PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Template zerstört sich nach einer Weile selbst??? Phänomän bekannt? Abhilfe?



arztde
18.04.2015, 15:12
Hallo. Ich bin am testen des Gambio Shops. Kann mir jemand sagen warum sich nach z.B. das Template selbst zerstört. Ich verwende vorerst zum testen die reine Open Source Version. Das letzte mal als es passiert ist habe ich einfach den Shop neu aufgesetzt. Jetzt komme ich weiterhin in den Admin Bereich rein. Habe die Sicherung eingespielt aber es sieht fast so aus als müsste ich erneut installieren.

Ich belasse es mal so wie es jetzt ist. Es ist ja ein Test. Vielleicht weis da jemand Rat. http://www.tocan.de/shop/

Danke wenn sich das mal jemand anschaut. Datensicherung vorhanden.

KlausK
18.04.2015, 20:29
Hast du schonmal versucht deinen Shop über den in deinem Posting gesetzten Link aufzurufen?
Ergebnis ist:

http://www.tocan.de/shop/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/

Offenbar hast du einen Fehler in deiner .htaccess im Verzeichnis /shop
Benenne die .htaccess im Verzeichnis /shop um, dann sollte es wieder gehen.

Außerdem solltest du nach erfolgreicher Installation das Verzeichnis /gambio_installer unbedingt löschen!
Ansonsten kann jeder von außen einer erneute Installation anstossen!

Davon abgesehen kann sich ein Shop oder Template nicht selbst zerstören.
Hierzu bedarf es dritter Elemente wie Hacker, Malware, kaputte Hardware, oder ....

Den Gambio-Shop gibt es ausschließlich in "reiner Open Source Version"
Ein bischen schwanger gibt es ja auch nicht ;) :rolleyes:

arztde
18.04.2015, 21:39
Hallo Danke erst mal. Ich war nachdem ich nicht wusste wie lange die Freischaltung des Postings dauern wird gerade bei der Neuinstallation. Also einfach Installation drüber gebügelt. das aber wiederholen. Vielleicht darf ich ja nochmal nachfragen. Werde auf jeden Fall berichten. Die .htaccess war es nicht zumindest sehe ich hier keine Änderung.

## Gambio SEO Boost
## www.gambio.de


RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ^(.*)\.(php|css|js|gif|jpg|jpeg|png)$ [NC]
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/admin/(.*)
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/images/(.*)
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/templates/(.*)
RewriteRule ^(.+) - [L]


RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l
RewriteRule ^(.+) - [L]


##boosted CONTENT
RewriteRule (^[a-z]{2})/(.*/)?info/([A-Za-z0-9_-]+)\.html.* shop_content.php?language=$1&gm_boosted_content=$3&%{QUERY_STRING} [PT,L]
RewriteRule (.*/)?info/([A-Za-z0-9_-]+)\.html.* shop_content.php?gm_boosted_content=$2&%{QUERY_STRING} [PT,L]

##boosted PRODUCTS
RewriteRule (^[a-z]{2})/(.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)\.html product_info.php?language=$1&gm_boosted_product=$3&%{QUERY_STRING} [PT,L]
RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)\.html product_info.php?gm_boosted_product=$2&%{QUERY_STRING} [PT,L]

##boosted CATEGORIES
RewriteRule (^[a-z]{2})/(.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?language=$1&gm_boosted_category=$3&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING} [L]

<ifmodule mod_expires.c="">
ExpiresActive On
ExpiresByType image/gif "access plus 7 days"
ExpiresByType image/ico "access plus 7 days"
ExpiresByType image/jpeg "access plus 7 days"
ExpiresByType image/jpg "access plus 7 days"
ExpiresByType image/png "access plus 7 days"
ExpiresByType text/css "access plus 7 days"
ExpiresByType text/javascript "access plus 7 days"
ExpiresByType application/x-javascript "access plus 7 days"
ExpiresByType application/javascript "access plus 7 days"
</ifmodule>

arztde
19.04.2015, 16:19
Hast du schonmal versucht deinen Shop über den in deinem Posting gesetzten Link aufzurufen?
Ergebnis ist:

http://www.tocan.de/shop/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/gambio_installer/

Offenbar hast du einen Fehler in deiner .htaccess im Verzeichnis /shop
Benenne die .htaccess im Verzeichnis /shop um, dann sollte es wieder gehen.

Außerdem solltest du nach erfolgreicher Installation das Verzeichnis /gambio_installer unbedingt löschen!
Ansonsten kann jeder von außen einer erneute Installation anstossen!

Davon abgesehen kann sich ein Shop oder Template nicht selbst zerstören.
Hierzu bedarf es dritter Elemente wie Hacker, Malware, kaputte Hardware, oder ....

Den Gambio-Shop gibt es ausschließlich in "reiner Open Source Version"
Ein bischen schwanger gibt es ja auch nicht ;) :rolleyes:

@Klaus Erst mal Danke noch mal. Ich habe komplett neu installiert und es geht wie vorher. Kann es daran liegen: Ich fahre den Server mit 500 MB Ram und wenn ich feststelle dass da mehr trafic drauf ist dann vergrössere ich den nach Bedarf. An der htaccess liegt es wohl nicht, da ich diese wieder eingebunden habe.

Ich suche noch folgendes im Forum: Ich würde gerne das Frontend zusätzlich in anderen Sprachen anpassen: Zusätzlich französisch, Spanisch/Portugiesisch und Rumänisch. Wo muss ich da ansetzen? Hat das jemand schon einmal gemacht? Desweiteren ist mir noch nicht klar wie ich Varianten einstelle.
Ich werde berichten wenn der Shop wieder kippt. Neuinstallation ist sehr unprofessionell.

KlausK
19.04.2015, 22:47
500 MB reichen für ein paar Besucher. Wenn du täglich ein paar tausend Besucher hast, dann könnte es in der Tat eng werden.
Bevor du aber überhaupt irgendwas an dem Shop machst/änderst, solltest du zunächst für ein stabiles Umfeld sorgen!
Denn wenn du den Shop ständig neu installieren musst, dann liegt da so einiges im Argen!
Im Augenblick ist noch nichteinmal deine Domain erreichbar: "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"

arztde
19.04.2015, 23:17
Aha das ist der Belastungstest und schon wieder habe ich das Phänomän. Es ist die Datenbank, die flöten geht wenn der Server zu sehr belastet wird. Da läuft ja im Hintergrund einiges. U.a- Telefonserver mit verschlüsselter Telefonie, die später im Shop kostenfrei für Kunden angeboten werden wird. Damit kann man verschlüsselt und kostenlos nach Kanada telefonieren und ausserdem biete ich nen VPN Zugang an über den sich Kunde einloggen kann und dann durch jede Firewall dringt. Ein paar Infos findest du auf der dazugehörigen Hauptdomain. Habe die Sprachübersetzungssoftware gestartet und es wird automatisiert in 22 Sprachen übersetzt. Das ist alles aber ok für mich. Wie kann ich die Datenbank reparieren, wenn der Server kippt. Das Einspielen des Image löst das Problem nicht. Bislang gehe ich über das interne Restore. In der Endfassung wird der Server Wandern zwischen den Kontinenten und Rechenzentren. Das heisst er baut sich in einem anderen Land auf und zerstört sich am Ursprungsort. Der Shop ist nicht so ganz wichtig sollte aber schon laufen. mit 1 GB Ram läuft alles stabiler. Ich gehe mal von etwa 100-300 Besuchern/ Tag aus im Moment. Auf der Homepage :-) und nicht im Shop.

Was ich schade finde ist die Moderationsfreischaltung hier.

KlausK
19.04.2015, 23:42
Die sogenannte "Moderationsfreischaltung" ist für Leute die zuviel Mist erzählen.
Aber wenn der Shop nicht so wichtig ist, dann bist du hier wohl ohnehin im falschen Forum!
Ich gehe davon aus, dass deine Datenbank einfach nach Kanada ausgewandert ist.
Thema ist damit erledigt und zu!