PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StyleEdit Warnung bzw. Fehlermeldung



villageVDO
08.07.2015, 15:07
Hallo habe ein riesen Problem.
Kann mir jemand bei dem Fehler weiterhelfen?

WARNING(2): "require_once(/mnt/webi/a2/23/51885023/htdocs/Shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php): failed to open stream: No such file or directory"
Fatal error: require_once(): Failed opening required '/mnt/webi/a2/23/51885023/htdocs/Shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/webi/a2/23/51885023/htdocs/Shop/includes/application_top.php on line 422
COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/mnt/webi/a2/23/51885023/htdocs/Shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes')"

Habe versucht den Fehler selber zu beheben, jedoch ohne Erfolg.

Habe die Shopversion 2.2.0.0 installiert gehabt und dann das Update nach Anleitung installiert. Direkt danach kam die oben
genannte Fehlermeldung.

Neuste Version von Style Edit ist installiert.

Gruß
Marcus

KlausK
08.07.2015, 15:33
Entweder hast du nicht alle Dateien hochgeladen oder du hast eben nicht den neuesten StyleEdit drauf.
Hier fehlt jedenfalls die Datei GMSEDatabase.php
StyleEdit muss immer zum jeweiligen ServicePack passen sonst gibt es schwierigkeiten.

Das Thema hatten wir auch vor kurzem hier irgendwo.

Wenn du keinen Supportvertrag bei Gambio hast, dann kannst du unter den gegebenen Lizenzrechtlichen Umständen kein aktuelles StyleEdit haben.
Um weitere Fehlermeldungen zu vermeiden müsstest du einfach das Verzeichnis /StyleEdit umbenennen.

Das dies aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, würde ich dich bitten zukünftig ein eigenes Thema im passenden Forum aufzumachen.

villageVDO
08.07.2015, 15:45
Hallo nochmal,

sorry wenn ich so doof Frage.
Das Style EDIT ist von der Shopversion 2.2.0.0 und somit müsste es aktuell sein.
Wie kann ich es denn umbenennen oder besteht die Möglichkeit die fehlenden Dateien
irgendwie zu bekommen? Der Shop hat mit dem Style EDIT aus Version 2.2.0.0 davor funktioniert und
erst als ich das Update aufgespielt habe, hat es Probleme bereitet.

Kann gerne auch wenn Sie mir helfen können ein FTP Zugang zur Verfügung stellen,
eventuell ist eine einfache Hilfe möglich!!

Danke für das baldige Feedback vorab.

KlausK
08.07.2015, 16:52
Wenn du die Shop-Software 2.3.1.7 verwendest, dann musst du auch StyleEdit aus der Version 2.3.1.x verwenden.
Sonst funktioniert das schlecht bis überhaupt nicht.


Wie kann ich es denn umbenennen ...
Jeder der einen Shop installieren kann, sollte auch wissen wie man ein Verzeichnis umbenennt!
FTP-Programm unter Windows: Rechter Mausklick auf das Verzeichnis, dann auf "Umbenennen"
Auf der Konsole mit move: mv /StyleEdit /_StyleEdit
Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass du das weißt.

Ansonsten hast du nur 3 Optionen:
1. Den alten Shop behalten auf dem StyleEdit läuft
2. Das Verzeichnis umbenennen und StyleEdit damit deaktivieren
3. Einen Supportvertrag mit Gambio abschliessen

Einzelne StyleEdit-Lizenzen gibt es offenbar nicht von Gambio, auch wenn die damit quasi werben!
Anders ist das Nicht-Reagieren auf meine zahlreichen eMail's in den letzten Monaten(!) seitens Gambio nicht zu erklären.