PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal Tranaktionen werden nicht mehr aktualisiert



Big-Daddy
18.10.2015, 22:15
Hallo zusammen,

mal wieder ich :-/

Seit Update auf Version 2.1.0.7 und anschließenden ServicePack Updates bis v2.1.5.2 werden die Transaktionen von Paypal nicht mehr aktualisiert.

Unter Module->Paypal werden die Transaktionen von heute nicht angezeigt, die gestrigen ( vor dem Update ) schon. Unter Module->Paypal-Logs finden sich zwei Transaktionen.

Verbindung zur API funktionieren sauber und die Bezahlungen werden auch ausgeführt ( Check auf Paypal Konto ). Nur im Shop sieht man davon nix mehr.

Auch hat sich die Darstellung in den Details der Bestellungen geändert. Wo es vorher noch so aussah

393

Sieht es jetzt so aus.

392

Hier kann man zwar auf den Button "Transaktion-Status Aktualisieren" klicken, jedoch aktualisiert sich nix ..

Mal wieder .. Jemand eine Idee? :)

KlausK
19.10.2015, 14:01
Auch wenn die API-Verbindung noch funktioniert wird das alte PayPal Modul meines Wissens nach nicht mehr unterstützt.
Du musst dir das neue PayPal3-Modul installieren.

Big-Daddy
19.10.2015, 14:42
Hallo Klaus,
erst mal danke für Deine Antwort. Was mich wundert ist jedoch, das es auf dem alten Server mit Version 2.0.14.x funktioniert hat ... Komme ich echt nicht drum herum, das Paypal Plus zu installieren?

VG

KlausK
19.10.2015, 16:54
Das Problem ist nicht die Shopversion, sondern die Tatsache dass Paypal die Schnittstellen umgebaut hat um mehr Service und Sicherheit anbieten zu können.
Somit laufen die alten Schnittstellen nur noch parallel nebenher und werden irgendwann abgeschaltet. M.E. müssten die sogar schon deaktiviert sein.
PayPal hat ja auch lang genug darauf hingewiesen!