PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Datei? Übersetzung GX 2.2.0.0



GNUSMAS
19.05.2015, 21:30
Hallo,
ich wuerde gerne wissen welche Dateien ich alle übersetzen muss damit der Fronted Bereich (also nur die Website, Kundenbereich, Bestell, Zahlung und Versand bzw. alles was der Kunde sieht) übersetzen kann.

Admin Bereich soll nicht übersetzt werdne.


Danke

KlausK
20.05.2015, 12:47
In englisch liegt bereits eine vollständige Übersetzung vor!
Für andere Sprachen siehe Kapitel 6.2 im Handbuch (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=cat&id=16). Dort gibt es eine exakte Beschreibung zur Übersetzung, incl. der zu bearbeitenden Dateien.

arztde
21.05.2015, 11:22
In englisch liegt bereits eine vollständige Übersetzung vor!
Für andere Sprachen siehe Kapitel 6.2 im Handbuch (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=cat&id=16). Dort gibt es eine exakte Beschreibung zur Übersetzung, incl. der zu bearbeitenden Dateien.

Um welche Sprache handelt es sich? Ich gehe zur Zeit den steinigen Weg und übersetze direkt in der Datenbank die Sprachfiles in Rumänisch inklusive UTF 8 Sonderzeichen. Auch die deutschen Sprachfiles werden dabei teilweise angepasst. Dürten so etwa 20000 Phrasen zum Übersetzen sein. Kann meinetwegen später wenn mir jemand hilft zum Download angeboten werden.
Ich hatte den Fehler gemacht am Anfang und habe die files rumänisch genannt und nicht romanian. Wäre Sprache 3 gewesen und so ist jetzt alles Sprache 4.
3 gibt es nicht. In der Datenbank sieht man auch dass teilweise alles Kraut und Rüben ist. :-) mal mit UTF 8 gecodet mal ohne. Ich denke auch, dass es der richtige Weg ist, da in vielen Sprachen eben die jeweilige Kultur lebendig ist. Meine Übersetzungen werden dauernd mit dortigen Onlineshops verglichen. Und man sieht sofort, wenn eingespracht wurde oder ob lokale Programierer da am werkeln waren. dann wird eben aus den Angeboten auch im Deutschen ein: Produkt Highlights. aus dem Login wird ein Kunden Center usw.