PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler nach update USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # Applicat



Warendorf2012
14.07.2015, 21:11
Hallo,

habe ein Problem. Wollte wieder einmal ein update duchführen was bis jetzt immer ohne Probleme geklappt hat.

Leider hat es diesmal nicht geklappt und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # ApplicationTopExtenderComponent"

Das Problem ist, das ich eigentlich schon mein Backup eingespielt habe, es aber nichts bringt. Es bleibt immer bei der Fehlermeldung. Wenn ich doch ein altes Backup einspiele was funktioniert hat, das muss es doch wieder auf dem Stand sein ?

Wieso bekomme ich dann die Fehlermeldung USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # ApplicationTopExtenderComponent" ???? Den Cache Order bis auf die htaccess und den template_c bis auf die index habe ich gelöscht.

Brachte leider keinen Erfolg :-(

Wodran kann es jetzt liegen ? Bin gerade leider etwas hilflos. Der Shop ist jetzt seit ca. 5 Stunden offline und jetzt die ganze nacht auch :-(

Merlyn Design
15.07.2015, 00:26
Möglich, das Du nicht das komplette Shoppaket per FTP auf den Server gespielt hast. Nötigenfalls nochmals aufspielen und erneut installieren.

Es bedeutet auch, das das Verzeichnis "ApplicationTopExtenderComponent" samt Inhalt im Pfad system/overloads nicht vorhanden ist.

Warendorf2012
15.07.2015, 08:03
Hallo,

hmmmmm komisch. Eigentlich habe ich ALLES komplett kopiert. Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, das nicht alles übertragen wurde.

Ich hatte das Backup runtergeladen und zusätzlich schon die Mysql datei hochgeladen. Wurde dann sehr langsam die VErbindung und teilweise hat filezilla dann auch geschrieben: Verbindung neu aufgenommen oder so ähnlich.

Also nur noch einmal, damit ich weiß das ich alles richtig gemacht habe. Ich kopiere das Backup vom Shop auf meinem PC. Daten und Mysql. Ich lösche den kompletten Inhalt vom Shop. Dann lade ich das Backup hoch.

Danach logge ich mich bei myPHPAdmin ein und klicke auf import. Hier füge ich dann die gepackte datei ein und klicke auf OK.

Danach habe ich wie gesagt noch den Cache sowie Template_c gelöscht bis auf die index und die htaccess.

Kann es wirklich daran liegen, das ich das Backup heruntergeladen habe und die mysql in der gleichen Zeit hochgeladen haben ? Das es dann zu einem Fehler kam ? (sollte man sowas nicht gleichzeitig machen ?)

EDIT: ich spiele im Moment ja immer alles von dem Backup ein, was sehr sehr lange dauert mit Herunterladen /// dann löschen /// neu hochladen.
Gibt es hier auch irgendwie eine schnellere Variante ? So dauert es ca. 3 Stunden.

Merlyn Design
15.07.2015, 08:55
Das sind alles nur Mutmaßungen. Um etwas genaues sagen zu können, müsste man die Logfiles durchsehen. Allerdings sagt mir mein Gefühl, das etwas runterzuladen und gleichzeitig hochzuladen durchaus einen Fehler produzieren kann und wenn es so war, wie Du beschreibst, das dann durchaus sein kann, das etwas nicht auf den Server kopiert wurde.

Wenn Dein herunterladen 3 Stunden dauert, dann ist Deine MySQL-Datei auch entsprechend groß. Ich würde Sie dann mit einem Tool wie MySQL-Dumper importieren. Der wird mit großen MySQL-Backups fertig. phpMyAdmin schaftt, meine ich, nur bis ca. 2MB große Dateien.

Warendorf2012
15.07.2015, 10:02
Hallo,

nein die Mysql geht ratz fatz und dauert wirklich nicht lange. Ich meine hier eher das Hochladen der Backup Dateien aus dem Onlineshop.
Mache jetzt alles gerade noch einmal. Bin jetzt gerade wieder bei dem hochladen der Backup dateien angelangt was wie gesagt leider sehr lange dauert :-(

Ich werde mich dann nochmal melden, ob es dann jetzt geklappt hat oder nicht.

Warendorf2012
15.07.2015, 12:15
So, alles nochmal genau so gemacht und habe immernoch das gleiche Problem. Ich verstehe das nicht.
Bei den MyPHPAdmin brauch ich doch nur auf importieren gehen ? Oder muss ich irgendwie vorher erst die alte löschen ? Durch den Import wird die alte doch überschrieben ?

Edit: also es wird wieder USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # ApplicationTopExtenderComponent" angezeigt.

ich verstehe es nicht..... :-(

Merlyn Design
15.07.2015, 13:47
Also wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dann soltlest Du selbstverständlich die alte Version löschen.:cool:

Warendorf2012
15.07.2015, 14:29
Hallo,

also die Daten/Dateien habe ich alle gelöscht. ODer meinst du jetzt die Mysql Datenbank ? Hier habe ich beim 2. Versuch noch die Tabellen gelöscht. Also alle angeklickt und dann auf löschen. So meinst du das ? Hat aber leider auch nichts gebracht :-(

Merlyn Design
15.07.2015, 16:44
Sorry, aber so aus der Ferne bin ich da langsam auch etwas überfragt und meine Kristallkugel hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Ich bin fast versucht zu sagen, das Du da mal einen Fachmann drüberschauen lassen solltest.

Warendorf2012
22.07.2015, 08:47
Also bei 1blu konnte ich noch ein Backup per Knopfdruck einspielen, das allerdings immer erst manuell angelegt werden muss. Da dieses schon älter war, wollte ich dieses eigentlich nicht nehmen. Das hat jetzt ohne Probleme geklappt.

Trotzdem verstehe ich noch nicht ganz, wieso das Einspielen nicht geklappt hat. Wie spielt ihr die MySQL Datei ein ? Über den Myphpadmin oder einer Software wie heidiSQL oder über SSH ? Ich hatte die MySQL Datei ja gepackt gelassen und nicht entpackt. Hier kann der Fehler doch auch nicht liegen ?

Merlyn Design
22.07.2015, 09:12
Mit einem Tool wie dem MySQLDumper kannst Du sogar gepackte Archive zurückspielen.

rf-musik
30.07.2015, 17:13
ich hatte das problem auch - aber mit einen anderm Shopsystem habe die Datenbank entpackt, mit notepad++ geöffnet neu abgespeichert - alte daten bank gelöscht, neu gespeicherte hochgaladen und es hat alles fehlerfrei geklappt.