum durchforstet, Mr.Google kontaktiert aber leider nix gefunden...

Wie ist es möglich, Content-Seiten im Megadropdown-menü (Kategorie navi, head-navi wie auch immer) anzeigen zu lassen???

Ich möchte nämlich keine zweite Zeile unter dem Menü haben wo der Content steht, sprich alles in einer Zeile.

Leider habe ich nicht die nötige CSS Erfahrung um dem ganzen selber Abhilfe zu verschaffen!


Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe :p


Grüße aus dem schönen Bonn

Tim

rf-musik
06.11.2015, 10:23
Hallo,
hast Du es mit dem StyleEditor versucht?

barfen
06.11.2015, 10:32
Habe keinen StyleEditor! :(

rf-musik
06.11.2015, 10:41
unter TOOLBOX ContentManager mal geschaut?

barfen
06.11.2015, 10:51
Dort kann ich aber nur die Positionen
Topmenü
Topmenu corner

einstellen. Wenn ich die Seite zb. "Über mich" im Topmenü positioniere, dann wird mir eine zweite Zeile unterhalb des eigentlichen Menüs erstellt...
Ich möchte aber alles in eine Zeile, sprich in das "Hauptmenü" wo auch meine "Artikelkategorien" drinnen stehen.:o

407

rf-musik
06.11.2015, 12:24
dann mußt du die größe Verändern, so sind zu viele Links in der obersten Zeile und dann öffnet sich automatsich eine Zweite.
(StyleEdit)

barfen
06.11.2015, 13:38
dann mußt du die größe Verändern, so sind zu viele Links in der obersten Zeile und dann öffnet sich automatsich eine Zweite.
(StyleEdit)

Dem muss ich leider widersprechen!!!
Selbst wenn ich nur eine Kategorie habe und eine Contentseite erstellt habe wird mir eine zweite Zeile angezeigt! :)

Den StyleEditor habe ich immer noch nicht...werde ihn mir auch nicht kaufen (da ich leider momentan nicht genügend Patten dafür habe:eek:).

rf-musik
06.11.2015, 14:21
korrekt das eine sind Kategorien und das andere wird automatisch als neue Kategorieleiste gesetzt -

KlausK
06.11.2015, 23:07
Wenn du das updatesicher haben willst, kopierst du vorher die /templates/EyeCandy/boxes/box_categories_top.html und benennst die Kopie in box_categories_top-USERMOD.html um.

Öffne dann: /templates/EyeCandy/boxes/box_categories_top-USERMOD.html

Diesen Inhalt


{load_language_text section="box_categories_top"}

<div id="head_navi" class="gradient">
<ul class="clearfix">
{foreach name=cat_data item=categories_item from=$content_data.CATEGORIES_DATA}
<li{if $categories_item.children|@count > 0} id="megadropdown_top_link_id_{$categories_item.data.id }"{/if} class="megadropdown_top_link {if $smarty.foreach.cat_data.first}first{elseif $smarty.foreach.cat_data.last}last{/if}">
<h3>
<a href="{$categories_item.data.url}"{if $content_data.category_id == $categories_item.data.id} class="current"{/if} rel="{$categories_item.data.id}">{$categories_item.data.name|replace:"&amp;":"&"|replace:"&":"&amp;"}{if $categories_item.data.products_count} ({$categories_item.data.products_count}){/if}</a>
</h3>
</li>
{/foreach}
</ul>
</div>


ändern in:


{load_language_text section="box_categories_top"}

<div id="head_navi" class="gradient">
<ul class="clearfix">
{foreach name=cat_data item=categories_item from=$content_data.CATEGORIES_DATA}
<li{if $categories_item.children|@count > 0} id="megadropdown_top_link_id_{$categories_item.data.id }"{/if} class="megadropdown_top_link {if $smarty.foreach.cat_data.first}first{/if}">
<h3>
<a href="{$categories_item.data.url}"{if $content_data.category_id == $categories_item.data.id} class="current"{/if} rel="{$categories_item.data.id}">{$categories_item.data.name|replace:"&amp;":"&"|replace:"&":"&amp;"}{if $categories_item.data.products_count} ({$categories_item.data.products_count}){/if}</a>
</h3>
</li>
{/foreach}
<li class="megadropdown_top_link">
<h3>
<a href="shop_content.php?coID=4">Öffnungszeiten</a>
</h3>
</li>
<li class="megadropdown_top_link last">
<h3>
<a href="shop_content.php?coID=4">Standorte</a>
</h3>
</li>
</ul>
</div>


Die Content_ID musst du dir natürlich entsprechend anpassen.

Zum Schluss /templates_c und /cache leeren (außer .htaccess und index.html)


BAGF - Aus der Dose oder BARF - Aus der Dose ?

barfen
07.11.2015, 13:43
BAGF= Biologisch Artgerechte GEKOCHTES Futter :-)

Danke für den Code! Werde ihn gleich ausprobieren und berichten!

Grüße und nochmals Dankeschön für die Hilfe

barfen
07.11.2015, 16:37
So, ich habe es ausprobiert!
Der Content steht jetzt in der ersten Zeile...aber!
Die Verlinkungen wollen nicht funktionieren! Content Id ist korrekt eingetragen, cach/templateC gesäubert aber es wird immer nur leere Seiten angezeigt.
Wenn ich eine andere ID eintrage wird mir zwar eine Contentseite angezeigt aber auch nicht die die mit der ID übereinstimmt...;)

KlausK mache ich was falsch??? Hab es exakt nach deiner Anleitung gemacht :(

KlausK
07.11.2015, 17:02
Du musst die Gruppen-ID nehmen, nicht die Link-ID!
Das Impressum z.B. ist standartmäßig die Gruppe 4

barfen
07.11.2015, 17:11
Du musst die Gruppen-ID nehmen, nicht die Link-ID!
Das Impressum z.B. ist standartmäßig die Gruppe 4

Daumen hoch!!! Klasse, da war der Fehler von mir :cool:

Danke Danke Danke

barfen
11.11.2015, 16:52
Ich werde solangsam lästig...:rolleyes:

Aber gibt es auch die Möglichkeit eine Dropdown-Liste für die Seiten zu erstellen?!?! Ist doch ein wenig viel geworden mit den Seiten...;)

LG Tim

KlausK
11.11.2015, 17:28
Nein, lästig wirst du nicht. Dafür ist ein Forum doch da. :D

Es gibt sicher eine Möglichkeit weitere Megadropdownmenues zu erzeugen.
Mir ist allerdings keine bekannt.

Aber:
Reden wir immernoch von Contentseiten wie "Standorte" und "Öffnungszeiten"?
Sowas gehört nicht nach oben. Dafür ist der Footer da!
99% deiner Kunden, kommen auf deinen Shop weil sie etwas kaufen wollen und nicht weil sie "Standorte" und "Öffnungszeiten" sehen wollen.
In den sichtbaren Bereich gehört nur das was der Kunde sofort kaufen soll!

rf-musik
11.11.2015, 17:28
Hallo
ein Dropdown Menu erstellst du dir doch in den Kategorien?
siehe Gambio Handbuch "4.9 Artikelübersicht-Optionen"

barfen
11.11.2015, 18:04
Nein, lästig wirst du nicht. Dafür ist ein Forum doch da. :D

Es gibt sicher eine Möglichkeit weitere Megadropdownmenues zu erzeugen.
Mir ist allerdings keine bekannt.

Aber:
99% deiner Kunden, kommen auf deinen Shop weil sie etwas kaufen wollen und nicht weil sie "Standorte" und "Öffnungszeiten" sehen wollen.
In den sichtbaren Bereich gehört nur das was der Kunde sofort kaufen soll!

Das ist richtig, aber ich habe keinen onlineshop! Ich benutze das System derzeit als Katalog, weil ich nicht die TK Ware verschicken kann! Es dient eher als Firmen Präsentation bzw. als Übersicht was man bei mir erwerben kann.