PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Übernahme bei Artikeln mit Varianten aus Merkzettel in Warenkorb!



Internetkauf24
09.08.2015, 20:34
Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem,welches ich nicht gelöst bekomme.
In meinem Gambio Shop v2.3.3.1 habe ich mehrer Artikel mit Varianten.
Bei verschiedenen Testkäufen (auch aus dem Ausland) habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ein Kunde Artikel mit Varianten (getestet mit 2, 3 und 4 Varianten) auf den Merkzettel legt und später diese Artikel in den Warenkorb übernimmt, wird im Warenkorb nur noch eine der gewünschten Varianten angezeigt.
Bsp.: der Kunde legt Massageöl (3 verschiedene Sorten) auf den Merkzettel. Nach Übernahme in den Warenkorb wird nur noch eine Sorte angezeigt.
Auch die Bestätigungs- und Bestellemail enthält nur eine Sorte.
Artikel mit Varianten, die direkt in den Warenkorb gelegt werden, verarbeitet der Shop korrekt!
Zum testen hier der Link zum Shop: http://www.erotikshop.internetkauf24.com/index.php

Um das Problem kurzfristig zu umgehen würde ich auch den Merkzettel deaktivieren.
Hierzu habe ich aber bisher keine Möglichkeit gefunden.
Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte wie ich den Link zum Merkzettel ausblenden oder deaktivieren kann.
Dies ist dann zwar keine endgültige Lösung für das Problem würde mir aber immerhin weiterhelfen.

Ich habe die Vermutung, dass es sich um einen Bug im Programm handeln könnte, um das allerdings genau zu beurteilen, fehlen mir die Kenntnisse.

Vielen Dank
Heinz-Roland

BigRib
09.08.2015, 21:35
Verabschiede Dich mal von den Varianten. Das System wird nicht mehr Weiterentwickelt und ist eigentlich am Sterben. Nutze besser die Artikeleigenschaften.

[Edit]

Also ich habe 3x den gleichen Artikel mit jeweils einer anderen Option in den Wunschzettel gelegt. Danach alle 3 ausgewählt und in den Warenkorb verschoben und da befinden sich nun 3 Artikel mit unterschiedlichen Optionen.

Gruß Sven

KlausK
09.08.2015, 22:05
Datenbank >>> gm_configuration >>> gm_key = GM_SHOW_WISHLIST >>> gm_value = false
Oder via StyleEdit >>> Optionen >>> Weitere Einstellungen >>> Template Konfiguration >>> Merkzettel aktivieren

Von diesem Varianten-Zeugs habe ich leider keine Ahnung.

Internetkauf24
18.08.2015, 21:07
Vielen dank für die Antworten.
Ich habe mich dahingehend entschieden, dass ich den Merkzettel beibehalte und alle jetzigen Varianten-Artikel neu anlege mit Artikeleigenschaften.
Leider musste ich feststellen, dass bei den Artikeleigenschaften pro Kombination ein extra Bild hinterlegt werden muss.
Bei den Artikelattributen früher konnte man unter Optionswerte die Bilder hinterlegen. Hat ein Kunde eine bestimmte Option ausgewählt wurde das betreffende Bild angezeigt. Bei meheren Hundert Kombinationen, ist das nur sehr, sehr aufwendig umzusetzen. In meinen Augen würde es mehr Sinn machen wenn die Bilder beim anlegen der Eigenschaften schon hinterlegt werden könnten.
Naja, aber ich denke man kann halt nicht alles haben.
Nochmals Danke an alle für die gute Hilfe.:):):)

BigRib
18.08.2015, 21:08
Sorry das wusste ich nicht. Mit den Attributen habe ich mich nie auseinander gesetzt da sie umständlich, veraltet und zu unflexibel sind.

Hoffe du bekommst es trotzdem hin.

Internetkauf24
18.08.2015, 21:23
Ich denke das krieg ich irgentwie hin.
Aber ich habe jetzt schon wieder ein neues Problem:
Ich möchte die E Mail "Kundenkonto erstellt" wie folgt anpassen.

Ihre Logindaten für unseren Shop:
E-Mail: {$EMAIL}Ihr Passwort: {$PASSWORD}

Ich habe das genau so eingefügt!
Die Variabeln werden aber nicht angezeigt.

Wahrscheinlich muss ich noch ein PHP datei anpassen.
Ich weiß aber nicht welche Datei und auch nicht wie besagte Datei angepasst werden muss.
Ich bitte wiedermal um Hilfe.

HarryBoo
18.08.2015, 22:27
Hallo Internetkauf24,

bitte mache zu Deinem NEUEN Problem einen NEUEN Thread auf.
Das dient der Übersichtlichkeit des Forums.