PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlinkung vom Produktbildern im Shop



GNUSMAS
30.07.2015, 13:42
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit auf Produktbilder zu verweisen bei denen ich keine Erlaubnis habe diese zu verwenden.

Nach Rücksprache mit einem Anwalt habe ich mir folgendes Vorgestellt:

Nehmen wir als Artikel ein Handz
Als Bild wird ein Standard Bild verwendet z.B. mit einem gezeichneten Telefon.

Und unter dem Bild oder Rechts neben dem BIld soll stehen: Klicken Sie hier um zu den Produktbildern zu gelangen und dass soll dann mit der hersteller seite verlinkt werden.

So verstoße ich nicht gegen Urheberrecht


Wie kann ich es umsetzen, bitte um Hilfe.
Danke

*Neuste Gambio GX2 Version

KlausK
30.07.2015, 15:14
... oder du klickst direkt auf das Hauptbild und gelangst mit einem neuen Tab zum Hersteller:

/templates/EyeCandy/module/product_info/standard-USERMOD.html
Zeile 18 (?)


<a href="{$images.0.ZOOM_IMAGE}" title="" onclick="return false;">

ändern in


<a href="http://www.originalherstellerfotto.com" target="_blank" title="" onclick="return false;">


Ich weiß nicht, was dich zu solchen Umständen bewegt. Aber wenn mir ein Hersteller, dessen Produkte ich vertreibe, kein Bildmaterial zugesteht, dann könnte er mich mal kreuzweise!
Spätestens der Grosshändler sollte über entsprechendes Bildmaterial verfügen.

GNUSMAS
30.07.2015, 16:56
Hallo Klaus, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider gibt es einige Hersteller welche jegliche Anfrage zur Bildernutzung ignorieren - und dies sind leider immer die Bestseller Produkte, unverzichtbar zu entfernen.
Das nächste ist dass ich bei anderen Produkten nur die Bilderrechte für Deutschland besitze, laut Anwalt könnte ich theoretisch von Frankreich abgemahnt werden, da meine Seite auch in Französisch ist.

Ich suche die beste Möglichkeit die Bilder so gut es geht zu verlinken ohne dass ich Sie veröffentliche oder diese auf meinen Server liegen.

Besteht eventuell die Möglichkeit ÜBER Artikelnummer und Lieferzeit eine Feld zu setzen mit den Namen: Produktbilder und dann Bild 1 Bild 2 Bild 3


Dass wäre die beste Möglichkeit.


Vielen Dank

rf-musik
30.07.2015, 18:09
Hallo,
wenn Du in deinen AGB über die Bildrechte schreibst müßtest Du doch auch abgesichert sein. Wenn Du deutsche Bildrechte hast - Fotografiere das Biuld erneut und dann hast Du doch die allgemeinen Bildrechte !!!