PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Pack 2.3.1.3



Identt
17.06.2015, 10:26
Kann schon jemand das Service Pack 2.3.1.3 für gx2 bereit stellen?

KlausK
17.06.2015, 13:55
Kommt heute im Laufe des Tages.

Woopser
17.06.2015, 14:49
hallo,

bekomme nach erfolgreichen Updates diesen Fehler und stehe auf dem Schlauch.

Danke für Eure Hilfe


WARNING(2): "require_once(/www/htdocs/w011c165/anonym-phone/shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php): failed to open stream: No such file or directory"

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w011c165/anonym-phone/shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c165/anonym-phone/shop/includes/application_top.php on line 422
COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w011c165/anonym-phone/shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php' (include_path='.:/usr/share/php:..')"

KlausK
17.06.2015, 14:57
Die Datei GMSEDatabase.php im Verzeichnis /shop/StyleEdit/classes/ fehlt!

Woopser
17.06.2015, 15:02
ok danke. Wo bekomme ich die Datei her ?

Identt
17.06.2015, 15:05
Zum Beispiel aus deinem regelmäßigen Backup. Oder dem Installationspaket welches deiner Shopversion entspricht

Woopser
17.06.2015, 15:51
Leider ist die Datei in meinen Backups nicht dabei. Kann es sein das StyleEdit neu gemacht wurde und nun kommt man da nicht mehr ran ausser über den Support ?

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

KlausK
17.06.2015, 16:12
Ja, und das steht auch bei jedem betreffenden Download dabei: "StyleEdit wurde ebenfalls aktualisiert, die Dateien liegen diesem Paket aber nicht anbei."

Woopser
17.06.2015, 17:00
Kann mit keiner von Euch helfen mit der Datei ?

KlausK
17.06.2015, 17:21
Inwiefern helfen? Die Datei ist Bestandteil von StyleEdit.
Und weil StyleEdit nicht unter GPL steht, wirst du diese Datei hier nicht bekommen!
Falls du das meinst.

Entweder buchst du dir den Support oder die spielst deine Datensicherung wieder ein.
Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment leider nicht.

Panino
17.06.2015, 17:27
Hallo zusammen,

genau das selbe hatte ich auch obwohl ich einen Supportvertrag habe und auch regelmäßig den Styleedit geupdatet habe.
Woran kann das liegen das diese Datei fehlt?

Danke für eure Hilfe

KlausK
17.06.2015, 17:28
Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit.
In der /includes/application_top.php wird in Zeile 418 mit if(is_dir(DIR_FS_CATALOG.'StyleEdit/')) geprüft ob das Verzeichnis StyleEdit im Shopverzeichnis existiert.
Sollte bei dir das Verzeichnis StyleEdit existieren dann benenne es um oder lösche es.
Das sollte das Problem beheben.

Panino
17.06.2015, 17:31
Ist auf jeden Fall ein versucht wert.
Obwohl es mich doch wundert da in den letzten Servicepacks (Styleedit diese besagte Datei auch nicht mit dabei ist)

Grüße Ben

KlausK
17.06.2015, 17:33
@Panino
Wenn du einen Supportvertrag hast, dann solltest du unbedingt die SP's von Gambio nehmen, nicht von hier!
In allen Download-Paketen habe ich zuvor die StyleEdit- und GProtector-Dateien entfernt, weil diese eben Eigentum der Gambio GmbH sind!

Panino
17.06.2015, 17:34
@Klaus ja das mache ich auch aber wie gesagt selbst da fehlt diese Datei
Hat mich Stunden gekostet unseren Shop nach dem Update wieder zum laufen zu bekommen.

KlausK
17.06.2015, 17:40
Das ist falsch! Die Datei GMSEDatabase.php liegt dem Downloadpaket von Gambio definitiv dabei!


\Service Pack v2.3.1.3 (GX2)\SP_v2.3.1.3_GX2\StyleEdit\classes\GMBoxesMas ter.php
\Service Pack v2.3.1.3 (GX2)\SP_v2.3.1.3_GX2\StyleEdit\classes\GMCSS.php
\Service Pack v2.3.1.3 (GX2)\SP_v2.3.1.3_GX2\StyleEdit\classes\GMCSSManag er.php
\Service Pack v2.3.1.3 (GX2)\SP_v2.3.1.3_GX2\StyleEdit\classes\GMSEAjax.p hp
\Service Pack v2.3.1.3 (GX2)\SP_v2.3.1.3_GX2\StyleEdit\classes\GMSEDataba se.php
\Service Pack v2.3.1.3 (GX2)\SP_v2.3.1.3_GX2\StyleEdit\classes\GMSEError. php
\Service Pack v2.3.1.3 (GX2)\SP_v2.3.1.3_GX2\StyleEdit\classes\GMSEJSON.p hp
\Service Pack v2.3.1.3 (GX2)\SP_v2.3.1.3_GX2\StyleEdit\classes\GMSESecuri ty.php

Panino
17.06.2015, 18:51
Stimmt hast recht aber auf dem Server im Styleedit Ordner befindet sich diese Datei nicht? Kann es sein das da der fehler liegt?
Bin mal meine letzten Sicherungen durchgegangen und auch dort ist diese PHP nicht im Styleedit/Classes Ordner

Panino
17.06.2015, 19:46
Hallo Klaus,

ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Wenn ich das Update installiere soll ich ja nach Anleitung direkt nach dem überschreiben der Shopdateien den Updater ausführen. Da habe ich aber ja noch nicht den Styleedit aktualisiert.
Im Ordner vom neuen Shopupdate Styleedit liegt die besagte Datei bei nun da ich ja den Styleedit noch nicht geupdatet habe kann ich mir vorstellen das dieser fehler dann auftritt.

Wäre es denn nicht sinnvoller direkt bevor ich den Updater starte die Dateien vom Styleedit usw. auf meinen Server hochzuladen und die Dateien zu überschreiben? Und erst jetzt den Updater zu Starten?

Grüße

KlausK
17.06.2015, 22:45
Das steht so ja auch gleich zu Beginn der beiliegenden Anleitung:

Wenn Sie das Modul StyleEdit verwenden, muss dieses im Rahmen des Service Packs
aktualisiert werden. Findet die Aktualisierung des StyleEdits nicht statt, treten Fehler
im Shop auf. Bitte beachten Sie hierzu den Abschnitt Installation Bearbeitungsmodus
StyleEdit der Installationsanleitung.
Das heißt also:
Den Inhalt aus /Shopsystem/Dateien/ hochladen
Das Verzeichnis StyleEdit samt Inhalt hochladen
Das Verzeichnis GProtector samt Inhalt hochladen
Und zum Schluss den Updater ausführen
Im Adminbereich einloggen und Caches leeren

Anschließend, bei Bedarf, das aktuelle MobileCandy hochladen
Dannach nocheinmal den Updater ausführen
Im Adminbereich einloggen und Caches leeren

Mach das Update einfach nochmal und achte darauf, dass alle Dateien hochgeladen werden!

Wichtig:
Diese Anleitung gilt nur für die ServicePacks von Gambio, also Inhaber eines Supportvertrages.

Identt
18.06.2015, 09:35
Nutzt du StyleEdit denn? Es muss ja eine Möglichkeit geben das Update einzuspielen und zu nutzen ohne kommerzielle Pakete wie StyleEdit in Verbindung mit Fehlermeldungen. Gibts da irgendwo einen Schalter den man setzen muss damit die Existenz dieses Pakets nicht mehr abgefragt wird?

Identt
18.06.2015, 10:38
Okay, zweite Seite übersehn, hat sich erledigt