PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX2 Suche bringt Shop zum Absturz



Krokodiel89
28.09.2015, 12:32
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem kuriosen Problem vielleicht weiterhelfen.

Ich Arbeite derzeit an einem Gambio GX2 Shop, Version ist seit heute die v2.4.0.0 (davor trat das Problem genau so auf).

Nun tritt bei mir das folgende Problem auf, wenn ich die Artikelsuche benutze:

Ich gebe als Beispiel ErgoMedic ein oder nur Ergo, darauf wird mir alles mit AluMedic gelistet. Dann warte ich ein wenig weil ich mir denke vielleicht braucht die Suche einen moment.
Nun ja, es passiert nichts also klicke ich entweder einfach auf Go, drücke Enter oder wähle einen der Vorschläge aus und alle Aktionen führen zum gleichen Ziel: Der Shop reagiert nicht mehr.

Es startet nun ein langer Ladevorgang und auch im Backend des Shops kann ich nicht weiterarbeiten, denn auch dort geht das laden los sobald ich etwas auswähle.

Das Spiel kann man so lange treiben bis irgendwann Fehler

500
Interner Server Fehler 500

auftaucht, danach kann ich die Seite wieder aktualisieren und siehe da, alles geht wieder. Das kuriose und mir schleierhafte ist einfach warum der Shop nur dort solche Mucken macht, benutze ich die Suche nicht funktioniert alles prima.
Vielleicht kann mir jemand von euch ja weiterhelfen, ich weiß nicht woran das ganze liegen kann.

Mit bestem Gruß,
Jan

KlausK
29.09.2015, 18:00
Internal Server Error 500 hat eigentlich nichts mit deinem Shop zu tun. Der ist ziemlich zahm und läuft fast überall zwischen php v5.4 und 5.6 problemlos.
Es ist wohl eher so, dass der Server nicht passend konfiguriert ist und höchstwahrscheinleich auch bei anderen Anwendungen, Blogs, CMS, usw. solche Fehler auswirft.
Du solltest dich mit dem Problem auf jeden Fall an deinen Provider wenden.

Wenn es dein Server ist, dann musst du den Fehler anhand deiner Logs erstmal eingrenzen.
Denn der 500er ist nur eine Sammelmeldung für alle Fehler die nicht zugeordnet werden können.

Der Shop hat übrigens auch ein Logging-System. Da könntest du vielleicht auch fündig werden.

Edit:
Es könnte auch ein Browser-/Cacheproblem sein. Teste das mal mit anderen Browsern.

Krokodiel89
13.10.2015, 11:32
Hallo KlausK,

so jetzt aber. Vielen danken für die ganzen Ideen woran es liegen könnte, es lag zum Teil echt am Provider weil die Serverprobleme hatten.
Ein weiterer Teil kam wohl daher das die Suche die Eigenschaften miteinbezogen hat und bei der Menge an Eigenschaften dann zusammengebrochen ist.

Dabei hat dann letzendlich geholfen den kompletten Cache zu leeren und die Suche rein auf die Artikeltitel zu begrenzen, seitdem läuft da alles rund.

Dank Dir für die schnelle und gute Hilfe.