PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Shop Software 2.3.1.7



rf-musik
06.07.2015, 20:06
Hallo
ich fahre gerade die Version 2.3.1.4 was gibt es den neues zu der 2.3.1.7 Version ?
... noch keine Info gefunden
Danke
Gruß Ralf

KlausK
06.07.2015, 21:00
Infos zu neuen Versionen findest du hier (https://ecomservice.interfile.de/threads/965)
Der Link ist auch in meiner Signatur verankert: aktuelle Infos zum Testshop (https://ecomservice.interfile.de/threads/965)
Und in jedem Downloadpaket gibt es eine Textdatei Changelog.

rf-musik
07.07.2015, 05:57
Hallo Klaus
besten Dank - werde das update heute einspielen.
Gruß Ralf

arztde
09.07.2015, 19:14
Hast Du erfolgreich eingespielt?
Bei mir auf die V 2.3.1.6 hatte sich folgendes eingeschlischen:

Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /var/www/clients/client1/web1/web/shop/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1

Weiterhin

Folgende Sprachen sind nicht vollständig implementiert und können daher nicht aktiviert werden:

English:
lang/english/admin/init.inc.php
lang/english/admin/images/icon.gif

Rumänisch:
lang/romanian/init.inc.php

Das Update ist beschrieben für 2 Sprachen und hat sich mit der dritten in der Datenbank total verheddert..
Die init.inc.php Dateien finde ich nirgends.

Danke für Tips im Vorraus.

rf-musik
09.07.2015, 19:20
Hallo,
ja bei mir hat das update ohne probleme geklappt auch der StyleEdit läuft einwandfrei

arztde
09.07.2015, 19:25
Mal sehen was Klaus meint. eventuell könntest Du die fehlenden Dateien mal an mich senden? arztde@yahoo.de ?
dieses Update war eine einzige umbenennungsorgie bei mir. Irgendwann wurde es durchgewunken. Ich denke Dass hier ein Fehler passiert ist.

KlausK
09.07.2015, 19:55
@Ralf
Aus welcher Version kommt dein StyleEdit?

@arztde
Wieso v2.1.3.6 und nicht gleich v2.1.3.7?
Die Datei SmartyBC.class.php scheint defekt zu sein. Uploadfehler?
Die vermeintlich fehlenden Dateien sind im ServicePack v2.1.3.6 definitiv enthalten!
Fehlende Dateien kannst du außerdem problemlos den jeweilgen Softwarepaketen entnehmen. Du musst nur auf die korrekte Version achten!

Also ich schlage vor, du machst das Update nocheinmal. Diesmal aber mit Ruhe, Sinn und Sorgfalt!

rf-musik
11.07.2015, 11:16
Hallo Klaus,
mein StyleEdit ist aus der aktuellen Version!

Merlyn Design
13.07.2015, 19:32
Nee Nee Neee Neee Neeeeeee,

geh in den Adminbereich -> Konfiguration -> Email-Vorlagen

Dort wählst Du die Bestellbestätigung aus und lässt Dir den Quelltext anzeigen.
Suche nach:


{php}echo nl2br(STORE_NAME_ADDRESS){/php}


ersetze mit:


{$smarty.const.STORE_NAME_ADDRESS|nl2br}


Das sollte helfen!

arztde
13.07.2015, 22:55
Shopversion 2.3.1.7
PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected 'https' (T_STRING), expecting ')'"
Information:
<br />
<b>Parse error</b>: syntax error, unexpected 'https' (T_STRING), expecting ')' in <b>/var/www/clients/client1/web1/web/shop/lang/romanian/original_sections/_samples/lang__german__modules__payment__sofort_sofortueber weisung

Ich blicke es nicht?

Weiterhin ich gebe mal ein Beispiel: Ich wurde darauf hingewiesen dass es umständlich sei etwas in den Warenkorb zu legen.

http://www.tocan.de/shop/de/Black-Line/HNO/

hier finden sich Artikel die zusätzliche Eigenschaften haben.

http://www.tocan.de/shop/de/Black-Line/HNO/Ohrzange-Fremdkoerper-Zange-Hartmann-8-cm-HNO-Fremdkoerperzange-Ohrenzaengchen.html

Das wäre ein solcher Artikel
der Warenkorb Button ist verschwunden und zwar bei allen Artikeln in meinem Shop. Und in allen Sprachen

Hier ist wirklich Hilfe für mich nötig weil das hatte mich denn doch geschockt :-)

arztde
13.07.2015, 23:46
Bei den Bestell Emails folgender Error.
Es läppert sich:
Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /var/www/clients/client1/web1/web/shop/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1

Merlyn Design
13.07.2015, 23:58
Bei den Bestell Emails folgender Error.
Es läppert sich:
Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /var/www/clients/client1/web1/web/shop/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1

Das habe ich doch auf der vorigen Seite bereits genau erklärt, was Du machen musst.

arztde
14.07.2015, 08:37
Das mit dem Pars Fehler habe ich verstanden und es funktioniert jetzt. Ich konnte es vorher nicht als Antwort auf meine Frage verstehen. Sorry.

Bei dem Leeren des Caches für Texte bleibt jedoch:
PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected 'https' (T_STRING), expecting ')'"

Ich hatte erst http aufgesetzt und im Rahmen dieses Updates auf https umgestellt. Hierbei auch https ein Zertifikat gekauft.

Was mir jedoch wirklich Sorgen bereitet ist folgendes: Wenn ich einen Artikel ausgewählt habe dann kann man Ihn nicht in den Warenkorb legen.

Mir ist nicht klar warum das so ist. Der grüne Button und die Anzahl ist bei keinem Artikel mehr vorhanden.

Merlyn Design
14.07.2015, 10:53
So wie sich das anhört, verwendest Du USERMOD-Dateien in Deinem Template. Im Verzeichnis: templates/EyeCandy/module/product_info/ gibt es standarmässig nur die standard.html. Wenn Du dort auch eine USERMOD-Datei hast, soltlest Du diese mal mit der neuen standard.html vergleichen. Dann sollte Dein Fehler mit den Buttons behoben sein.

Für das Problem mit Deinem Parse-Error sind die Infos etwas dürftig. Da müsste ich in die Glaskugel schauen und die habe ich nicht. Ein bischen mehr Info wäre gut. Ich bin überzeugt, da stand noch mehr dabei.

rf-musik
15.07.2015, 19:11
Hallo,
wenn du usermod dateien in deinem Template hast, ist es wichtig das du dein Template als EyeCandy benenst...

Merlyn Design
15.07.2015, 20:38
Hallo,
wenn du usermod dateien in deinem Template hast, ist es wichtig das du dein Template als EyeCandy benenst...

Sorry, aber das ist Unsinn! Usermod-Dateien funktionieren auch in einem template, das nicht den Namen EyeCandy trägt.

Die Ursache mit den fehlenden Buttons liegt definitiv daran, das entweder eine alte standard.html oder eine mit USERMOD verwendet wird!

Da hilft tatsächlich nur die alte Datei mit der neuen zu vergleichen!

arztde
16.07.2015, 00:24
Zur Aufklärung es war eine usermed Datei angelegt. Ich habe dies kurz und schnell mal kurz umbenannt und alles geht wieder. Der Hintergrund war, dass ich versucht hatte ein Modul einzubauen btw, eine optisch andere Darstellung zu erreichen.

Hier ist es leider sehr dürftig was bislang bei Gambio angeboten wird. Zumindest auch nicht das was ich mir so vorstelle. In meinem ersten Posting habe ich schon einmal erwähnt, dass der Shop nicht einer Gewinnmaimierung dienen soll. Trotzdem muss natürlich alles funktionieren. Viele Mods die Dabei sind oder käuflich angeboten werden interessieren mich nicht alzu sehr. Schwerpunkt wird unter den 5000 chirurgischen Instrumenten, die in 30 verschiedenen Qualitätsstufen jeweils angeboten werden ab September nächsten Jahres nur eine einzige Pinzette werden. Da fängt es bei Gambio schon an schwierig zu werden. Ich suche dazu eine Seriennummern Modul. Da werden eh irgendwann Profis in der Programmierung ran müssen. Aber dieses Thema werde ich mal in einem neuen Thread anschneiden. Wenn das Konzept mal steht unterhalte ich mich gerne mal mit Dir Erwin (nur telefonisch). Ich werde wenn ich mal Zeit habe demnächst XTC aufsetzen. Bin da aber noch unsicher ob ich mich für den alten 3 er Kernel oder den neuen 4er Kernel entscheide.

Erst einmal lieben Dank für die grosse Hilfe.

Merlyn Design
16.07.2015, 01:19
Also XTC würde ich meine Finger von lassen. Ist wie bei so manchem größeren System (teuer), das Du für die ganzen zusätzlichen Dinge, die der Gambio mittlerweile intus hat dann zahlen musst. Die haben bei XTC gut gelernt wie man die Hand aufhalten muss.

Ich sag dazu nur: Abhängigkeiten schaffen.

Klar, das hilft Geld zu verdienen. Kaufmännisch gesehen sicher gut aber menschlich ein Desaster. Ist nämlich die Frage, ob wir in der ZUkunft so leben möchten?

KlausK
17.07.2015, 23:45
Hallo Erwin, schön mal wieder von dir zu hören/lesen :cool:

Es ging eingangs um einen Syntax-Fehler in der SmartyBC.class.php sowie um fehlende Dateien.
Wie bist du jetzt ohne weitere Info darauf gekommen, das er Probleme in den eMail-Vorlagen hatte, die er ja nichteinmal erwähnt hatte???
Ich lese mir das hier schon 30 mal durch und komme einfach nicht drauf. :confused:

Merlyn Design
17.07.2015, 23:50
Hallo Klaus,
das ist ganz einfach. Ich kenne genau diesen Fehler bereits von einigen anderen Kunden und weiß daher wo man ansetzen muss. hab auch erst suchen und mal bei Gambio fragen müssen. Mehr ist es nicht. ;)

3DMarkt.at
14.04.2016, 11:10
Hallo

Ich weiß, dass das Thema schon älter ist, aber ich habe das gleiche Problem und in der E-Mail Vorlage steht schon der richtige Text
{$smarty.const.STORE_NAME_ADDRESS|nl2br}
Das Problem besteht aber trotzdem. Bitte um Hilfe!

KlausK
14.04.2016, 11:53
Gehe auf Konfiguration >>> E-Mail Vorlagen >>> Bestellbestätigung >>> Original wiederherstellen
Individuelle Änderungen an deiner aktuellen Vorlage gehen dabei natürlich verloren.
Bei einem Update werden nur die originalen Vorlagen aktualisiert. Nicht die, die du aktuell im Einsatz hast.

3DMarkt.at
14.04.2016, 12:02
Hallo KlausK

Danke für die schnelle Antwort.

Aber der Text ist immer noch in der Email.

KlausK
14.04.2016, 19:11
Welcher Text denn? In diesem Thema ging es nicht um Text, sondern um eine Fehlermeldung: "Parse error: syntax error, unexpected end of file ..."
Wenn dein Problem nicht mit dem hier geschilderten identisch ist, dann öffne bitte ein neues Thema im passenden Forum.

3DMarkt.at
15.04.2016, 07:41
Hallo KlausK

Tut mir leid, dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe. Ich meinte, dass die Fehlermeldung immer noch ausgegeben wird.
Mein Fehler IST mit dem hier identisch.

Ekay
24.04.2016, 21:35
beim aktuellen service pack (2.7.3.1) im downloadbereich wird die ganze shopsoftware heruntergeladen...

KlausK
24.04.2016, 22:42
Hallo Ekay. Danke für den Hinweis. Das Problem ist nun behoben.
Solche Hinweise aber bitte zukünftig nicht in irgendeinen Thread reinballern. Im Zweifel einfach ein neues Thema im OffTopic aufmachen.